Forum durchsuchen

Flowerbomb Eau de Parfum - Fälschung oder nicht?

Flowerbomb Eau de Parfum - Fälschung oder nicht? vor 9 Jahren
Ich brauche Hilfe von euch Duft-ExpertInnen!
Meine Schwester schenkte mir letztens den Duft "Flowerbomb Eau de Parfum"; sie kaufte ihn in einem Flughafen in Südafrika, aber NICHT in einem Duty Free-Shop. Ich kannte ihn nur vom Probieren in der Drogerie und war natürlich überaus glücklich diesen Schatz endlich zu besitzen. Nur leider werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Der Duft verfliegt unglaublich schnell. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich nur ein, zwei Spritzer gönnen - bei mir darf es ruhig mehr sein - aber nicht einmal mein Partner (!), der mir täglich körperlich sehr nahe kommt und die Nase eines Spürhundes hat, konnte was riechen. Auch wenn ich meine Kleider damit einsprühe, verschwindet der Duft nach weniger als einer halben Stunde, und das darf es bei einem EdP ja nicht sein, vor allem wenn es so ein teuerer ist...
Außerdem lag die Flasche umgekippt in der Box. Der Sticker am Boden klebt ebenfalls nicht in der Mitte.

Der Viktor&Rolf Secret Service Code stimmt allerdings, konnte mich problemlos damit registrieren. (Ich weiß aber nicht, ob es wichtig ist.)
Und die Glasflasche und der Verschluss wirken hochwertig, die Verpackung war unbeschädigt und sieht gut aus.

Aber der Duft hält einfach nicht! Was meint ihr?


vor 9 Jahren
Das auf dem Bild ist bestimmt keine Fälschung. Sieht alles sehr sauber und perfekt aus. Bei mir hält der Duft auch nicht gut. Eine Unverschämtheit für den Preis - finde ich.
vor 9 Jahren
Bei mir hält das EDT auch wesentlich besser als das EDP,

Das Bild finde ich ebenso nicht verdächtig.
vor 9 Jahren
Die Verpackung sieht auf jeden Fall echt aus.Viel zu aufwändig verarbeitet für eine Fälschung.Aber das ein Duft nach Minuten auf der Kleidung verfliegt,ist schon n bisschen komisch..ne halbe Stunde auf der Haut muss schon drinn sein.
vor 9 Jahren
Danke ihr Lieben! Ich dachte mir auch, dass die Flasche zu perfekt und hochwertig für eine Fälschung ist, aber der kurzlebige Duft macht mir irgendwie Sorgen. Shocked Außerdem roch er in der Parfürmerie immer "tiefer" und intensiver nach süßer Vanille, aber ich kann mich auch irren.
Ich hatte mich u. a. für Flowerbomb entschieden, da ich nach langer Recherche den Eindruck hatte, dass es ein besonders kräftiges Parfum wäre... Embarassed Schade, schließlich ist der Preis ein Wucher.
vor 9 Jahren
Der hier, "Pink Sugar Sparks" ist eine echt günstige und sehr, sehr ähnliche Alternative und kostet einen Bruchteil vom Flowerbomb.
.......und der hält bombig
vor 9 Jahren
Es ist immer sehr ärgerlich, wenn gerade teure Düfte schnell verfliegen. Ich habe selbst so etliche hier. Ganz besonders geärgert habe ich mich über Chanel Coco Noir (Original), am Anfang Dufte, dann verduftet, wie bei einem billigen Drogerieparfum.
vor 9 Jahren
Das Parfum scheint wirklich keine Fälschung zu sein.
Aber das der Duft bei dir so kurzlebig ist, verwundert mich doch. Bei mir hielt der zwar auch keine Ewigkeit, aber so 4-5 Stunden waren schon drin. Vor allem in Kleidung und Schals hielt er sich doch recht lange.......Aber stimmt schon, bei dem Preis hätte man sich da auch mehr erwarten können.

@Sevda
Das EdT werd ich mal testen müssen, wenn es bei dir so gut hält. Wink
vor 9 Jahren
Danke für die Antworten. Ich denke das rasche Verschwinden des Duftes wird einige Leute in meiner Umgebung eventuell erfreuen, denn wie ich mitgekriegt habe, spaltet Flowerbomb die Massen...
Laughing Zumindest *etwas* Positives.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen "Pink Sugar" und "Pink Sugar Sparks"? Ich habe beide letztens im Müller und Douglas gesucht aber nichts gefunden. Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Butterbomb:
Danke für die Antworten. Ich denke das rasche Verschwinden des Duftes wird einige Leute in meiner Umgebung eventuell erfreuen, denn wie ich mitgekriegt habe, spaltet Flowerbomb die Massen...
Laughing Zumindest *etwas* Positives.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen "Pink Sugar" und "Pink Sugar Sparks"? Ich habe beide letztens im Müller und Douglas gesucht aber nichts gefunden. Evil or Very Mad

ja, gibt es. Die sind beide süß aber nur der "Pink Sugar Sparks" duftet wie Flowerbomb.
Wenn du magst, schicke ich dir Pröbchen von Beiden.
Du bekommst beide günstig im Internet. Den "Pink Sugar" manchmal für 16€ / 100ml, 10€/30ml und den "Pink Sugar Sparks" so um 20€/ 50ml
vor 9 Jahren
Schau mal hier:
www.dambiro.de/AQUOLINA_1

Ich habe da schon etliche Male bestellt und immer prompt mit Paypal bezahlt. Die Ware ging immer noch am gleichen Tag raus. Ein wirklich empfehlenswerter Shop mit einer schönen Duftauswahl, wie ich finde.
vor 9 Jahren
Auch bei mir hält der Duft leider nicht lange und riecht auch nicht intensiv, obwohl ich ihn großzügig aufsprühe. Höchstens 2 Stunden wahrnehmbar mehr aber auch nicht. Übrigens sieht der Flakon auf dem Foto wirklich nach Original aus.
vor 9 Jahren
@Sevda: Vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich glaube bei so einem günstigen Parfum kann ich blind zuschlagen! Twisted Evil

@Blauemaus: Ebenfalls Danke für den Tipp. Cool

@zuckerfee: Ja, ist blöd. Dabei hatte ich vor dem Kauf gedacht, dass ich endlich "meinen" Duft gefunden habe. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Playtecci:
Es ist immer sehr ärgerlich, wenn gerade teure Düfte schnell verfliegen. Ich habe selbst so etliche hier.

Mich ärgert das auch sehr, die heutigen Designerdüfte sind meistens viel zu schwach für den hohen Preis. Da zahlt man nur den Namen. Dann lieber was aus der Drogerie. Hab mich in den letzten 12 Monaten bestimmt von 10 Designerdüften wieder getrennt. Aus genau diesem Grund.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Flowerbomb Eau de Parfum - Fälschung oder nicht?
Gehe zu