Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

876 - 900 von 1390
vor 3 Jahren

Ich denke viele merken nicht mal, dass sie einen Fake haben, da selbst der Geruch sehr gut gemacht ist. Ich denke teilweise sogar, dass manche Händler bei Retouren manchmal sogar einen Fake übersehen.

vor 3 Jahren
Nami

Mir fehlt eher das Muster auf dem Sprüherhals in der OVP auf. Der andere (vermeintlich gleiche) Flakon hat keine Musterung auf dem Sprüherhals.

Und die Seitenungleichheit des Flakons?

Ich bin kein Experte, was Fälschungen von Roja angeht. Zwei Dinge lassen sich aber ganz leicht erklären: Der Schriftzug "ROJA Parfums" findet sich nur auf einer Seite des Deckels. Wenn man ihn falsch herum aufsetzt, ist der Schriftzug schon nicht mehr zu erkennen. Das vermeintliche Muster am Deckel ist meiner Meinung nach nur eine Reflektion der Ecken des Deckels. Ich habe das mal mit einem meiner Rojas auf die Schnelle nachgeahmt und hänge die Bilder an. Insbesondere wenn der Flakon in der schrägen OVP liegt, entsteht diese Reflektion schnell.

Hilfreiche Infos zu Roja-Fälschungen gibt es viele im Internet, hier nur zwei Videos: hier und hier.

vor 3 Jahren

Bei dem auf den Bildern fehlt auch der Schriftzug auf der Rückseite und auf meinen Rojas sehen die Serienummern anders aus, klar kann Deckel falsch herum drauf sein, aber dann kann man doch als Verkäufer schnell ein Bild schicken.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Bei dem auf den Bildern fehlt auch der Schriftzug auf der Rückseite und auf meinen Rojas sehen die Serienummern anders aus, klar kann Deckel falsch herum drauf sein, aber dann kann man doch als Verkäufer schnell ein Bild schicken.


Der Batchcode bei Roja hat sich meines Erachtens verändert und erscheint mir hier unauffällig. Weiß nicht, welches Bild du genau meinst, auf dem der Schriftzug auf der Rückseite fehlen soll. Klar kann man als Verkäufer neue Bilder machen, aber mir gings eher darum, dass der vermeintlich fehlende Schriftzug im Deckel genausowenig Hinweis auf ein Fake ist wie das vermeintliche Wellen-Muster im Deckel.

vor 3 Jahren

Ich meine diesen Schriftzug.

vor 3 Jahren

Und auf welchem Bild soll der fehlen?

vor 3 Jahren

Ich hänge es hier kurz an.


Es kann natürlich auch sein, dass die Bilder extrem schlecht sind, aber in diesem Fall eine kurze Aufklärung oder bessere Bilder könnten in diesem Fall alle Probleme aus dem Weg räumen.

vor 3 Jahren

Ich hab's befürchtet. Hänge mal ein bearbeitetes Bild an, auf dem man ein wenig vom Schriftzug erkennen kann. Er ist da. Es ist kein Fake. Finde ich echt schwierig, aufgrund solcher Bilder ein Fake zu unterstellen, sorry. Ich hätte einfach neue Bilder gemacht als Verkäufer, kann aber auch nachvollziehen, wenn man keine Lust dazu hat, weil Nachfragen vielleicht als Misstrauen rüberkommen.

vor 3 Jahren

Dann kann man es als Original einstufen würde ich sagen, leider waren die Bilder so unglücklich erstellt worden, dass es dadurch aussah wie ein Fake und der Verkäufer hat sich laut Nami auch gegenüber seinem Misstrauen nicht sehr kooperativ gezeigt, was natürlich das einstufen als Fake deutlich erhöht, in diesem Fall ziehe ich natürlich meine Einschätzung zurück da es durch die extrem schlechten Bilder aussah wie ein Fake.

vor 3 Jahren

Weil es dort billiger ist, ganz einfach. Die Chance auf ein Schnäppchen sorgt dann gern mal dafür, dass der Verstand zeitweise ausgeblendet wird. Wenn man sich die Unmengen an verkauften Fakes ansieht, scheint die Taktik der Fake-Verkäufer ja auch gut zu funktionieren.

vor 3 Jahren
Greifswald

Weil es dort billiger ist, ganz einfach. Die Chance auf ein Schnäppchen sorgt dann gern mal dafür, dass der Verstand zeitweise ausgeblendet wird. Wenn man sich die Unmengen an verkauften Fakes ansieht, scheint die Taktik der Fake-Verkäufer ja auch gut zu funktionieren.

Ja, schade.. Wahrscheinlich hast Du recht.. Ich finde es einfach schade das manche Parfum Liebhaber überhaupt skrupellose Betrüger einen Platform für deren Betrug und deren Fälschungen geben um Geld zu sparen. Aber gut, Ich kaufe auch kein Chanel Tasche für ein Spottpreis über EBay und wundere mich dann danach das es einen Fake ist.. Vielleicht liegt mein Unverständnis auch daran das Ich generell nicht finde das Geiz Geil ist..

vor 3 Jahren

Das Problem bei einer Pauschalisierung auf eBay ist, dass auch seriöse Verkäufer darunter leiden, da ich früher auch schon auf eBay Parfüme verkauft habe. Ich sehe hier viel eher eBay in der Pflicht mal ihren Laden aufzuräumen, weil anscheinend interessiert es dort niemanden was verkauft wird, besonders da der Handel mit Fakes nicht gerade ein so legaler Geschäftszweig ist.

vor 3 Jahren
Greifswald

Ich hab's befürchtet. Hänge mal ein bearbeitetes Bild an, auf dem man ein wenig vom Schriftzug erkennen kann. Er ist da. Es ist kein Fake. Finde ich echt schwierig, aufgrund solcher Bilder ein Fake zu unterstellen, sorry. Ich hätte einfach neue Bilder gemacht als Verkäufer, kann aber auch nachvollziehen, wenn man keine Lust dazu hat, weil Nachfragen vielleicht als Misstrauen rüberkommen.

Danke für die Aufklärung und Erklärung. Ich finde man sollte im Souk möglichst hochqualitative Bilder hochladen und sich auch nicht auf den Fuß getreten fühlen, wenn bei 300€+ Flakon Fragen zur Originalität gestellt werden. Ich habe deutlich günstigere Parfüms in meinem Souk, sorge aber trotzdem dafür, dass der Flakon und die OVP gut und deutlich zu sehen sind. Und manche verkaufen hier 300€+ Düfte, stellen ein Taschenrechnerfoto im Kerzenlicht rein und wundern sich, dass da Fragen zur Originalität des Parfüms auftreten.

vor 3 Jahren

Ein Problem dabei ist, dass niemand außer den potentiellen Käufern ein Interesse daran hat, das Verkaufen von Fakes bei eBay zu unterbinden. Die Hersteller lachen sich ins Fäustchen, wenn viele Fakes im Umlauf sind, weil das die Leute zu den (teuren) offiziellen Shops treibt. Ebay selbst kassiert Provision für jeden verkauften Fake, muss aber damit rechnen, ein Image als Fake-Plattform zu generieren. Die Käufer ärgern sich, haben aber keinen Einfluss. Und schon floriert das Fake-Geschäft in ungeahnten Dimensionen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Das Problem bei einer Pauschalisierung auf eBay ist, dass auch seriöse Verkäufer darunter leiden, da ich früher auch schon auf eBay Parfüme verkauft habe. Ich sehe hier viel eher eBay in der Pflicht mal ihren Laden aufzuräumen, weil anscheinend interessiert es dort niemanden was verkauft wird, besonders da der Handel mit Fakes nicht gerade ein so legaler Geschäftszweig ist.

Sehe ich genauso. Der Ladenhüter sollte sich mal die Geschäfte und die Verkäufer unter die Luppe nehmen.

Ich habe einige Mainstream Düfte über Ebay gekauft und muss sagen mit den Verkäufern aus Deutschland (kein Privathändler) hatte ich bis jetzt nie Probleme.

Angebote aus anderen Ländern gucke ich mir erst gar nicht an.

vor 3 Jahren
Greifswald

Ein Problem dabei ist, dass niemand außer den potentiellen Käufern ein Interesse daran hat, das Verkaufen von Fakes bei eBay zu unterbinden. Die Hersteller lachen sich ins Fäustchen, wenn viele Fakes im Umlauf sind, weil das die Leute zu den (teuren) offiziellen Shops treibt. Ebay selbst kassiert Provision für jeden verkauften Fake, muss aber damit rechnen, ein Image als Fake-Plattform zu generieren. Die Käufer ärgern sich, haben aber keinen Einfluss. Und schon floriert das Fake-Geschäft in ungeahnten Dimensionen.

Leider echt wahr, viele Youtuber haben immer wieder gewarnt bei eBay zu kaufen ich habe aber nicht darauf gehört. Da ich bisher immer sehr vieles auf eBay gekauft habe (keine Parfums) und eigentlich nur positive Erfahrung gemacht habe dachte ich ah wird schon nichts passieren wenn man von Deutschen Händlern(Privatverkäufer) kauft. Naja nach paar bestellten Düften waren zwei Fakes dabei... Was mich dabei gewundert hat das die Verkäuferin fast nur positive Bewertungen hatte und dabei sehr vieles dieser Fakes verkauft hat. Die meisten scheinen wohl nicht in der Lage zu sein einen Fake vom Original zu unterscheiden.

Geld hab ich zum Glück wieder bekommen, das eine mal nach viel hin und her und zig telefonaten mit eBay beim anderen mal Problemlos vom VK da sie wusste was sie da verkauft.

Um zum Bezug auf das Zitat zu kommen: letzten Endes ist es nur ein Immage Schaden für eBay selbst. Das gilt ebenso bei den vielen hochpreisigen Artikeln (Handys usw.) wo man kein Fake bekommt sondern das Geld ganz weg ist und man keine Ware hat. Gibt ein Internetforum das sich speziell dieser Problematik annimmt. Bin auf das Thema aufmerksam geworden da mir etwas beim Handy kauf "Spanisch" vorkam, zum Glück noch rechtzeitig bemerkt. Letzten Endes wird so gut wie jeder der so einem Betrug zum Opfer fällt von eBay Abstand nehmen und lieber einen kleinen Aufpreis zahlen und dafür sicher Original Ware bzw. überhaupt Ware erhalten. Traurig aber wahr das eBay da meiner Meinung nach zu wenig unternimmt wenn man sich anschaut wie viele 0-10 Bewertungs Leute zig Handys oder anderen hochpreisige Artikel, alle Neu einstellen und Zahlung nur per Vorkasse akzeptieren und dabei nicht einmal echte Bilder verwenden sondern das von eBay bereitgestellte.

Naja muss jeder selber wissen ob er da etwas kauft, grundsätzlich gibt es auch viele ehrliche Verkäufer auf eBay, man muss aber alles gut hinterfragen und sich etwas mit der Thematik beschäftigt haben.

vor 3 Jahren

Da hast du noch Glück gehabt. Ich habe bei eBay einen Escentric Molecules 02 verkauft mit Rechnung dabei von einem seriösen Händler. Das Parfüm wurde verkauft, circa 7 Tage später erhielt ich eine Nachricht ich hätte ihm einen Fake verkauft das Parfüm rieche nach nichts er trage das gleiche Parfüm schon seit Jahren etc. Ich hab ihm gesagt, dass ich für sein persönliches Empfinden doch nichts machen kann und es nicht zurücknehme mit Versand auf meine Kosten. Ich hatte das ganze schon abgehakt gehabt, dann bekam ich Post von der Polizei er hat mich angezeigt wegen Betrug. Ich war damals sehr geschockt und hab natürlich sofort Wiederspruch eingelegt, natürlich hatte ich keine Folgen dadurch das ganze aber es hat Zeit und nerven gekostet, da ich den Widerspruch einen Anwalt machen lassen hab.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Da hast du noch Glück gehabt. Ich habe bei eBay einen Escentric Molecules 02 verkauft mit Rechnung dabei von einem seriösen Händler. Das Parfüm wurde verkauft, circa 7 Tage später erhielt ich eine Nachricht ich hätte ihm einen Fake verkauft das Parfüm rieche nach nichts er trage das gleiche Parfüm schon seit Jahren etc. Ich hab ihm gesagt, dass ich für sein persönliches Empfinden doch nichts machen kann und es nicht zurücknehme mit Versand auf meine Kosten. Ich hatte das ganze schon abgehakt gehabt, dann bekam ich Post von der Polizei er hat mich angezeigt wegen Betrug. Ich war damals sehr geschockt und hab natürlich sofort Wiederspruch eingelegt, natürlich hatte ich keine Folgen dadurch das ganze aber es hat Zeit und nerven gekostet, da ich den Widerspruch einen Anwalt machen lassen hab.

Was für eine krasse Geschichte. Leider ist das ein Risiko, was überall passieren kann.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich günstig einen Tom Ford Oud Wood ersteigert.

Jedoch weiß ich nicht , ob es sich um eine gute Fälschung handelt oder nicht.

Der Geruch an sich gefällt mir sehr. Schön holzig-würzig. Jedoch kann ich die Haltbarkeit nicht so gut beurteilen.

Habe mir auch nochmal eine Probe ersoukt, um den ein wenig vergleichen zu können.

Fällt denn am Flakon und an der OVP was auf?

vor 3 Jahren
EinfachAlex

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich günstig einen Tom Ford Oud Wood ersteigert.

Jedoch weiß ich nicht , ob es sich um eine gute Fälschung handelt oder nicht.

Der Geruch an sich gefällt mir sehr. Schön holzig-würzig. Jedoch kann ich die Haltbarkeit nicht so gut beurteilen.

Habe mir auch nochmal eine Probe ersoukt, um den ein wenig vergleichen zu können.

Fällt denn am Flakon und an der OVP was auf?

Wo hast du den gekauft?

vor 3 Jahren
Nami
EinfachAlex

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich günstig einen Tom Ford Oud Wood ersteigert.

Jedoch weiß ich nicht , ob es sich um eine gute Fälschung handelt oder nicht.

Der Geruch an sich gefällt mir sehr. Schön holzig-würzig. Jedoch kann ich die Haltbarkeit nicht so gut beurteilen.

Habe mir auch nochmal eine Probe ersoukt, um den ein wenig vergleichen zu können.

Fällt denn am Flakon und an der OVP was auf?

Wo hast du den gekauft?

Über Ebay ersteigert. So an sich wirkte alles professionell.
War halt ein privater Anbieter.

vor 3 Jahren

Wenn ich deine Fotos mit meinem Flakon (bei Breuninger gekauft) vergleiche, sieht der Sprüher auf dem letzten Foto ziemlich lang aus. Kann auch am Aufnahmewinkel liegen.

Setz mal den Deckel auf, mach ein Foto und stell das hier rein! Da sieht man ob die Ränder und Kanten bündig sind.

Ist der Metallschild auf dem Deckel ganz plan?

Bei meinem Flakon ist auf dem Flakonboden eine 6 oder 9 eingraviert.

Hier paar Bilder von meinem Flakon zum Vergleich.

vor 3 Jahren

So , ich glaube das sollten bessere Fotos sein.

Also auf dem Boden sehe ich nichts, außer diesen Aufkleber. Entweder bin ich blind oder da gibt es wirklich nichts.

Vielen lieben Dank:)

vor 3 Jahren

Ich würde sagen, der ist original. Sieht genauso aus, wie mein Flakon. Die Ecken und Kanten laufen bündig in einander über ohne Überbiss. Der Metallschild liegt auch m.M.n. korrekt drin. So viel zu meinem Laien-Vergleich. Die Beurteilung über die Details überlasse ich den Experten.

Du kannst auch die letzten Beiträge hier über Ebay lesen. Da muss man echt aufpassen, v.a. bei Privathändlern, noch mehr bei Käufen aus dem Ausland (Russland, Rumänien, ...).

Ich hätte mir nicht zugetraut, aber vlt. hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht.

vor 3 Jahren
Nami

Ich würde sagen, der ist original. Sieht genauso aus, wie mein Flakon. Die Ecken und Kanten laufen bündig in einander über ohne Überbiss. Der Metallschild liegt auch m.M.n. korrekt drin. So viel zu meinem Laien-Vergleich. Die Beurteilung über die Details überlasse ich den Experten.

Du kannst auch die letzten Beiträge hier über Ebay lesen. Da muss man echt aufpassen, v.a. bei Privathändlern, noch mehr bei Käufen aus dem Ausland (Russland, Rumänien, ...).

Ich hätte mir nicht zugetraut, aber vlt. hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Habe ihn für 50 Euro ersteigern können. Der Verkäufer hat mir auch vergewissert , dass alles 100% original ist.
Habe mich auch gewundert , dass alles so gut und günstig geklappt hat. Am Geruch konnte ich auch nichts ausmachen (nur, dass es sehr holzig riecht).

Bin mal auf die Probe gespannt

876 - 900 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu