Forum durchsuchen

NEU: Habit Rouge Dress Code

51 - 57 von 57
vor 9 Jahren
Für mich hat HRDC in über weite Strecken mehr von der aparten Holzigkeit von Heritage als von der orientalischen Ausrichtung von HR (obwohl man die Verwandtschaft mit Letzterem natürlich erkennt). Ich bin verwirrt, aber auf begeisterte Weise. Very Happy
vor 9 Jahren
Oweia, meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen:
In der Kopfnote fehlt leider die grandiose Zitrusnote vom Original.

Die Praline riecht für mich in etwa so wie ein verwässertes "Chocolate Greedy" , das war aber schon alles andere als angenehm für mich diese künstliche, angebrannte Billig-Schokonote. Dazu meine ich eine recht prominente Persil-Waschpulvernote zu riechen.

In der Basis kommt die tolle HR-DNA dann zum Glück sehr deutlich zum Vorschein, die beiden Düfte riechen ab da arg ähnlich. Das passt aber null zu dem, was vorher war. Die Kopfnote soll wohl die jüngeren Männer zu einem Kauf überrumpeln, anders kann ich es mir nicht erklären.

Mein Fazit: belangloses Habit Rouge 0815. Und aus meiner Sicht ganz schwer zu tragen. Sorry an die Fans. Wink
vor 9 Jahren
@MrWhite: Das hört sich gar nicht gut an - und ich habe ihn blind bestellt. Rolling Eyes
Abwarten Wink
vor 9 Jahren
Ich finde ihn nach mehrmaligem Tragen immer noch spitze, aber auch vielleicht gerade deswegen, weil
er mir der originale HR nie gefallen hat...Mix aus HR und Heritage passt wie ich gelesen habe sehr gut!
vor 9 Jahren
Ja, Geruchsempfindungen können sich von Person zu Person stark unterscheiden, darum nicht verzagen Gerry. Razz Er ist auf jeden Fall moderner als der alte HR und ist ebenfalls eher maskulin ausgerichtet, daran scheitert es also nicht.
vor 9 Jahren
Also ich selbst bin von der HR/Heritage-Symbiose hochgradig begeistert Smile Aber klar, Geschmäcker sind unterschiedlich!
vor 8 Jahren
Ich glaube ich kann das was als "Praline" zusammengefasst wird im Hintergrund wahrnehmen. Das gefällt mir auch, leider wird dies nur fast vollständig von etwas zitrisch(/würzigem?) überdeckt, was meinem empfinden nach nicht wirklich mit dem darunter befindlichen harmoniert und mich leider an Zitrus-Toilettenspray erinnert.

Was ist das was mich stört? Neroli? Bergamotte?
51 - 57 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum NEU: Habit Rouge Dress Code
Gehe zu