Forum durchsuchen

Joop ! Homme neue und alte Version

26 - 50 von 68
vor 9 Jahren
Igli:
JetonToni:
Ich fand "Joop Homme" früher gehaltvoller und kirschiger. Aber das aktuelle ist auch gut gelungen. Joop reformuliert seine Düfte gut Smile

Ja, kirschiger wars...sowie Poison pflaumiger war...

War früher nicht alles kitschiger? LaughingLaughing
vor 9 Jahren


Oder bezichtigst du uns etwa alle der Lüge?


nee, eher der Übertreibung! Und von "alle" kann gar nicht die Rede sein. Eigentlich sind es nur 2 Personen, die hier im Thread von schlechter Haltbarkeit schreiben. Der Rest findet die Sillage und Haltbarkeit doch immer noch im roten Bereich. Lediglich der Duft wurde früher kirschiger und voller befunden, was ich ja nicht leugne.
vor 9 Jahren
Der Duft ist ist der Gleiche. Aber ziemlich verdünnt. Früher habe ich es geliebt. Heute bekomme ich Kopfschmerzen davon.
vor 9 Jahren
scheinbar gibt es noch eine andere version. mit dem dicken deckel und " homme" schriftzug über joop . was meint ihr um welche generation es sich handelt?
vor 9 Jahren
So eine Version besitze ich auch. Dürfte ich 2008 oder 2009 gekauft haben!
vor 9 Jahren
Turben:
scheinbar gibt es noch eine andere version. mit dem dicken deckel und " homme" schriftzug über joop . was meint ihr um welche generation es sich handelt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Smile Diese Version hatte ich ebenfalls erwähnt: "Um die Jahrtausendwende gab es eine neue Kampagne mit modifiziertem Flakon. Ich meine, der schwere Kunststoff Verschluss wich dem plumpen von heute. Die Kornblume wich und die Bezeichnung "Homme" rutschte an deren Stelle. Außerdem gab es eine ausgeprägtere "Joop!" Typo. Diese Reformulierung sei laut Basenote User noch okay!"
vor 9 Jahren
Ich habe heute die neue Version oder besser gesagt die aktuelle Version die 125ml um 27€ gesehen.

Schade, dass der Duft so überzuckert riecht keine Spur mehr von der einstigen Tiefe der Basisnote. Kein Tabak, Patchouli, Honig oder Tonkabohne mehr sondern eine süße Plörre.
Dementsprechend ist auch der Preis günstiger. Ich denke mir, dass die diesen Duft nur raushauen können da der Duft übel reformuliert wurde.

Gilt auch für viele andere Düfte die so schlimm "der Seele" entraubt wurden. Ich trage heute das Joop Homme aus dem Jahr 1998 und schwelge hin. Für ein "Chillduft" hat der viel Präsenz, aber dass mute ich mir auch zu. Ich brauche warme Düfte in dieser Jahreszeit besonders heute bei bevölktem kalten Wetter.

Allerdings, ich trage Joop Homme nicht mehr "draußen" sondern nur für mich alleine in meinen 4 Wänden. Quasi ein "Intimduft" wenn ich entspannen möchte. Smile
vor 9 Jahren
Ich wäre dafür dass die 3 Versionen bei Parfumo gelistet werden (die 1. Version mit der Kornblume) dann die zweite wo das Homme über dem Joop drauf ist und dann die aktuelle Version wo das Homme unter dem Joop gedruckt ist.
du hast recht!!! vor 8 Jahren
Es stimmt. Nach kurzer zeit könnte man schon nachsprühen!
Beim vorigen reichte 1 sprüher locker für den tag, jetzt gehen auch 8-10 sprüher locker für 2-3 stinden! :/
Olips:
aber 7-8 Stunden hält er immer noch und das ist für ein EdT auch heutzutage noch eine gute Leistung.


Wenn er 7-8 Std halten würde, haette ich mich gar nicht beklagt. Er ist bei mir nach 30 Minuten nur bei direkten Körperkontakt wahrnehmbar und diese Erfahrung haben auch viele andere gemacht, die Sillage ist praktisch Null. Wahrend mit dem alten Flakon das ich ebenfalls besitze die gewohnte Duftwolke ausgeströmt wird.

Oder bezichtigst du uns etwa alle der Lüge?
Sad
vor 8 Jahren
Es stimmt. Nach kurzer zeit könnte man schon nachsprühen!
Beim vorigen reichte 1 sprüher locker für den tag, jetzt gehen auch 8-10 sprüher locker für 2-3 stunden! :/
Olips:
aber 7-8 Stunden hält er immer noch und das ist für ein EdT auch heutzutage noch eine gute Leistung.


Wenn er 7-8 Std halten würde, haette ich mich gar nicht beklagt. Er ist bei mir nach 30 Minuten nur bei direkten Körperkontakt wahrnehmbar und diese Erfahrung haben auch viele andere gemacht, die Sillage ist praktisch Null. Wahrend mit dem alten Flakon das ich ebenfalls besitze die gewohnte Duftwolke ausgeströmt wird.

Oder bezichtigst du uns etwa alle der Lüge?
Sad
vor 8 Jahren
Ich habe mir vor einigen Wochen das Joop Homme auf Amazon geholt. Ich kenne die alten Versionen nicht, aber was Projektion, Sillage und Haltbarkeit angeht, bin ich ziemlich zufrieden. (2 Spritzer hinter jedes Ohr und 1x Handgelenk). Vielleicht waren die älteren Versionen besser, das kann ich nicht beurteilen, aber ich kann nichts Schlechtes über die neue Version sagen Smile
vor 8 Jahren
Vor ein paar Wochen habe ich mir aus einem Tester vom aktuellen "roten Tod" Wink ein wenig auf das Handgelenk gesprüht. Ja, der Apfel von Schneewittchens Stiefmutter muss ähnlich überzuckert gerochen haben, damit das Gift unauffällig bleibt. Very Happy

Die frühere Kirschnote rundete den Duft schön ab und nahm der orientalischen Schwere ein wenig die Klebrigkeit - etwas durchlüftet, könnte man auch sagen. So entstand bei mir eine gewisse Hassliebe, da ich Joop zwar faszinierend und zum damaligen Zeitpunkt als sehr mutiges Konzept empfand, aber selbst die fruchtige Süße nicht lange ertagen konnte.

Das heutige Joop ist (nach meinem Eindruck) dermaßen überzuckert und unangenehm klebrig, dass ich mir nach wenigen Minuten angewidert die Duftprobe abwaschen musste.
vor 8 Jahren
Ob ihr es wollt oder nicht...Joop Homme Sport wird kommen Very Happy...und zwar im Februar '16.
vor 8 Jahren
JU1993:
Ob ihr es wollt oder nicht...Joop Homme Sport wird kommen Very Happy...und zwar im Februar '16.

Wo hast du das denn gehört?

Für mich waren die Sommerversionen stets "Sport" Ausgaben, da es eine verwässerte Joop! Homme Variante war.
vor 8 Jahren
Von einer Bekannten, die es definitiv wissen sollte Very Happy Es ist ein komplett neuer Duft in der typischen Joop Homme Flasche, diese ist allerdings grün.
vor 8 Jahren
Ich bin gespannt Smile
vor 8 Jahren
Ich kann mich über die Haltbarkeit des aktuellen Joop Homme absolut nicht beschweren. Hält locker 5-6 Stunden an.
Bei Amazon sind die Kunden auch geteilter Meinung. Vermutlich werden dort z.T. auch Fälschungen verkauft.
vor 8 Jahren
Joop Homme Sad 0815
vor 8 Jahren
ThaFlow:

Bei Amazon sind die Kunden auch geteilter Meinung. Vermutlich werden dort z.T. auch Fälschungen verkauft.

Naja, ob Amazon jetzt das Maß der Bewertung darstellt? Egal ob Staubsauger, CD oder Kriminalroman - da findet man doch immer mindest. 1 Drittel unzufriedene Kunden.
Joop Homme hatte seine Berechtigung als synthetischer und moderner Lollipop in den 90ern. Meines Erachtens hätte er sogar noch besser in die quietschpinken 80er gepasst.
Heute ist er aber nur noch ein ausgelutschtes Dauersonderangebot mit einer Zielgruppe, die noch am Anfang des Weges zu einer verträglichen Parfümierung steht.
Ja doch... Hält nicht mehr solange. vor 8 Jahren
Ich entdeckte Joop Homme bei einem Freund der meinte er bekomme die Flasche nicht leer.
Getestet. Wahnsinnig.

6 Monate später gekauft.
Enttäucht...

Ich finde das mein Joop Homme nicht die Intesität der Flasche des Kollegen hat. Ebenso sind Haltbarkeit und Sillage geringer....

Leider... Ist aber meine Auffassung...
vor 8 Jahren
Ich hatte den Duft schon öfter , das erste mal Mitte / Ende der 90er und der roch schon immer exakt gleich für mich, habe da noch nie einen Unterschied festgestellt. Besitze ihn aktuell nicht aber auch der im Laden riecht genau wie ich ihn kenne.
vor 8 Jahren
Falls an diesem Duft überhaupt reformuliert wurde, dann ziemlich zurückhaltend. Das neue Joop! Homme riecht deutlich besser als mein altes, an dem die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zu dem Duft meiner Erinnerung feststellen. Nach wie vor eine gute Wahl unter den süßlichen Orientalen.
vor 8 Jahren
Joop Homme ist ein Kind der späten 80er - an dem hat man sicherlich rumgeschraubt!
vor 8 Jahren
Apicius:
Falls an diesem Duft überhaupt reformuliert wurde, dann ziemlich zurückhaltend. Das neue Joop! Homme riecht deutlich besser als mein altes, an dem die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zu dem Duft meiner Erinnerung feststellen. Nach wie vor eine gute Wahl unter den süßlichen Orientalen.

Ich schließe mich dir an, was deine Behauptungen angeht.
Konnte das Original einmal riechen und hatte bis vor einem Jahr noch selbst ein 200 ml Flakon.
Gerade, wenn hier behauptet wird, dass die Sillage so schlecht sei, oder die Haltbarkeit, frage ich mich nämlich wie gut und lang das Original geballert haben muss. Das was bei mir aus dem Flakon kam, hielt locker mal 7-8 Stunden und zwei Sprüher haben gereicht, damit die ganze Wohnung kontaminiert ist - Monstersillage, die ihresgleichen sucht. Shocked
vor 8 Jahren
Die neuen, stark verwässerten joop hommes haben im batch code nur noch 4 ziffern und türkiese schrift IM BODEN, die besser haltbaren besitzen einen buchstaben+ziffer und ne menge ziffern danach mit weisser schrift!
So! Jetzt könnt ihr mal nachgucken, welches ihr habt.

Ich habe beide, und die eine ist toll und normal wie immer, und die andere ist gleich wieder weg nach dem aufsprühen!
26 - 50 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop ! Homme neue und alte Version
Gehe zu