Forum durchsuchen

Mazzolari in Frankfurt

Mazzolari in Frankfurt vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

da ich nächste Woche eine Freundin in FfM besuche, wollte ich den Trip mit etwas Nützlichem wie Parfumkauf verbinden. Wink

Darum meine erste Frage: Wo finde ich die Parfums von Mazzolari?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Wo finde ich:
Orto Parisi?
Slumberhouse?
Roja?
Boadicea the Victorious?

Vielen Dank schon mal. Very Happy
vor 9 Jahren
Slumberhouse bei Roullier White in London (das ist der näheste Verkaufspunkt in Europa) ... Wink
vor 9 Jahren
Oder über Land in Krakau. Fies, ich weiß.
vor 9 Jahren
JoHannes:
Slumberhouse bei Roullier White in London (das ist der näheste Verkaufspunkt in Europa) ... Wink

Aaah, ich hab's geahnt. Na gut, dann kommt es für den Herbst auf die Merkliste. Wink
vor 9 Jahren
Yalla:
Oder über Land in Krakau. Fies, ich weiß.

Sechs Stunden Autofahrt ist ja quasi umme Ecke. Super Tipp, Yalla! Laughing
vor 9 Jahren
(Kilometer von Frankfurt nach Krakau)
./.
(Kilometer von Frankfurt nach London)
=
208,2 Kilometer

(Ich vergesse halt manchmal das hohe intellektuelle Niveau dieser Plattform. Ich bessere mich, Ihr lieben Lehrer und Oberlehrer) Razz
Bäuerlichen Gruß
H.

ps. von FfM nach London kann man auch durchgehend über Land fahren! Manchmal ist halt nur Wasser oben drüber.
vor 9 Jahren
Ooooh, Physik und Physics sind nicht meine Stärken Cool
vor 9 Jahren
Zu Yallas Ehrenrettung:
a) Mein eigentlicher Ausgangspunkt ist nicht Frankfurt, sondern viel weiter östlich,
b) ich frage mich, wie du auf 208 km zwischen FfM und London kommst. Laut meiner Berechnung sind das immer noch über 700 km.
c) könnt ihr mir denn bei den anderen Parfummarken weiterhelfen? Laughing
vor 9 Jahren
Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter:
www.parfuemerie-albrecht.de/exklusive-marken/p arfums0/
Wenn Du noch bei Kobberger auf der Zeil reinschaust, kannst du erst auch Albrecht dort und später vielleicht noch auf der Goethestraße ansteuern. Für den kompletten Overkill empfiehlt sich der Douglas auf der Zeil als dritter Anlaufpunkt.
vor 9 Jahren
@WieselDiesel ... das war eine hockomplizierte mathematische (Be)Rechnung! Nochmal:

zu b] (FnachK=973,0km) minus (FnachL=764,8km) istgleich besagte 208,2km Wink
zu a] Viel weiter östlich = Reduzierung der Kilometer
vor 9 Jahren
JoHannes:
@WieselDiesel ... das war eine hockomplizierte mathematische (Be)Rechnung! Nochmal:

1] (FnachK=973,0km) minus (FnachL=764,8km) istgleich besagte 208,2km Wink
2] Viel weiter östlich = Reduzierung der Kilometer

Ach so, okay! Laughing
Wenn ich dann allerdings in deine hochkomplizierte mathematische Rechnung meine Homebase anstatt Frankfurt einsetze, bin ich 400 km näher an Krakau als an London. Demnach war Yallas Vorschlag ausgesprochen konstruktiv. Laughing
vor 9 Jahren
DieselWiesel:
Wenn ich dann allerdings in deine hochkomplizierte
Shocked
DieselWiesel:
mathematische Rechnung meine Homebase anstatt Frankfurt einsetze, bin ich 400 km näher an Krakau als an London. Demnach war Yallas Vorschlag ausgesprochen konstruktiv. Laughing

Aber da wir uns hier in der Mathematik befinden, geht es um feste Größen und nicht um hypothetische ... Wink
vor 9 Jahren
@Puck1: Auf den Seiten der Parfumerien war ich schon. Ich möchte halt vermeiden, mal wieder von einer Filiale in die andere zu laufen, da sie ihr Sortiment auf ihre Geschäfte verteilen. Wink

@JoHannes: meine Homebase ist alles andere als hypothetisch und ich schnüffel ja nicht nur an Parfums wenn ich eine Freundin besuche, sondern im allgemeinen auch zu Zeiten, an denen ich in meinem Wohnort bin. WinkCoolLaughing
vor 9 Jahren
Aber der Hannes kann sich endlich meinen "fies, ich weiß"-Einwurf erklären und somit seinen intellektuellen Horizont erweitern. Bitteschön.
vor 9 Jahren
Orto Parisi sollte es in allen drei Albrecht-Filialen geben. Geh am besten in die in der Goethestr. oder die in MyZeil. Die in der Fressgass ist total eng.

Die anderen drei Marken gibt es wohl nicht in Ffm, Mazzolari weiß ich nicht. Der Douglas ist super, viel Exklusives von Chanel, Dior, Tom Ford, Guerlain, Armani usw.
vor 9 Jahren
Das von mir beschriebene Bermudadreieck ist wirklich keine Strecke. Wie Mr. White richtig schrieb, wäre die zu bevorzugende Albrecht-Filiale definitiv die auf der Goethestraße, ich bin bestimmt kein Sportler, aber das ist für mich fußläufig. Boadicea (sagt deren Website) gibt es nur bei Ludwig Beck und in Mannheim.
vor 9 Jahren
Puck1:
Boadicea (sagt deren Website) gibt es nur bei Ludwig Beck und in Mannheim.

Boadicea gibt es aber auch in jedem Breuninger, der eine Nischenparfum-Auswahl hat. Wink
vor 9 Jahren
JoHannes:
Puck1:
Boadicea (sagt deren Website) gibt es nur bei Ludwig Beck und in Mannheim.

Boadicea gibt es aber auch in jedem Breuninger, der eine Nischenparfum-Auswahl hat. Wink

Beim Schnitzler in Ddorf habe ich sie auch schon gesehen Wink
vor 9 Jahren
JoHannes:
Puck1:
Boadicea (sagt deren Website) gibt es nur bei Ludwig Beck und in Mannheim.

Boadicea gibt es aber auch in jedem Breuninger, der eine Nischenparfum-Auswahl hat. Wink

Stimmt nicht, der in Karlsruhe hat Byredo, Bond, Creed, Serge Lutens, aber kein Boadicea.
vor 9 Jahren
Ja gut ... Karlsruhe - braucht kein Mensch Wink ... ich nehme das vollumfänglich zurück. Stuttgart hat die aber, Nürnberg auch und noch wo habe ich die gesehen!
vor 9 Jahren
JoHannes:
Ja gut ... Karlsruhe - braucht kein Mensch Wink ... ich nehme das vollumfänglich zurück. Stuttgart hat die aber, Nürnberg auch und noch wo habe ich die gesehen!

Vielleicht hast du die auch in den Galeries Lafayette in Berlin gesehen? Da gibt es die nämlich auch.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Orto Parisi sollte es in allen drei Albrecht-Filialen geben. Geh am besten in die in der Goethestr. oder die in MyZeil. Die in der Fressgass ist total eng.

Hat der Albrecht in MyZeil aufgestockt? Letztes Jahr konnte ich dort nicht einmal Nasomatto bekommen.
vor 9 Jahren
DieselWiesel:
@Puck1: Auf den Seiten der Parfumerien war ich schon. Ich möchte halt vermeiden, mal wieder von einer Filiale in die andere zu laufen, da sie ihr Sortiment auf ihre Geschäfte verteilen.

Noch eine Ergänzung zu dem, was bereits gesagt wurde: Die Albrecht-Geschäfte in der Goethestrasse und der Fressgass sind ca. 500 Meter Luftlinie voneinenander entfernt. Auch von mir die Empfehlung: Geh in die Goethestraße, dort ist die Beratung besser und die Auswahl exklusiver. Wenn du nach etwas fragst, was die nicht in der Goethestrasse, aber auf der Fressgass haben, dann kommt in der Regel binnen 5 Minuten jemand von der Fressgass in die Goethestrasse gelaufen, damit du den Duft testen kannst.

Ansonsten: was MrWhite gesagt hat. Mazzolari gibt es (bzw. gab es meiner Erinnerung mal) beim Kobberger auf der Zeil - da solltest du ohnehin der Vollständigkeit halber auch mal vorbeischauen.
vor 9 Jahren
DieselWiesel:

Hat der Albrecht in MyZeil aufgestockt? Letztes Jahr konnte ich dort nicht einmal Nasomatto bekommen.

War letzte Woche da und da hatten Sie einiges von da. Wie es früher war, kann ich dir nicht sagen.
vor 9 Jahren
Hey, danke für die Infos! Gezielt in eine Parfumerie stürzen und nach fünf Minuten wieder rausstürmen wie erhofft wird es dann wohl nicht. Dann gebe ich mir doch den Overkill und werde die üblichen verdächtigen Parfümerien abklappern. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mazzolari in Frankfurt
Gehe zu