Forum durchsuchen

Duft im Flakon wurde intensiver

Duft im Flakon wurde intensiver vor 9 Jahren
Vor einiger Zeit habe ich einen originalverpackten Flakon Bal d´Afrique für ein Sharing erworben. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Haltbarkeit und Sillage mittelmäßig bis gut ist. Da ich recht viel davon abgegeben habe und ich es ab und an auch trage, sind jetzt noch ca. 20 ml übrig.

Vor einem Monat ist mir aufgefallen, dass der Duft sehr viel intensiver geworden ist. Kann es sein, dass diese Duftverstärkung durch den Sauerstoff im Flakon kommt?
vor 9 Jahren
Ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber ich verwette meine Omi, dass mein "Coromandel " seit dem Kauf im Dezember jetzt deutlich intensiver und süßer duftet.
Kann natürlich auch am Wetter liegen.
vor 9 Jahren
Vielleicht "gereift"?! Gibt's sowas bei Düften oder gewissen Inhaltsstoffen?
vor 9 Jahren
Schon möglich: meine alte Abfüllung "Orchidée Vanille" duftet auch intensiver, als früher.
vor 9 Jahren
Es liegt nicht am Wetter. Ich habe keine riesen Wohnung und habe es immer gerne warm. Und als ich den Unterschied gemerkt habe, war es hier im Juni 15°C.
vor 9 Jahren
Mir geht es komischerweise so.
Wenn ich einen neuen Duft bekomme, und voller erwartung das Päckchen zerfetze und die erste Duftdusche auf mich abfeuere Laughing
Bin ich meist enttäuscht, weil ich nicht alzuviel schnuppern kann.
1 oder 2 Tage Später, bin ich dann begeistert wenn ich den Duft dann komischerweise sehr viel stärker wahrnehme. Very Happy
vor 9 Jahren
Mein "Joy " mag ich auch erst wirklich gerne, wenn der Flakon ein paar Monate rumoxidiert hat. Laughing
Frisch ausgepackt ist der Duft noch irgendwie flach. Der muss atmen wie ein Wein. Wink
vor 9 Jahren
Achilles:
Vielleicht "gereift"?! Gibt's sowas bei Düften oder gewissen Inhaltsstoffen?

Je nachdem ob der Hersteller Antioxidantien und/oder UV-Filter zusetzt oder nicht, kann das natürlich sein, dass in irgendeinem ätherischen Öl Stoffe drin sind, die eher dazu neigen, zu oxidieren. Und das kann dann entweder gut oder schlecht sein. Ich denke aber eher, dass es daran liegt, dass man den Duft ein paar Tage lang nicht getragen hat und ihn dann besser wahrnimmt und er einem intensiver vorkommt.
vor 9 Jahren
Das ist ja eine erfreuliche Beobachtung! Ich habe leider eher den Eindruck, dass Haltbarkeit und Sillage im Laufe der Zeit abnehmen. Das hat sicherlich zumindest teilweise etwas mit Gewöhnung zu tun, denn wenn ich einige Tage ausgesetzt habe, nehme ich den Duft wieder stärker wahr, aber nicht zu vergleichen mit der Erstbenutzung. Vielleicht besitze ich aber auch die falschen Düfte... Ich glaube, ich ziehe gleich mal los und kaufe mir die hier aufgelisteten Parfums. Cool
Mir fällt noch ein Beispiel für die Wetterabhängigkeit der Duftentwicklung ein:
Als ich mir vor viiielen Jahren "All About Eve" im Sommer angeschafft hatte, war ich von der Haltbarkeit und Sillage zunächst enttäuscht. Dann benutzte ich es im Winter bei Schnee und Eiseskälte bei einem Spaziergang - und war verblüfft über die Intensität, die es plötzlich entwickelte. Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft im Flakon wurde intensiver
Gehe zu