Forum durchsuchen

Helft mir, meine "heiligen Gräle" zu finden...

Helft mir, meine "heiligen Gräle" zu finden... vor 9 Jahren
ich bin mir nun ganz sicher, was für einen Geschmack ich bzw. meine Nase in Bezug zu Düften hat - Authenzität & Purismus!
Deshalb wollte ich euch bitten, Düfte vorzuschlagen, die - eurer Meinung nach - die Natur am besten kopieren oder euch fantasieren lässt.

Düfte, die ich bereits getestet habe und die für mich ein Thema perfekt umsetzen, waren:

-"Musc Ravageur" - Zimt & Nelke in Nahe zu roher Form - fantastisch! Ich will sofort französische Madleines mit Nelke & Zimt.

-"Vigour Collection - Energizer" - Grapefruit, so wie sie beim Auspressen riecht.

-"Acqua di Sale" - Mehr Meer geht nicht - ein Zufluchtsort & dabei nicht zu algig/grün/krautig.

-"Rosae Mundi" - Die perfekteste aller Rosen - eine Wucht!

-"Sorriso" - Mein Vanillepudding - zurück in die Kindheit & zu Oma in die Küche - es gibt Vanillepudding!

-"Une Rose" - Eine Rose, frisch gepflückt mit grünem Stengel und Tau im Kelch - genial!

-"Allure Homme Édition Blanche" - eine Amalfi-Zitrone so fruchtig und real...

Sollten mir noch mehr einfallen, werde ich hier updaten.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 14.08.2015, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Na dann ... Wink

1] "Noir de Noir" | Tom Ford = dunkle schokoladige Rose
2] "Portrait of a Lady" | Frederic Malle = freche patchige Rose
3] "Dark Saphir" | Agonist = düstere saufreche Rose

4] "Pardon" | Nasomatto = hölzerne Oud-Schokolade
5] "Viride" | Orto Parisi = Pardon in grün

6] "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" | Lubin = Pflaume im ledernen Rumtopf auf Holzweg
7] "Oud Stars - Fars" | Xerjoff = schweigen und geniessen

8] "Rudis" | Nobile 1942 = Fruchttrester auf Nelke und Rose mit ledrigem Weihrauch

Ach ja, der Heilge Gral, das bist du!Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 14.08.2015, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Gar nicht "Oud Assam" als Oud-Gral?

JoHannes:
Na dann ... Wink

1] "Noir de Noir" | Tom Ford = dunkle schokoladige Rose
2] "Portrait of a Lady" | Frederic Malle = freche patchige Rose
3] "Dark Saphir" | Agonist = düstere saufreche Rose

4] "Pardon" | Nasomatto = hölzerne Oud-Schokolade
5] "Viride" | Orto Parisi = Pardon in grün

6] "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" | Lubin = Pflaume im ledernen Rumtopf auf Holzweg
7] "Oud Stars - Fars" | Xerjoff = schweigen und geniessen

8] "Rudis" | Nobile 1942 = Fruchttrester auf Nelke und Rose mit ledrigem Weihrauch

Ach ja, der Heilge Gral, das bist du!Wink
vor 9 Jahren
Recht hast du: "Oud Assam" von Rania J ist für mich der Referenz-Oud! Ein superedler und feiner Stinker.
Grandios! Wink
vor 9 Jahren
Wenn du Authentizität und Purismus willst, dann hol dir zum Thema Oud "'Ilm" - da merkt man, wie weit der Oud Assam noch davon entfernt ist Wink. (obwohl der, ganz sicher ein wunderschöner Oud-Duft ist - nur würde ich ihn nicht als authentisch-puristisch bezeichnen, sondern eher als komplexes Gesamtwerk - wenn es das auch sein darf, würde ich "Ambre Dorè", aber auch noch x andere Düfte vorschlagen - ich gehe erstmal auf Purismus und auch Authentizität mit den Tipps ein).

Etwas weniger "pur" aber trotzdem noch authentisch und puristisch genug könnte "Oud Stars - Zafar" sein .

"Portugal (Eau de Toilette)" ist für mich ein wirklich spritzig-authentischer Zitrusduft.

Rose und Weihrauch - beides in absoluter Perfektion und Reinheit findet man für mich immer noch in "Homage".

Probier doch zu einem würzig-holzigen Zimt/Nelkenduft mal den "Oud al Ebrar" und "Gorilla Perfume At Lush - Dear John"

Für mich noch schöner als der Aqua di Sale, leider nicht mehr erhältlich: "Embruns d'Ambre"

Absolut authentische und puristische Lindenblüte: www.parfumo.de/Parfums/Bernard_Laget/Tilleul

Authentischer und puristischer Weihrauch: "Encens Flamboyant" oder "Olibanum"

Authentischer und puristischer Vetiver: "Vétiver Extraordinaire"

Mit dem kann nicht jeder, für mich aber karamellisierte Nüsse auf Vanillepudding: "Aomassaï No.10"

Der authentischste und puristischste Haselnussduft, den ich kenne: "Praliné de Santal"

Wunderbar authentische und puristische Teedüfte: "Tea for Two" und "Five o'clock au gingembre"

Authentische Vanille: "Eau Duelle (Eau de Toilette)" oder, auf eine andere Art: "Vanille Absolument / Havana Vanille"

Authentische Wüstenassoziation: "Collection Excessive - Oud Shamash"

Wenn mir mehr einfällt, ergänze ich weiter...

"Menthe Fraîche" zum Beispiel für Minze Very Happy... ach... als grünen Duft finde ich "Trèfle Pur" sehr authentisch.

Total geil: "Chêne" - wie frisch geschnittenes Holz !
vor 9 Jahren
Bezüglich "Acqua di Sale": Meiner Meinung nach trifft auf das Motto "mehr Meer geht nicht" eher "Acquasala" zu.

Bezüglich der Amalfi-Zitronen solltest Du doch mal "Acqua Viva" testen.

Als Alternative zu "Vigour Collection - Energizer" den "Orangea"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Helft mir, meine "heiligen Gräle" zu finden...
Gehe zu