Forum durchsuchen

Alternative zu Creed Green Irish Tweed gesucht

Alternative zu Creed Green Irish Tweed gesucht vor 13 Jahren
Hallo Forianer,

nach langem mitlesen habe ich mich dann doch hier angemeldet. Was Düfte angeht, bin ich nicht bewandert, um die einzelnen Bestandteile zu erkennen. Für mich muss das Gesamtpaket stimmen und habe einen meiner Lieblingsdüfte in Creeds "Green Irish Tweed" gefunden.

Da die Preise bei Creed jedoch immer mehr steigen Confused und ich nicht jeden Preis mitgehen will, suche ich nach einer Alternative zu Green Irish Tweed. Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße.
Zuletzt bearbeitet von Timoske am 19.10.2011, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Also die meisten werden sagen das "Cool Water" von Davidoff ähnlich riecht, ich kann das auch bestätigen Wink
vor 13 Jahren
OK, ich hätte schreiben sollen, dass es kein "Allerweltsparfum" (das ist nicht negativ gemeint) sein soll. "Cool Water" erinnert mich an einen mir unsympathischen Menschen, was Du nicht wissen konntest. Scheidet daher aus.
vor 13 Jahren
Ok, hätte ja sein können. Vielleicht duftet er völlig anders, aber könnte dir gefallen "Custo Man" sehr schöner, leicht grüner Duft Smile
vor 13 Jahren
Friendchild:
Ok, hätte ja sein können. Vielleicht duftet er völlig anders, aber könnte dir gefallen "Custo Man" sehr schöner, leicht grüner Duft Smile

Du meintest sicher "Custo Man" Wink
OK, Du warst schneller...
vor 13 Jahren
Timoske:
Friendchild:
Ok, hätte ja sein können. Vielleicht duftet er völlig anders, aber könnte dir gefallen "Custo Man" sehr schöner, leicht grüner Duft Smile

Du meintest sicher "Custo Man" Wink
OK, Du warst schneller...

Jap, hab das auch gleich geändert Wink Aber könnte dir auf jedenfall gefallen.
vor 13 Jahren
Friendchild:
Also die meisten werden sagen das "Cool Water" von Davidoff ähnlich riecht, ich kann das auch bestätigen Wink

Ich kann das ebenso bestätigen - sie riechen fast identisch. Pierre Bourdon hat beide Düfte komponiert, zuerst GIT und dann, als optimierte Version, Cool Water.
vor 13 Jahren
In die gleiche Richtung gehen dann noch "Chez Bond" und "JF" von Floris...
vor 13 Jahren
Manche meinen Quasar sei eine gute Alternative zu Cool Water. Also wohl dann auch zu GIT...?
vor 13 Jahren
Ne, ganz andere Baustelle - der trifft die aquatische Seite von CW [ich seh aber auch da wenig Gemeinsamkeiten], die GIT nicht hat...
vor 13 Jahren
Ok. Kenne ihn nämlich nicht... Bezog mich auf die Kommmentare.
vor 13 Jahren
Lucull:
Manche meinen Quasar sei eine gute Alternative zu Cool Water. Also wohl dann auch zu GIT...?

Alternative auf jedenfall, aber nicht wirklich ähnlich. Ist immer schwer einen Duftzwilling zu finden Wink
vor 13 Jahren
Preis- und Geheimtipp:

Liz Claiborne - Curve

Sehr zu empfehlen!
vor 13 Jahren
in fragrantica werden vom (leider eher ahnungslosen) Publikum auch noch Chanel Egoïste Platinum und Chez Bond erwähnt "nurzitiert"
(ahja, wie der mr schon sagte)
vor 13 Jahren
Mr. bin ich auch, aber hier meist M. Wink
Also Platinum Egoiste ist nur sehr entfernt verwandt, in etwa so wie ich mit einem Polynesier auf Tonga - es ist vom Stil her näher beim Cool Water...
vor 12 Jahren
Timoske:
OK, ich hätte schreiben sollen, dass es kein "Allerweltsparfum" (das ist nicht negativ gemeint) sein soll. "Cool Water" erinnert mich an einen mir unsympathischen Menschen, was Du nicht wissen konntest. Scheidet daher aus.

OK, ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden, die Vergangenheit ausgeblendet und nun doch zum Cool Water gegriffen. Riecht an mir nun doch zu gut um es nicht zu haben und ist eine Daily Rocker Alternative zu Creed Green Irish Tweed. Habe gerade beide parallel an den Handgelenken und erfreue mich an der Ähnlichkeit.
Mein anderer Neuerwerb Floris JF ist zitroniger, nicht ganz die große Ähnlichkeit, auf seine Weise jedoch klasse.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Creed Green Irish Tweed gesucht
Gehe zu