Forum durchsuchen

Passender Duft für einen Arzt?

26 - 34 von 34
vor 9 Jahren
Da stimme ich Bartholomeo zu und empfehle, "Masculin Pluriel" zu testen. Auch das ebenfalls bereits genannte "Cedrat Boise" fände ich gut geeignet. Beide Düfte sind alltagstauglich und nicht zu aufdringlich.
vor 9 Jahren
Da Ärzte ohnehin nicht so nah am Patienten sind wie die Pflege, brauchst du dir in Puncto "leichte oder schwere Düfte" wenig Gedanken machen. Ich würde es natürlich nicht übertreiben, aber wenn du einen ganz dezent schweren Duft auflegst sollte das niemanden stören Wink
vor 9 Jahren
Also da fällt mir auf Anhieb sofort der Duft ein, den bisher wirklich alle gemocht haben: "L'Homme" - sehr dezent und sympathisch. Wenn ein Herr Dotore so riechen würde hätte ich vollstes Vertrauen;-)
vor 9 Jahren
Da Ärzte ohnehin nicht so nah am Patienten sind wie die Pflege, brauchst du dir in Puncto "leichte oder schwere Düfte" wenig Gedanken machen. Ich würde es natürlich nicht übertreiben, aber wenn du einen ganz dezent schweren Duft auflegst sollte das niemanden stören

Mich würde es sogar sehr stören. Schwere Düfte gehören einfach nicht in eine Klinik. Auch nur ein Hauch von Süße oder Opulenz wäre m.E. ein Fauxpas.

@Flolo: Du hast ja bereits viele Vorschläge erhalten hier. Lediglich anmerken mag ich, dass Wirkstoffe des Lavendels nachweislich an dieselben Rezeptoren andocken, wie Beruhigungsmittel. (Quelle) Ein entsprechendes Parfüm könnte somit gewissermaßen therapeutisch wirken. Wink Wie z.B.
Platinum Égoïste
Eau Sauvage
Colonia
vor 9 Jahren
@Shekina: Dann bin ich ja bestens versorgt, arbeite nämlich auch in einer Klinik Wink Aber ganz ehrlich: Das beste ist eigentlich nichts im Krankenhaus aufzutragen. Ich habe onkologische Patienten gesehen, die sich egal von welchen Düften übergeben haben und Pat. auf Psychiatrien, die dir stundenlang hinterher gelaufen sind. In welchem Bereich arbeitest du denn @Flolo?
vor 9 Jahren
Ich find's auch am Besten, wenn unsere Ärzte relativ duftneutral sind - oder eben nur einen Hauch von Duft an sich haben.
Das ist zwar für den Doktor schade, wenn er sich da einschränken muss, aber bei der Vielzahl von Patienten, die der Arzt jeden Tag hat, bleibt es ja nicht aus, dass es zumindest einigen von ihnen auf den Magen schlägt.
vor 9 Jahren
Der arme Flolo hatte bestimmt Nachtdienst!
vor 9 Jahren
"Knowledge"
vor 9 Jahren
Ich habe tatsächlich Nachtdienst gehabt. Ich arbeite in der Inneren. Wenn Duft, dann auch meiner Meinung nach eben nur ganz dezent und nicht süß. Vl ein Sprüher, nur für mich, muss gar nicht die Umwelt riechen. Ihr habt sehr viele gute Vorschläge gemacht, ich werde mich mal durchschnuppern und freue mich auf einige Neuentdeckungen! Bis dahin funktioniert im Moment Eau Sauvage gut. Was es dann in Zukunft wird kann ich ja berichten Wink
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Passender Duft für einen Arzt?
Gehe zu