Forum durchsuchen

Habanita Molinard

Habanita Molinard vor 8 Jahren
Hallo liebe Parfumas/Parfumos!
Ich habe zurzeit das Bedürfnis mir "Habanita" blind zu kaufen...
Ich weiß, überall steht man soll es nicht tun aber bei fragrantica stand z.B. dass der Duft nach den Vanille-Zigaretten riecht und die riechen doch so lecker! Very Happy
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob das wirklich stimmt und man die Vanille-Zigaretten wirklich riecht und ob der Duft zu mir passen könnte (mitte zwanzig) oder ob ich dafür "zu jung" bin?
Ja doofe Fragen ich weiß, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen Smile
LG Moonpie
vor 8 Jahren
Kommt drauf an welche Version du dir kaufst. Ich hatte die Version von 1921. die schon nach Tabak. Es war ein süßer und sinnlicher Duft. Aber direkt nach Vanille Zigarren das weiß ich jetzt nicht. Wenn du die Version irgendwo bekommst dann kaufe sie sofort!!! Die anderen beiden Versionen kenne ich nicht. Aber ich hoffe das jemand anderes dir da weiter helfen kann!
vor 8 Jahren
Habanita ist m.M. nach nicht unbedingt ein Duft, den man sich blind kaufen sollte. Er ist zwar ein echt interessanter Duft, aber auch nicht einfach . Ich hätte ihn gerne gemocht, weil er so außergewöhnlich und etwas verrucht Smile ist, kam aber auf die Dauer nicht damit klar. Ich würde es wirklich erst mit einer Abfüllung probieren, und das sage ich, die sonst keinem Blindkauf aus dem Weg geht. Very Happy
Re: Habanita Molinard vor 8 Jahren
Moonpie:
Hallo liebe Parfumas/Parfumos!
Ich habe zurzeit das Bedürfnis mir "Habanita" blind zu kaufen...
Ich weiß, überall steht man soll es nicht tun aber bei fragrantica stand z.B. dass der Duft nach den Vanille-Zigaretten riecht und die riechen doch so lecker! Very Happy
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob das wirklich stimmt und man die Vanille-Zigaretten wirklich riecht und ob der Duft zu mir passen könnte (mitte zwanzig) oder ob ich dafür "zu jung" bin?
Ja doofe Fragen ich weiß, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen Smile
LG Moonpie

Hallo,

Prinzipiell ist gegen einen Blindkauf von Parfums generell wohl nichts einzuwenden, wenn auch mit einem gewissen Risiko verbunden das es nicht gefällt.
Aber wie hier schon erwähnt ist Habanita von 1921 schon ein sehr komplexes Parfum, sehr würzig und rauchig, etwas harzig, schwer.
Es besitzt einen Duft von warmen Vanille-Tabak-Rauch:)
Die aktuelle Version von Habanita (EDP) ist mir bisher nicht bekannt.

Ließ doch einfach einmal hier die Kommentare zu Habanita im Allgemein damit Du ein wenig klarer siehst.
Ansonsten hat mein "Vorschreiber" schon Recht, eine Abfüllung wäre eine gute Option vor einem Kauf.
vor 8 Jahren
Obwohl ich Blindkäufen gegenüber alles andere als abgeneigt bin, würde ich Habanita, egal in welcher Version, nicht blind kaufen. Der Duft ist mMn sehr eigen und ich könnte mir vorstellen, dass du enttäuscht bist, wenn du einen Duft nach Vanillezigaretten erwartest.
vor 8 Jahren
Irgendwo hier im Forum habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass das aktuelle EDP sich stärker an der Urfassung orientieren soll als das zwischenzeitlich aufgelegte EDT.

Ich finde das EDP weder besonders süß noch überbordend vanillig. Beides würde ich nicht mögen. Den zweifelsfrei imaginierten Aschenbecher muss man aber schon wollen.
vor 8 Jahren
Zwischen der Vintage-Version (bis ca. 1960) und dem modernen EDP liegen Welten!
Vorsicht vor einem Blindkauf! Das EdP ist SEHR gewöhnungsbedürftig.
Wenn Du gerne einen Vanilleduft hättest, wäre Miss Habanita deutlich empfehlenswerter.
Möchtest Du eine Probe vom EdP haben? Melde Dich einfach!
Gerdi
vor 8 Jahren
Ich danke euch allen für eure Antworten!
Da lass ich den Blindkauf mal lieber sein...
Nochmals vielen Dank Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Habanita Molinard
Gehe zu