Forum durchsuchen

Suche Travalo Parfümzerstäuber

Suche Travalo Parfümzerstäuber vor 12 Jahren
Suche Travalo Parfümzerstäuber. Abnahme 10 - 20 Stück. Hat jemand welche in der Menge , bzw kennt einen Shop wo es die "günstig" gibt ?
Danke für eure Hilfe
vor 12 Jahren
Das billigste was ich gesehen habe, ist bei Amazon Marketplace für 6,36 €. Wieviele du auf einmal kaufen kannst, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten geht es bei 9 € los, Schlecker hat sie schon länger für 9,99 €, da kriegst du auch größere Mengen.
vor 12 Jahren
Ja um die 10 Eur habe ich die sonst auch immer gekauft, wird mir aber auch irgendwann zu teuer ....
vor 12 Jahren
Weiß denn jemand, ob man die Dinger wieder "sauber" bekommt?

Ich hab einen rosafarbenen Travalo-Sprüher, den ich für meinen Amethyst genommen habe. HEUTE sehe ich, dass es neue Travalos gibt; auch in lila!! Very Happy

Den hätte ich ja viel lieber weil der doch farblich viiiieel besser passt! Wink
Aber was fang ich an mit dem pinken Ding? Ich kann doch da nicht einfach was anderes reinpumpen...?! Rolling Eyes
vor 12 Jahren
UniqueCherie:
Weiß denn jemand, ob man die Dinger wieder "sauber" bekommt?

Bekommt man nicht. Ich hab solche Plastikzerstäuber, 2,5ml. In einem hab ich gerade Magnetism drin, aber man riecht noch, dass da vorher Royal Oud drin war. Riecht zwar ziemlich pimp, aber ist ein Beweis dafür, dass man die nicht sauber bekommt (ich habe sogar mit 80% EtOH nachgespült gehabt).

Was ich allerdings noch nicht probiert hab: Spülmaschine. Wenn man die Travalos allerdings nicht aufschrauben kann ist der Plan auch Asche.

Holt euch doch lieber auf accessoriesforfragrances.com so'n Beutel mit 50 5ml Zerstäubern. Habe inkl. Versand, Wechselkurs und Paypal genau 29,90€ gezahlt.

Hier kann man die Dinger auch live in Action sehen: bit.ly/I2eCbv

Was mir auchnoch zu den Travalos einfällt: Man muss den Sprühkopf von den Flaschen nehmen. Die Kanäle auf denen die Sprühköpfe sitzen haben oft unterschiedliche Durchmesser, also ist es fraglich, ob so'n Teil bei allen Flaschen gleich gut funktioniert.
vor 12 Jahren
Ach Menno...! Das ist ja schade! Sad

Danke, Adan, für deine hilfreiche Antwort! Smile
vor 12 Jahren
Hallo, UniqueCherie,

UniqueCherie:
Weiß denn jemand, ob man die Dinger wieder "sauber" bekommt? Ich hab einen rosafarbenen Travalo-Sprüher, den ich für meinen Amethyst genommen habe. HEUTE sehe ich, dass es neue Travalos gibt; auch in lila!! Very Happy...

so weit ich weiß, sind zwei Travalo-Typen auf dem Markt. Der ältere - wenige Farben, u.a. Pink - fasst 4ml und ist z. T. relativ günstig zu haben. In den jüngeren - mehr Farben - passen 5ml; der ist bisher deutlich teurer.

In meine drei Travalos (kleinere, günstigere Sorte) habe ich nur Düfte gefüllt, die mich länger begleiten werden. Denn das Innenleben ist aus Kunststoff, und den kriegt man ums Verrecken nicht wieder duftfrei.

Bei den Standard-Dingern mit gläsernen Innenbehältern ist das übrigens ebenso: Von Glas- und Metallteilen bekommt man Aromen zwar runter, nicht aber vom Kunststoff der Sprühmechanik. Auch nicht mit Trick 17; egal ob Essig, Waschpulver, Äthanol, Spülmaschine oder sonstwas, keine Chance. Diese Zerstäuber sind aber ungleich billiger. Und vermutlich kriegt man sogar Austausch-Steigröhrchen und -Zerstäuberdüsen zum Nullkomma-Cent-Preis, wenn man sucht.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Ich hab meinen sauber bekommen aber das war ne ziemlich zeitaufwendige Aktion...diverste Male befüllt und leer gesprüht, mit "Einweichzeiten" über Nacht. Ich hab erst kosmetisches Basiswasser genommen und dann Weingeist 96%... (Ersteres würde ich weglassen, nur noch Weingeist nehmen.) Meinem Nilgarten riecht man nicht an, dass da vorher mal die Lolita drin war (L de Lolita)...
vor 12 Jahren
Bellemorte:
Ich hab meinen sauber bekommen aber das war ne ziemlich zeitaufwendige Aktion...diverste Male befüllt und leer gesprüht, mit "Einweichzeiten" über Nacht. Ich hab erst kosmetisches Basiswasser genommen und dann Weingeist 96%... (Ersteres würde ich weglassen, nur noch Weingeist nehmen.) Meinem Nilgarten riecht man nicht an, dass da vorher mal die Lolita drin war (L de Lolita)...

Das funktioniert mit 96%igem Ethanol und viel Geduld sicherlich, aber im Normalfall ist der Ethanol so teuer, dass man sich da einfach n' neuen Travalo kaufen könnte, oder? Wink
vor 12 Jahren
Danke, ihr Lieben, für eure Antworten! Smile
Ich hoffe, Cleoluka ist mir nicht böse, dass ich ein bisschen vom Thema abgekommen bin!? Laughing

Ich habe jetzt zwei der älteren Versionen; Rot für Lalique's Le Parfum und Pink für Lalique's Amethhyst. (Ich werd wohl nicht versuchen, den pinken sauber zu machen...)
Außerdem hab ich mir gerade einen der neuen Travalos in Blau für meinen Pepe gekauft. Der kommt bestimmt Ende der Woche. Bin schon gespannt, wie die Neuen sind! Wink
vor 12 Jahren
Adan:

Was mir auchnoch zu den Travalos einfällt: Man muss den Sprühkopf von den Flaschen nehmen. Die Kanäle auf denen die Sprühköpfe sitzen haben oft unterschiedliche Durchmesser, also ist es fraglich, ob so'n Teil bei allen Flaschen gleich gut funktioniert.

Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht und ich werde mir deshalb so ein Teil nicht mehr kaufen. Crying or Very sadWink
vor 12 Jahren
Einen Travalo hatte ich noch übrig.
Den wollte ich meiner Schwägerin abgefüllt mit Jicky in's Paket als Überraschung legen.
Und wieder funktioniert es nicht. Die Öffnung am Travalo ist wiedermal viel zu klein, um den Pumpvorgang zum Abfüllen durchzuführen.
Jetzt werde ich einen passenden Flakon suchen, um diesen letzten Zerstäuber verschenken zu können. Das ist nicht der Sinn der Sache. Crying or Very sad
vor 12 Jahren
Liebe Callas, da meld ich mich mal an, füll mir doch irgendwas rein, ich freu mich schon. LaughingVery HappySmileCoolWink
vor 12 Jahren
Ich habe einen 'neuen' Travalo, den ich abgeben möchte. Wer Travalo kennt, weiß, dass diese Zerstäuber nicht auf allen Flakons zum Abfüllen geeignet sind. Ich kann ihn deshalb nicht gebrauchen.

Er war noch nie befüllt, duftet aber ein klein wenig, da ich es versucht hatte.
Bei Interesse würde ich gerne mit Pröbchen/Abfüllungen tauschen.

Bitte melden Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Suche Travalo Parfümzerstäuber
Gehe zu