Forum durchsuchen

The Different Company

26 - 33 von 33
vor 14 Jahren
Baux:
Runterdrücken und drehen? Wink

Shocked
vor 14 Jahren
Baux:
Runterdrücken und drehen? Wink

Ich hab keinen der Düfte, aber als ich mal einen im Laden getestet hab, fand ich den Deckel irgendwie genial und einfach (quasie einfach genial).
vor 14 Jahren
Das war jetzt nur eine Vermutung, ich hab auch keinen der Düfte. Aber das ist ja die normale Fra... äh Kindersicherung.
vor 14 Jahren
Baux:
Aber das ist ja die normale Fra... äh Kindersicherung.

Hahaha! Hab ichs doch gewußt! *_*
das wahre Ich VS das Wunsch-Ich :-) vor 14 Jahren
hab gerade mal wieder Jasminsche vom Baux aufgelegt. Toller Duft! Aber ich fühle mich damit wie ne Haremsdame bzw. leicht bekleidete und verführerische Bauchtänzerin. Passt zu ner dunkelhaarigen Frau wie die Faust aufs Auge. hmm, und dieser Zimt darin, lässt einen echt lecker riechen.
Ich weiß echt nicht wieso, aber ich rieche lieber nach grauer Maus. ihr wisst schon..ich meine unauffällige, aber wunderschöne Pflegedüfte und Konsorten.
versteh mich selbst nicht. Ob dass n Fall für die Couch ist? und sollte ich endlich mal meine genetische Duftbestimmung annehmen oder weiter hinter dem blonden Prinzesinnenvorbild a la Gebrüder Grimm hinterherhecheln.....ach, wat bin isch bekloppt kinners Smile
vor 14 Jahren
Ich bin begeistert, wie du Zurückhaltung zelebrierst! ,°-)
Zuletzt bearbeitet von Murcielago am 29.09.2010, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Hey ET, mach dir keinen Kopf und leg auf nach was dir ist! Du bist Duftexpertin!!

Bei diesen gängigen Duft-Empfehlungen spielen doch vor allem platte Klischees mit: Dunkelhaarig/dunkle Haut = orientalischer Typ = leidenschaftlich=orientalischer Duft; blond/hellhäutig = romantisch=blumiger Duft, usw. Das ist viel zu einfach!
Es mag ja sein, dass diese Empfehlungen "im Zweifel" passen, aber wenn man sich mit Düften (oder sonstigen Stilmitteln) bewusst auseinandersetzt, zweifelt man nicht, sondern findet es einfach nur todlangweilig, alles einheitlich-passend zu stylen, und setzt bestimmte Kontraste und Akzente ganz bewusst.
vor 14 Jahren
Nein, ET, du bist nicht bekloppt. Selbstverständlich kann dir ein Duft gut gefallen - und du möchtest ihn trotzdem nicht tragen. Man fühlt doch sofort, ob ein Duft zu einem passt oder nicht, ob man ihn tragen möchte oder nicht. Das hat m.E. nichts mit "Gefallen" oder "Nicht-Gefallen" zu tun. Ich glaube zwar nicht, dass Düfte zum (optischen) Typ passen müssen, sondern vielmehr zur Stimmung und Gelegenheit, aber trotzdem bleibe ich dabei: wenn es sich richtig anfühlt, ist es der richtige Duft, und wenn nicht, dann nicht. Bei Schuhen, Kleidung, Schmuck etc. finde ich doch auch ganz viel ganz toll - aber ich weiß gleichzeitig auch sofort, ob ich mich darin/damit wohl fühle oder nicht.
Vertrau einfach deinem Gefühl. Und: der erste Gedanke ist immer der richtige Wink
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein The Different Company
Gehe zu