Forum durchsuchen

Eleganter, unsuesser Blütenduft?

26 - 31 von 31
vor 7 Jahren
Hallo,

vielleicht darf es etwas klassisches sein? Ganz toll finde ich, wie auch meine bessere Hälfte, YSL Paris

Das ist für mich ein hervorragender Vertreter der blumigen, unsüßen Düfte und nicht wirklich pudrig. Ein Duft - kein Düftchen. Cool
vor 7 Jahren
Der hier könnte auch noch ein interessanter Kandidat sein: "Sutra Ylang" Smile
vor 7 Jahren
Vielen Dank an alle für die Tipps!
Nun bin ich erstmal mit testen & versuchen dran Smile
vor 7 Jahren
Heißt „eher nicht tuberosenlastig“, dass überhaupt keine Tuberose dabei sein darf? Falls doch: "Divine", strahlende Blüten mit warmer Grundierung, extrem elegant und nice.

"Private Collection" fiel mir auch gleich ein.
vor 7 Jahren
I. "Lost Paradise"
vor 7 Jahren
Zum Thema unsüße weiße Blüten würden mir folgende Kandidaten einfallen:

1. Amouage Honour Woman: elegantes, gardenienlastiges Blütenbouquet mit einer moschuslastigen Basis. Strahlend-ladylike! Wäre für mich ein Hochzeitsduft.

2. Bvlgari Jasmin Noir: der Name sagt's schon. Viel angegrünter Jasmin, durch die Tonkabasis aber doch ein wenig süßlich.

3. Annick Goutal: un matin d'orage: gardenienwummser, dabei vollständig unsüß und raumgreifend.

4. Chloe Love Story: undefinierbares (weil nichts heraussticht) Blütenbouquet für die mittlere Preisklasse. Aber auch eher für tagsüber geeignet.

5. Jemand erwähnte bereits Arpège. Ich pflichte eifrig nickend bei. Hier ist aber viel Gewürz dabei. An Eleganz kaum zu übertreffen, man riecht aber, dass er aus einer anderen Zeit stammt. (Für mich persönlich eher ein Vorteil als ein Nachteil...)
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter, unsuesser Blütenduft?
Gehe zu