Forum durchsuchen

La Rive

1 - 25 von 41
La Rive vor 12 Jahren
Über Dupes und Parfümzwillinge haben wir hier oft genug gesprochen, dennoch möchte ich hier speziell nochmal einen Threat zur Marke La Rive öffnen.

Ich denke, im Gegensatz zu den illegalen Imitaten steht hier wenigstens eine in Frankreich produzierende Marke dahinter, so dass man sich keine großen Sorgen um die Haut-Gesundheit machen muss. Vom Preis her wäre es sicher möglich, für 7-8 € ein einigermaßen gutes Parfüm zu produzieren, wenn eben aufwändige Entwicklungs- und Marketingkosten wegfallen. Die rein variablen Kosten der Designerdüfte dürften meiner Einschätzung nach unter 5 € liegen.

Leider habe ich bisher noch keine Düfte von La Rive getestet. Ich kenne bisher nur ein "Imitat", das Cabal von Miro, und damit bin ich recht zufrieden, sowohl Duft (wie Le Male) als auch Haltbarkeit überzeugen.

Wie steht es also um die Qualität der La Rive-Parfüme?
Riechen diese wirklich ähnlich wie die Originale oder einfach nur synthetisch-billig?
Ist die Haltbarkeit deutlich schlechter als bei den Originalen?
Wo kann man denn diese noch außer der Firmenhomepage kaufen? Bei Schlecker gibt es sie ja noch, aber dort wurde das Sortiment meiner Einschätzung nach extrem eingeschränkt.

Ich hab hier auch mal eine Auflistung der Herrendüfte mit Angabe des "Vorbildes":
(Liste aufgrund der Werbevorwürfe entfernt Cool )
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 06.03.2012, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Wenn das keine Werbung ist?
vor 12 Jahren
Was sonst?! Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Ähm nein, ist natürlich keine Werbung Rolling Eyes
Ich will wissen, ob ihr schon Erfahrung mit der Marke gemacht habt?
Ich weiß, dass Imitate hier im Forum nicht hoch angesehen sind, aber da ich eben schon mit Miro zufrieden bin wollte ich wissen wie es um die Qualität von La Rive steht.
vor 12 Jahren
Werbung hin oder her, Dupes hin oder her Wink : Nur soviel: Ich hatte mal das "Donna" von La Rive, soll wohl wie das "Light Blue" duftet. Nein, tut es nicht, es duftet besser... Gewisse Ähnlichkeiten sind allerdings vorhanden. Trotzdem entwickelt sich der D&G an mir stechend und scheußlich, der billige "Donna" dagegen sehr gut. "Amore di Notte" ist ein Dupe von "Armani Code for Her" und duftet auch besser an mir als das Original, auch wenn ich damit jetzt in ein riesiges Fettnäpfchen trete. Laughing Die Haltbarkeit war akzeptabel. Schlecht sind die La Rives eigentlich alle nicht.

Allerdings sind sie nicht in Frankreich hergestellt, sondern in Polen!!! Wink Die Inhaltsstoffe-Listen lesen sich um Welten besser als die der meisten teuren Düfte. Ob sich trotzdem noch eine Belastung im Labor rausstellen würde, weiß ich natürlich nicht. Aber die ganzen chem. Stoffe, die von Öko-Test immer zu Recht bemängelt werden (Spitzenreiter ist meist Chanel), sind in den La Rives jedenfalls nicht enthalten.

Und wer die benutzen möchte, weil er damit zufrieden ist - warum nicht. Das muß jeder für sich entscheiden.
vor 12 Jahren
Ich war im Kaufrausch und habe mir vor ein paar Tagen 3 La Rive Düfte gekauft. Bei mir war der Grund, dass ich mir bei den Originalen nicht sicher war ob ich mir die holen will und bevor ich viel Geld ausgebe teste ich erstmal die günstigen und entscheide mich dann.
Gekauft wurde:
La Rive Pink - Dupe zu Lacoste Touch of Pink
La Rive for Woman - Dupe zu Lacoste Pour femme
La Rive In Love - Dupe zu Dior J'adore

Bevor ich aber was dazu sage muss ich die Düfte erstmal genauer testen
vor 12 Jahren
Ich dachte immer, das La Rive "Steel" hätte kein Vorbild, aber nun weiß ich, dass es Derivat von "Boss Element" ist.

Das La Rive "Dark Zone" ist Derivat von "Boss Pure".
vor 12 Jahren
ich finde, dass "la Rive"-Düfte nicht so gut duften und auch nicht so haltbar sind. Das "Donna" z.B. riecht nur zu Anfang wie Light Bl.
Irgendwo muss sich ja ein Unterschied bemerkbar machen. Wenn man nicht so viel Geld für Parfüm ausgeben kann oder will, warum soll man sie dann nicht kaufen? Gesehen hab ich sie bisher nur bei Schlecker, aber frag halt man den Google.

Dass man Markenparfüms für ca. 5 € Materialkosten herstellen kann, halte ich für ein Ammenmärchen.
vor 12 Jahren
Sie sind wirklich nicht so haltbar, Das stimmt. Ich merke Das auch.

Aber das "Steel" ist mir total ans Herz gewachsen.
vor 12 Jahren
Ich bin mit den La Rive Düften zufrieden. Smile
vor 12 Jahren
Das "Red Line" riecht bei mir den ganzen Tag.
vor 12 Jahren
Obwohl, der "Colour" von LA Rive riecht ja so ähnlich wie Boss "Orange". Dass der Boss-Duft so viel mehr kostet, ist nicht nachvollziehbar. Der kostet vielleicht wirklich nur 5 € in der reinen Herstellung, wenn überhaupt.
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
Das "Red Line" riecht bei mir den ganzen Tag.

Bei mir sind eigentlich alle La Rive Düfte die ich habe,gut haltbar.

Wenn die günstigen Düfte bei manchen wirklich sehr schlecht haltbar sind liegt es vielleicht nicht daran,daß die Düfte günstig sind,sondern eher an der Hautchemie.
vor 12 Jahren
Mein Freund hat "Grey Point" (soll das Dupe zu "Boss Bottled" sein). Den finde ich sehr gelungen und die Haltbarkeit ist auch absolut in Ordnung.
vor 12 Jahren
Anthra:
Mein Freund hat "Grey Point" (soll das Dupe zu "Boss Bottled" sein). Den finde ich sehr gelungen und die Haltbarkeit ist auch absolut in Ordnung.

Jepp, finde ich auch. Hatte den irgendwann für wenige Euro bei Schlecker einfach mal mitgenommen - überraschend gutes Bottled-Dupe!
Red Line hatte ich damals auch noch mitgenommen und das erinnert mich etwas an Aventus, soll aber wohl als Lacoste "Red" (aka Style In Play) Dupe gedacht sein - riecht m.E. wirklich gut, hält bei mir aber leider nur sehr kurz.
Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 14.03.2012, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Das "Red Line" ist das Lacoste "Red". Für Lacoste-Verhältnisse find ich Das echt brauchbar. Nur nicht im Winter und Herbst!

Bin mal gespannt, wie sich das La Rive "Dark Zone" (Boss Pure) macht.
vor 12 Jahren
Bisher gefällt mir, Was ich beim "Dark Zone" rieche.

Deutlich frische Hyazinthe, Die die Lilie überdeckt.

Ich würde sagen dynamisch-frisch, Typus 80er-Jahre-Aquat.

kopfnote
mittelmeer-citrusfrüchte
herznote
lilie, hyazinthe
basisnote
massoia holz

Boss Pure:
Kopfnote: Feige, Grapefruit, Mandarine, Zitrone
Herznote: Hyazinthe, Lilie
Basisnote: Massoia
vor 12 Jahren
Das Holz kommt jetzt gerade durch. Gefällt mir immer besser! Smile)
vor 12 Jahren
Icee:
SchnurriKatz:
Das "Red Line" riecht bei mir den ganzen Tag.

Bei mir sind eigentlich alle La Rive Düfte die ich habe,gut haltbar.

Wenn die günstigen Düfte bei manchen wirklich sehr schlecht haltbar sind liegt es vielleicht nicht daran,daß die Düfte günstig sind,sondern eher an der Hautchemie.

Das ist gut möglich. Schließlich liest man hier oft genug, daß auch ein teurer Duft bei manchen nach nur 2 Stunden weg ist, bei anderen den ganzen Tag hält. Und der "Donna" war jedenfalls um Welten besser als "Light Blue". Hätte ich die Auswahl zwischen den beiden, würde ich mich für den "Donna" entscheiden.
vor 12 Jahren
Das Dark Zone ist nun, nach 8 Stunden, so gut wie verflogen.
vor 11 Jahren
Hab die Tage mal La Rive "Cash" getestet. Es riecht wie One Million, ist aber nicht so aufdringlich. Ich finde es dem Original durchaus ebenbürtig ... Nein, eigentlich besser, da man damit nicht sooo penetrant riecht. Und für 9 € ist das echt ein super Schnäppchen, ob wohl es nicht so lange hält wie der goldene Barren.

La Rive wird anscheinend im Kaufland unter der Marke Mont Fleur vertrieben, das Pendant zu Cash heisst hier Gold. Der Duft ist aber seltsamer Weise nicht so gelungen, wie der von La Rive ... Er wirkt um einiges billiger!!!
vor 11 Jahren
Bei Kaufland gibts La Rive Cash als 30 ml Variante zusammen mit dem entsprechenden Deo. Weiss jemand, wo man den Duft als 90 oder 100 ml bekommen kann? Schlecker hatte ihn, aber den gibts ja nicht mehr ...
vor 11 Jahren
Rittler:
Hab die Tage mal La Rive "Cash" getestet. Es riecht wie One Million, ist aber nicht so aufdringlich. Ich finde es dem Original durchaus ebenbürtig ... Nein, eigentlich besser, da man damit nicht sooo penetrant riecht. ...

Genau so habe ich das bei div. La Rive-Düften auch empfunden. Die typ. Mainstreamer sind mir fast immer zu intensiv.

Inzwischen hat sich mein Duftgeschmack allerdings in eine ganz andere Richtung entwickelt, von daher würde ich auch keinen La Rive mehr kaufen. Aber nur, weil mir die Duftrichtung - egal, ob Original oder Dupe - nicht mehr zusagt. Die Haltbarkeit fand ich übrigens durchweg gut. Meiner Erinnerung nach sind in den Flaschen immer 100 ml.
vor 11 Jahren
@ Blauemaus:
Weisst Du auch, wo man die Düfte kaufen kann, ausser auf deren Homepage?
vor 11 Jahren
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu