Forum durchsuchen

Kokorico

Kokorico vor 12 Jahren
Da steht er nun im Regal in seiner roten Büchse. Aber ich weiss bis heute nicht, wie man den Duft richtig ausspricht. Wird er nun auf der 2., 3,. oder 4. Silbe betont? Leider konnte sich von meinen Kolleginnen keine mehr erinnern, wie die ADMlerin den Duft ausgesprochen hat. Ich war damals leider nicht im Dienst. Was meint Ihr?
vor 12 Jahren
Ich würde "ri" betonen...also KokoRIco

Edit: alternativ könnte man sich auch das Video dazu mal ansehen Very Happy
vor 12 Jahren
Kokorico ist quasi das französische Äquivalent zu unserem "Kikeriki".
Die betonung ist auch analog dazu, also es ist durchaus so, wie Sani sagt.

Der Duft selbst ist übrigens n' superschlechter Ripoff von L'Instant de Guerlain Extreme. Wer Kokorico gut/super findet, wird L'Instant Extreme anbeten.

Aber das Flakon-Design ist sehr innovativ, muss man lassen.
vor 12 Jahren
Hmmm, Adan, aber wenn es unserem Kikerikiiiii entspricht, dann müsste die letzte Silbe betont werden. Ich will mal versuchen, das Video zu finden. Danke für den Tipp Sani.
vor 12 Jahren
Adan:
Kokorico ist quasi das französische Äquivalent zu unserem "Kikeriki".
Die betonung ist auch analog dazu, also es ist durchaus so, wie Sani sagt.

Der Duft selbst ist übrigens n' superschlechter Ripoff von L'Instant de Guerlain Extreme. Wer Kokorico gut/super findet, wird L'Instant Extreme anbeten.

Aber das Flakon-Design ist sehr innovativ, muss man lassen.

Ich muss leider gleich 2 mal widersprechen, Kokorico fand ich ok, L'Instand mag ich gar nicht und den Flakon find ich hässlich Smile

*duckundweg*
vor 12 Jahren
Danke, nun bin ich schlauer. Sani hat Recht. KokoRIco ist richtig.
vor 12 Jahren
Peet:
...den Flakon find ich hässlich Smile

*duckundweg*

Da musst du dich gar nicht ducken, der Flakon ist sogar potthässlich Smile
vor 12 Jahren
Auch das ist untertrieben.Und hier hilft leider auch nicht die Hoffnung so hässlich, dass es wieder schön ist! Nicht mal das!
vor 12 Jahren
Normalerweise wird im Französischen immer die letzte Silbe betont. Andere Betonungen werden durch Akzentsetzung angezeigt.
vor 12 Jahren
So schlecht der Name so schlecht auch das Parfüm, hätte mehr erwartet....
vor 12 Jahren
Ich fand den Duft gar nicht schlecht, wenn auch sehr linear und 'simpel', für absolute Massenware (wenn Amouage sich dieses Akkords bedienen würde bzw. bereits hat, dann kommt das natürlich viel mehr 'sophisticated' rüber...) Der Flakon ist ein bisschen 'holprig', aber von mir aus... Smile
vor 12 Jahren
..
Zuletzt bearbeitet von Ibicis am 28.04.2012, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Mir gefällt Kokorico sehr. Möchte ich aus meiner Sammlung nicht missen.
vor 12 Jahren
Dachauer85:
Mir gefällt Kokorico sehr. Möchte ich aus meiner Sammlung nicht missen.

ich auch. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu