Forum durchsuchen

Amazon?

Amazon? vor 6 Jahren
Kann man bedenkenlos bei Amazon einen Duft kaufen, wenn es heißt Verkauf und Versand durch Amazon?
Danke für die Hilfe Smile
vor 6 Jahren
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen dabei gemacht!
Zuletzt "Damascus" und "Chloe intense" gekauft. Die Lieferung kann schon mal 4 Wochen dauern - aber ist alles gut angekommen.
vor 6 Jahren
Ich habe schon mehrmals Düfte und Duftkerzen über Amazon bestellt; die Düfte waren einwandfrei und der Versand sehr zügig. Ich schau immer gerne in den "Outlet" Bereich von Amazon um dort nach Schnäppchen (sowohl Designer-, also auch Nischendüfte) Ausschau zu halten.

Du kannst also meiner Erfahrung nach ohne Bedenken einkaufen.
vor 6 Jahren
Was möglicherweise bei Amazon nicht funktioniert ist die Sendung an Packstationen. Ich habe 2 oder 3 mal versucht an eine Packstation liefern zu lassen, das hat Amazon blockiert.
Laut www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/re f=hp_pub_hb?nodeId=201570670 soll das zwar für Parfums möglich sein, aber offenbar sind Parfums gelegentlich als Gefahrgut gekennzeichnet. Jedenfalls hat es bei mir nicht geklappt.
vor 6 Jahren
Danke für die Antworten. Packstation brauche ich nicht Very Happy
Ansonsten scheint es ja ok zu sein wenn Amazon auch der Verkäufer ist Smile
vor 6 Jahren
Ich habe schon oft Düfte über Amazon gekauft und war immer zufrieden. Smile
vor 6 Jahren
Gerade, wenn Amazon der Verkäufer ist, kannst Du dem Angebot trauen.
Probleme gibt es nämlich höchstens bei Unterhändlern, die eventuell in Weitwegistan sitzen. Wink
vor 6 Jahren
Euch auch danke, für die Antwort. Kommt für mich auch nur in Frage wenn Amazon der Verkäufer ist. Very Happy
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ja, darüber gab es kürzlich auch einen Bericht im TV. Denn Firmen sparen damit nicht nur die Kosten der Lagerung, sondern sparen damit wohl auch Steuern. Die Waren wird zwar dann über amazon verkauft, aber die Herkunft bleibt damit im Dunkeln, so dass evtl. auch Fälschungen verkauft werden können. Aber ich glaube, man kann es irgendwie an der Formulierung auf amazon erkenne, ob die Waren direkt über amazon verkauft wird, oder amazon im Auftrag handelt und den Versand abwickelt.
vor 6 Jahren
An Fälschungen dachte ich gar nicht, sondern an die grundsätzlichen Probleme, die aufkommen, wenn man ein Produkt bei einem Anbieter bestellt, der sehr weit weg im Ausland sitzt (und teils noch nicht mal eine Adresse angegeben hat):

Elendig lange Lieferzeiten, bei Verlust der Ware blödes Gepangel mit dem Anbieter, um das Geld zurückzubekommen, bei beschädigter / mangelhafter Ware extrem hohe Rücksendekosten (die oft den Wert der Ware übersteigen)...sowas halt.

Das kann einem nicht passieren, wenn der Verkauf und Versand von Amazon in Deutschland vorgenommen wird, und das meinte ich mit 'dem Angebot trauen können'. Im Zweifelsfall hast Du hier viel mehr Handhabe, als bei einem Anbieter, der in Timbuktu sitzt (nur ein Beispiel, nix gegen Timbuktu!).
vor 6 Jahren
Franciska:
Laut diesem Artikel stimmt das wohl nicht zu 100%
www.welt.de/wall-street-journal/article1279389 88/Warum-Amazon-so-oft-Faelschungen-versendet. html

Also sogar wenn Amazon selbst der Verkäufer ist, kann man sich nicht sicher sein ein Original zu bekommen? Shocked
vor 6 Jahren
Bei Verkauf und Versand durch Amazon behauptet zumindest Amazon selbst, dass sie nur Originale verkaufen. Das sind auch selten die krassen Schnäppchen, sondern meist nur etwas günstiger oder gleichauf mit der lokalen Parfümerie.

Der Marketplace mit Drittanbietern, teilweise aus dem Ausland, wird meist günstig, aber hier hat man dann manchmal trotz Amazon Prime Versandkosten und etwas längere Wartezeiten.

Ich habe drei mal über den Marketplace bestellt und kann bisher nichts Negatives vermelden. Zumal man die A bis Z Garantie von Amazon meist auch auf den Marketplace hat und somit weniger Probleme mit Reklamationen und Rückerstattungen haben sollte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu