Forum durchsuchen

Global Art of Perfumery 14. -15. April 2012 /Wer geht hin?

Global Art of Perfumery 14. -15. April 2012 /Wer geht hin? vor 12 Jahren
Hallo,
ich wollte mal fragen, wer von den Parfumos nach Düsseldorf geht und wenn ja, wo kann man denn günsrtig übernachten?
Außerdem, ob man dort auch Parfums erwerben kann...vielleicht auch mit Messerabatten..Wink
vor 12 Jahren
Ich gehe hin...aber etwas genaues weiss ich leider auch noch nicht. Kaufen kann man jedoch kaum etwas als Endverbraucher. Wenn, dann kriegt man Proben oder Infos
vor 12 Jahren
auf der passenden website, ich glaub der link steht auf der Global Art website, gibt es z. B. ein Paket mit der Übernachtung im Maritim am Flughafen

Ansonsten als günstige Übernachtungsmöglichkeit, Maritim und Sheraton am Flughafen sind so nah näher geht's nicht, noch Ibis. Davon gibt es eins am Hbf und eins hinter dem Hbf. Wenn nicht grad Messezeit ist dann sind diese recht günstig. Die beiden am Flughafen am Wochenende und außerhalb der Messezeiten sind günstiger als eben zu diesen Zeiten. Kommt halt drauf an was für Dich günstig ist. Ansosten via HRS mal suchen.

Kaufen als Endverbraucher geht nicht. Zumindest nicht in den Vorjahren das ist meine Erfahrung. Proben bekommt man gelegentlich, allerdings sind die Minen beim Wort Endverbraucher für mein Empfinden nicht wirklich begeistert gewesen.
Infos in Druckform gab es immer.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.03.2012, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich hoffe doch sehr, den einen oder anderen von Euch auf der Messe zu treffen. Die jährliche Global Art of Perfumery ist eine ganz wunderbare Sache. Viele Marken sind vertreten, und es sind nicht nur Vertriebler da, gelegentlich kann man sich auch mit den Parfümeuren unterhalten. Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren dort wunderbare Begegnungen mit Menschen aus der Branche.

Eine Erwartung möchte ich aber dämpfen: Von der Anlage her ist das eine Fach- und keine Publikumsmesse, und das Fachpublikum war bisher in der Mehrheit. Die Teilnehmer sind nicht darauf eingestellt, dass Massen von Publikum auf sie einstürmen und Parfumproben erwarten. Also bitte die große Aldi-Tüte zuhause lassen, Kamelle kann man dann in Düssseldorf wieder an Karneval sammeln. Und es wird auch kein Parfum an Endverbraucher verkauft.

Aufgrund der letzten größeren Arbeiten, insbesondere an der internationalen Parfumo-Seite, kann Parfumo dieses Jahr leider noch nichts Größeres organisieren - mal schauen, was die Zukunft bringt. Im Auftrag von Don werden einige Moderatoren als offizielle Parfumo-Vertreter unterwegs sein und Kontakte knüpfen. Und Pazuzu wird Parfumo als Mitglied der Jury des Parfumpreises vertreten.

Am meisten hat man von der Messe, wenn man sich treiben lässt, von Stand zu Stand. Man wird angesprochen und kann unzählige Gespräche führen und die jeweiligen Angebote kennenlernen. Schnäppchensammler werden aber sicher nicht auf ihre Kosten kommen.
vor 12 Jahren
oder so wie Apicius es grad schrieb.
Bei der allerersten Messe, so mein Empfinden, war ja durch die Sniffas das Ganze etwas "aufgelockert". Andere location und es war auch etwas kleiner vom Angebot her. Meine ich zumindest. Bei der ersten Messe empfand ich die Herausgabe von Proben recht großzügig. Mag, wie eben schon geschrieben, vielleicht auch im Kontext mit Sniffapalooza gewesen sein.
Im letzten Jahr hab ich bei den Ausstellern deren Düfte ich schnuppern wollte gleich gesagt daß ich Endverbraucher bin. Mehrfach empfand ich die Reaktion als nicht gerade wohlig. Ausnahmen waren da Monsieur Marchal von MDCI. MIt dem kann immer ein nettes Gespräch führen.
Yosh Han war dort und mit ihr zu plaudern war nett, ebenso mit einigen wenigen Anderen. Es ist eben eine Fachmesse und kein "happy sniffing for everybody".
Wer die Möglichkeit hat hinzugehen, sollte es tun. Keine Frage.
vor 12 Jahren
Ende dieser Woche wird es im Parfumo-Blog einen Artikel geben, der über die bisher geplanten Parfumo-Aktivitäten auf der GAoP berichtet (siehe auch Apicius´ Posting).
Anfang des Jahres gab es schon mal einen Forumsthread mit der Frage, wer vielleicht plant, hinzugehen. Die Parfumonasen, die es da schon halbwegs wussten und ein paar aus dem Team werden gemeinsam hingehen und ein paar Sachen von dort berichten und in nicht geheimer Mission Parfumo vertreten.

In diesem Artikel werden auch etwaige Zeiten und Treffpunkte sein... damit alle Member, die dort sein werden, die "Delegation" treffen, sich evtl. für einen Termin anschließen und nebenbei kleine Parfumotreffen feiern können.

Ein klein bisschen Orga und ein wenig Text noch und unsere geplante "Tagesordnung" wird eine Art Plattform sein... für die, die dort sein werden und für die, die über Parfumo (teilweise live) die Berichterstattung verfolgen wollen.
Smile
vor 12 Jahren
Sorry, wenn ich vorgegriffen habe, aber es passte gerade
vor 12 Jahren
Och, Api... ein bisschen Trommelwirbel ist superwillkommen. Smile
vor 12 Jahren
Besten Dank an die "Twitter-Funktion"... Ich wäre gerne vor Ort ! Confused
vor 12 Jahren
Wieso tragen unsere "Parfumos" eigentlich vor Ort alle ein "Presse - Lanyard" ?
vor 12 Jahren
Weil sie (zumindest Pazuzu, laut Mitteilung der Messe) prominente Vertreter der Medien sind.
vor 12 Jahren
Aber DuftTiger hat auch diesen Presse-Ausweis... Ich willl auch einen Laughing
vor 12 Jahren
Weil die "Parfumos" für Parfumo da offiziell vor Ort sind und für uns berichten Wink
Zuletzt bearbeitet von Sani am 15.04.2012, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Die sollten mal versuchen Pressemuster der vorgestellten Düfte abzustauben Very Happy

Ich find es sehr schön, dass Foren (wie Parfumo) doch so ernst genommen werden, dass in diesem FAll ein Vertreter in die Jury aufgenommen wurde.
vor 12 Jahren
Sani:
Weil die "Parfumo" für Parfumo da offiziell vor Ort sind und für uns berichten Wink

Toll, besser... PARFUMOOOOOO !!!! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Global Art of Perfumery 14. -15. April 2012 /Wer geht hin?
Gehe zu