Forum durchsuchen

Tester?

1 - 25 von 52
Tester? vor 14 Jahren
In der Vergangenheit habe ich gern Tester gekauft (also nicht diese Pröbchen) sondern die Flaschen, die normalerweise nicht zum Handel gedacht sind.
Heute haben 2 fliegende Händler unabhängig vonaeinander mir mitgeteilt, dass die Tester stark eingeschränkt werden, sogar verschwinden sollen. Der Handel soll damit unterbunden gar unter Strafe gestellt werden.
Habt Ihr etwas davon gehört?
Das wäre ja schrecklich, den viel zu teuren Preis bei teuren Ketten plötzlich zahlen zu müssen.
vor 14 Jahren
Wie mir bekannt ist,ist in Europa das verkaufen von Testern seit immer untersagt.(In USA dagegen,ist es ofiziel erlaubt,aber das zum bekommen in unsere Stadt,ist wieder illegal).Auf meisten Flakons steht "Tester-not for sale".
Die Händlern in privaten Parfümerien verkaufen mir bis jetzt ganz selten einen Tester,und zwar-weil sie mich so weit kennen das ich nicht aus Finanzamt komme,und ganz schnell ohne Rechnung ins Sackel und Tschüss...immer mit meinen insistieren,weil es keine Original Flasche mehr gab,oder keine gewünschte Konzentration...müsste eigentlich einen Grund und willen durchsetzen das ich das Tester irgendwie bekomme.
Sogar leere Flacons werden quasi weggeschmissen,mit 1ml inhalt,habe noch nie eine gegen zahlung oder als Geschenk bekommen...
Bisher handeln nur Vertragshändler nicht vor 14 Jahren
mit Testern, vermutlich ist dies vertraglich untersagt.
Jeder freie Händler bietet diese offen im Internet oder als "Outlet" an, es muss ja auch tausende geben, also wesentlich mehr, als wirklich Tester in ihrer eigentlichen Eigenschaft gebraucht werden.

Was verboten ist, ist das Handeln, Abfüllen und auch Abgeben von Proben aus Testern, was zum Glück trotzdem noch einige Parfümerien machen, aber dies wird sogar von den Herstellern mitlerweile verfolgt und führt teure Strafen mit sich. >(-- Verpackungsordnung, Beschriftung der Inhaltsstoffe,...ggfs Ansprüche bei Unverträglichkeit von Inhaltsstoffen)

Nun scheint man auch gegen den flaschenweise Handel mit Testern vorgehen zu wollen.
vor 14 Jahren
ich bin eh nicht so von Testern überzeugt.

habe mir neulich von einem profihändler bei ebay ne 100ml Buddel Miracle so magic edp gekauft mit Rückgabe recht, original versicherung und co. neuer tester. aber ich meine, dass die konzentration sehr viel geringer ist. während ich vorher nur dreimal sprühen musste bei meinem Parfümerikauf Miracle so magic, der mir bei meinem crash zu Bruch gegangen ist, muss ich nun schon mind. zehn Sprüher verwenden, um was wahrzunehmen.

deswegen traue ich Testern nicht mehr.
vor 14 Jahren
Es galt in Deutschland bislang nicht als markenrechtswidrig, Tester zu verkaufen, da der BGH hier Erschöpfung annahm, d.h. die Rechte des Herstellers und Markeninhabers erschöpften sich, nachdem die Ware (Tester) dem Händler überlassen worden war.
Der EuGH sieht das nun anders, da Tester in vertraglichen Vereinbarungen eben auch Eigentum der Hersteller bleiben können, wenn etwa nur der Verbrauch des Inhalts gestattet wird. Mal abgesehen davon, dass ich das Interesse des Herstellers für legitim halte, Tester nicht im Handel sehen zu wollen. Dürfte man sich auch als Kunde mal überlegen, dass man mit jedem im Geschäft gekauften Flakon die Gewinnausfälle durch Ebay mitfinanziert.
Wie die deutschen Gerichte auf die Entscheidung reagieren, bleibt aber abzuwarten. Im Zweifel pulen die Händler einfach die Aufschrift „Tester“ vom Flakon. Katz-und-Maus-Spiel und so. Wink

Hinweis: Das hier ist keine Rechtberatung meinerseits. Wer juristische Fragen hat, nehme sich bitte einen Anwalt.
vor 14 Jahren
Danke für die Begründung,
ich werde mich jetzt schnellstmöglichst mit Testern noch eindecken, ich hatte nie negative Erfahrungen gemacht.
Vielleicht ist Miracle parallel auch Opfer der Reformulation geworden. Ich habe Miracle nicht so häufig gerochen in der letzten Zeit aber der Rosane und der Violette (oder zumindest leicht dunklere) haben für mich in den letzten Jahren sehr an Intensität abgenommen, mit anderen Worten ich hatte sie stärker in Erinnerung)

Solang es noch Ketten wie die Türkiesen oder Karstadt noch gibt, werde ich weiterhin dafür sorgen, dass die Gewinnausfälle für diese größer werden. Hohe Preise in Absprache miteinander, oder die Absprache, dass alle sich an die imer weiter höhergeschraubten OVP halten (obwohl kaum ein Duft einen EK-Preis von mehr als 25-30 EUR hat) und keiner außer bei wenigen Aktionen einen Rabatt gibt, so lang ist jede Filiatelisten Kette die Insolvenz geht, eine Chance für den Einzelhandel sich kundenorientierter auszurichten.

Hoffentlich kommen die meißten auf die Idee, die Aufkleber abzumachen, aber einiger Hersteller haben leider auch feste Markierungen auf den Flaschen. Dann muss sie halt als unverpackte Angebote anpreisen.
Nur muss man wohl jetzt direkt fragen bei den Outlets, denn im Internet werden sie kaum noch so oft offen beworben werden.
Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 19.06.2010, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Tester = Besser vor 14 Jahren
Ich glaube eher dass sich in Testern der bessere 'Stoff' befindet. Höher konzentriert, damit der potenzielle Käufer lange etwas davon hat und der Kaufentscheid herausgezögert wird. Bei den Autopoliturmitteln auf dem Jahrmarkt ist es erwiesen, schon'mal versucht dem Billigen Jakob die Vorführflasche abzukaufen? Wink
Ade Tester vor 14 Jahren
habe heute Post von einem ebay- Händler bekommen, in der Stand, dass sie zukünftig keine Tester mehr zum Verkauf anbieten dürfen.
Gleichzeitig wurde aber auf eine externe Internetadresse und Telefonnummer verwiesen, unter der man zukünftig nach Testern fragen kann.

Fazit: Offiziell nein, aber Einladung zum Schwarzmarkt...das finde ich sehr bedenklich. Die Mail wurde nicht über Ebay verschickt, sondern gleich an die gespeicherte Email Adresse der Kunden bzw. ehemaligen Käufer. Seltsam fand ich auch, dass das Verkäuferlogo dem Bildchen von Malina(Ramona) hier sehr ähnelt. Aber ich möchte ich keinen Verdacht aussprechen und lieber auch mal nicht den Namen des Ebayverkäufers nennen.
Habt ihr auch solche Mails bekommen?

also, wer an Testern Interesse hat, muss jetzt entweder bei Ebay zuschlagen oder sie künftig aus den Usa Z.B Fragrancex bestellen (obwohl ich nicht weiß wie das dann deklariert wird und evt beim Zoll zu Problemen führt.
Verkauf von sogenannten Parfüm Tester vor 14 Jahren
Twisted EvilEmbarassed
Zuletzt bearbeitet von BeautyHessen am 21.06.2010, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Du kannst auch einfach einen Link auf die Seite setzen, von der den Text kopiert hast, dann hat Don nämlich nicht gleich ’ne Abmahnung im Briefkasten ... www.internetrecht-rostock.de/ebay-parfumtester .htm
Sorry vor 14 Jahren
Fazit: Offiziell nein, aber Einladung zum Schwarzmarkt...das finde ich sehr bedenklich. Die Mail wurde nicht über Ebay verschickt, sondern gleich an die gespeicherte Email Adresse der Kunden bzw. ehemaligen Käufer. Seltsam fand ich auch, dass das Verkäuferlogo dem Bildchen von Malina(Ramona) hier sehr ähnelt. Aber ich möchte ich keinen Verdacht aussprechen und lieber auch mal nicht den Namen des Ebayverkäufers nennen.
Habt ihr auch solche Mails bekommen?
Der ist ein seriöser Verkäufer, schon jahrelang bei eBay angemeldet...habe mein Féerie von Van Cleef & Arpels bei im gekauft, ich habe die e-mail auch bekommen!
vor 14 Jahren
@Beauty

finde ihn auch superseriös- hat ja tolle Bewertungen und ich war auch zufriedene Kundin. Habe allerdings keine Tester von ihm gekauft.

Aber ich finde es schon seltsam, wenn man mitteilt, dass der Offizielle Verkauf untersagt ist, aber zugleich ne Email und Tel angibt, unter der ein Hintertürchen zum Testerkauf offenbleibt. Also 100% koscher ist das nicht. Der verkauf scheint ja zu lohnen für tester gemessen am Gesamtumsatz und das will man sich nicht entgehen lassen.

Ich hab damit kein Problem, aber vielleicht das wachsame Auge des Gesetzes.
vor 14 Jahren
ein schwarzes Schaf ist immer dabei,grade wo man meint das ein Verkäufer bei Ebay angeblich seriös ist da macht man irgendwann schlechte Erfahrungen,,bin da oft reingefallen ,die unter 100 %igen führen meist die bessere Ware. die Händler dort erhalten ihre Parfums ja auch von Vorhändlern sag ich mal so ,vor lauter Mengen Parfums verliert der Händler dann evl den Überblick und testet wahrscheinlich nicht jede einzelne Schachtel auf absolute Qualität denn das wäre doch ein riesiger Aufwand ,finde es sehr traurig das manch Händler hauptsächlich nur verkaufen will anstatt wirklich sicher sein zu wollen Topware unter die Leute zu bringen. Crying or Very sad
das angegebene Rückgaberecht macht nur stutzig ,wozu ??? einwandfreie Ware gibt man doch nicht zurück oder ,----? erinnert mich daran an das Gänseblümchenzupfspiel.........er liebt mich....er liebt mich nicht.........................
vor 14 Jahren
Ophelia:
das angegebene Rückgaberecht macht nur stutzig ,wozu ??? einwandfreie Ware gibt man doch nicht zurück oder ,----?

Ein gewerblicher Händler muss dir ein Rückgaberecht von zwei Wochen einräumen und er muss dich darüber belehren. Im Übrigen heißt Rückgaberecht ja eigentlich, dass er von seiner Ware überzeugt ist – wenn er nur Mist verkauft, kann er sich ja ausrechnen, dass das alles zurückkommt. Wobei da auch viel versucht wird, sich aus der Rücknahmeverpflichtung rauszuwinden. Hab bislang allerdings nur gute Erfahrungen in der Bucht gemacht.
vor 14 Jahren
also das war mir bis jetzt auch nicht bekannt...wäre wirklich schade drum!
hi @ all :-) vor 14 Jahren
...sorry, daß ich mich hier einklinke und auch meinen senf dazugeben muß...sind auch anteils-ebay-händler....und habe gerade eure rätselnden kommentare gelesen.

also mal zur allgemeinen erklärung:

seit ein paar jahren ist der tester-verkauf absolut legal, laut bgh-urteil von 2007.
alle firmen - ich betone ALLE - wie lancaster, dolce, boss...-
lassen im übermaß die tester herstellen und bedienen damit gerne unter dem "heimlichen" deckmantel auch den quasi kleinen mann außerhalb der distributionslinie. das im rahmen, auf daß natürlich der RUF der marke nicht kaputtgeht.

es ist NICHT möglich, in irgendwelchen parfümerien heimlich von den verkäuferinnen irgendwelche tester abzukaufen (im einzelfall evt schon), das macht aber insoweit keinen sinn, da die marge wirklich
gerade bei ebay nicht groß ist.

natürlich sind die tester etwas preiswerter, als das originalverpackte produkt, manchmal 2 €, manchmal auch 20€, kommt drauf an, was es ist.

seit ein paar tagen also sprach der eugh "RECHT" und untersagt insoweit den verkauf von testern.

tja, und da haben wir den salat:
jahrelang war es erlaubt, man hat ein warenlager...und von einem tag zum anderen wird es als markenrechtsverstoß ausgelegt?

versetzt euch doch mal in unsere lage als händler! soll ich jetzt 500 flaschen selber versprühen oder wegkippen? wer zahlt mir dieses kapital?

bei ebay werden die flaschen teilweise dermaßen gering gehandelt, daß tatsächlich nichts oder ein/zwei euro übrigbleiben. steuern, abgaben an die ihk, ebay-gebühren, garantien und rücknahmen von kaputten oder teils geleerten flaschen, die man so nicht mehr verkaufen kann...reicht das nicht?

was würdet IHR???? machen?
es bleibt quasi nur der weg, den ehemals zufriedenen kunden anzuschreiben und ihm eine mitteilung zu senden.

ich selber möchte es nicht tun und lieber drauf verzichten; ich denke, es macht nicht unbedingt einen guten eindruck, aber letztlich versteht bitte, daß es vermutlich der einzige weg ist, die ware noch zu veräußern!!! übt also bitte nachsicht aus:-)) oder deckt euch noch ein mit dem zeugs, billiger wird's nimmer!!!

zum kompott - das wollte ich unbedingt noch erwähnen, damit es hier öffentlich wird - ist es derzeit so:
bei ebay werden reihenweise testerangebote z.b. von l'oreal wegen fälschung und/oder markenrechtsverletzung gelöscht. sollte aus diesem angebot schon ein artikel verkauft worden sein, bekommt der derzeitige käufer AUCH diese dämliche mail!
was liest er: FÄLSCHUNG...na klasse! es geht aber ausschließlich um den tester. auch toll, nicht wahr? was soll der käufer jetzt denken?
jahrelang gesetzlich erlaubt, jetzt mit strafbewehrter unterlassungserklärung gesegnet. kann eigentlich nur "prost" sagen:-(

allerdings haben einige leutchen insbesondere bei ebay die sache preisdumping auch wirklich auf die spitze getrieben, das hätte nicht sein müssen, mit ein bißchen mehr grips im kopf und weniger neid.
daß die firmen sich das nicht lange mitanschauen, ist fast auch klar.

luxusprodukt ist luxusprodukt und soll und muss es auch bleiben.

nicht, daß ich es niemandem gönne, letztlich isses aber so:
wenn alle sich "billig" parfümieren...und auch der nicht arbeiten wollende herr mit der bierflasche im straßenrand sitzend nach chanel allure homme sport duftet...und die frau mit den zerrissenen und befleckten klamotten ohne zähne in der bahnhofsmission nach dior hypnotic poison oder mugler angel....tja: wo ist dann der besondere duft für mich? gepflegt, in lohn und brot und hart arbeitend????

bitte im namen aller (bisher Evil or Very Mad ) seriösen händler um nachsicht und überlegung

alsdenn, hoffe, bin niemandem hier zu sehr auf den schlips getreten und wünsche noch ein schönes wochenende.

lg
sabriana
vor 14 Jahren
das angegebene Rückgaberecht macht nur stutzig ,wozu ??? einwandfreie Ware gibt man doch nicht zurück oder ,----? erinnert mich daran an das Gänseblümchenzupfspiel.........er liebt mich....er liebt mich nicht.........................

...ganz kurz ein statement dazu:
1000 geschichten könnte ich dir erzählen..ein paar ideen hier:
auch top-parfums werden zurückgegeben..weil: man hat aus versehen das falsche gekauft....man hat es doppelt geschenkt bekommen...oder man benutzt die gesetzliche rückgabe und die bedingungen, um sich dran auszutoben, die flasche zu leeren und dann zu meinen, man bekommt das geld zurück! und noch viel mehr...
vor 14 Jahren
ich wünsche jedem Menschen das bischen Menschenwürde, die Möglichkeit haben sich zu waschen, frische Klamotten anzuziehen und zum Zahnarzt gehen zu können. Wer dies aufgrund von menschlichen Schicksalen und Trägodien nicht kann, und der den Weg zurück in die Gesellschaft nicht mehr findet, dem sei so ein Fläschen Chanel allemahl gegönnt.

Ich finde, ehrlich gesagt, den Vergleich, den du da bringst Sabrina sehr befremdlich. Dem übrigen Teil deines Beitrags kann ich nachvollziehen und habe verständnis dafür.

Aber ein Duft macht niemanden zu einem besseren Menschen. Es ist ist auch keine Frage der Klasse und sozialen Schicht. Der Mensch hinter dem Duft zählt und nicht die Dicke seines Portemonnaies.
vor 14 Jahren
...das hast du jetzt leider in den falschen hals bekommen!

ich rede hier NICHT von dem wert des menschen - auf keinen fall!
denn dann hätte ich mich auch so geäußert, das steht hier gar nicht zur debatte. jeder so, wie er möchte.

ich rede davon:

den markenherstellern ist es bekannt und es ist auch gewollt, daß sich der KÄUFER mit der marke identifiziert! dementsprechend wird auch die werbung gestaltet, die käuferschicht gesucht, erforscht, der duft designt usw.

nach meiner erfahrung wird der duft zu 90% aufgrund des images gekauft, mit dem die menschen sich umgeben möchten. und auf diese menschen zielt jede marketingkampagne ab, letztlich sind es auch diese menschen, die die kassen bei den luxusfirmen klingeln lassen.

wenn jetzt aber JEDER solch teuren düfte trägt, wirst du mir recht geben, wird derjenige, der sich abheben möchte, sich davon schnellstens entfernen, der ruf der marke und des hauses läßt drastisch nach, es werden keine umsätze mehr generiert...weiter brauche ich nicht ausführen.
vergleichsweise zu dem, was ich meine, ist (ganz brisant und OHNE meine eigene wertung!!!! ) die frühere benetton-werbung.
nämlich die, als sie mit gehandicapten menschen ihre plakate gestalteten....es war ein desaster. die kunden wollten das nicht sehen und blieben so als potentielle käufer tatsächlich aus.

weil sich der "normale" käufer eben nicht unter diesen umständen mit dem produkt identifizieren möchte.

zu mehr habe ich im vorigen statement nicht bezug genommen, es war nur ein fiktives beispiel aus dem leben und dem gedankengut der menschen.

für die luxusgüterindustrie zählt ausschließlich der "reale" wert des menschen, nämlich der inhalt seines portemonnaies (das ist jetzt meine eigene meinung)

lg
sabriana
vor 14 Jahren
schön, jetzt hast du es besser erklärt. ist ja ein alter Hut Smile Aber in der marketingforschung kein auschlaggebendes Argument für eine Kaufentscheidung, da spielen sehr viel andere Faktoren noch eine Rolle. Wir reden hier ja von normalen, gängigen Parfums, die eh schon eine gewisse Bekanntheit und Absatz haben und nicht von Exklusiv-Düften im Differizierungssegment: extrem teuer und wenige exklusive Distributionwege. Naja, ist ja auch egal- hab schon verstanden was du meinst.

Aber Benetton kann man damit jetzt argumentativ echt nicht in ein Boot werfen. Is ne völlig andere Kiste.
Ramona? vor 14 Jahren
mir fällt auf, dass du dich gerade erst angemeldet hast. Nur um zum Tester-Thema was zu posten?
Also, ich hab hier erst mal andere Dinge gemacht als ich neu war,um mich hier einzufinden, bevor ich das erste Mal im Forum was geschrieben habe. Ich erwähne das so nebenbei, weil ich in solchen Fällen den Verdacht habe, dass ein Werbeversuch folgt.
vor 14 Jahren
1. ja, ich habe mich gerade erst angemeldet

2. nein, ich heiß nicht ramona (habe den namen aber schon öfter hier gelesen

3. nein, ich habe mich nicht angemeldet,um hier werbung zu machen, das kann ich auch anders, die stadt hier ist groß

4. ich habe mich nicht angemeldet, um von schräg links angefeindet zu werden und mir das wort im mund rumdrehen zu lassen

5. man stelle sich vor, ich googele mitten in der nacht im web nach neuigkeiten über die interpretation dieses eugh-urteils und finde diesen thread und aufgeworfene fragen. dazu habe ich mich geäußert, weiter nicht

6. luxusprodukte? im parfumbereich sind für mich alle die sachen, die über den mass-market hinausgehen (mass-market z.b. sjp oder david beckham, adidas, puma usw);

7. benetton-vergleich hinkt nicht, denn: diese marke war auch nix dolles, eher allgemeingut wie h&m. vgl boss, davidoff etc

8. meine hinweise zu testerkäufen sollten der allgemeinen aufklärung dienen, mehr nicht. wer's verstehen will, soll, wer nicht, der läßt es halt.

...also bitte, nicht unsachlich sein (es geht hier um tester und nichts anderes!, nicht um moral, ethik oder das gute im menschen).
in diesem sinne einen sonnigen sonntag
vor 14 Jahren
Eternity:
ich wünsche jedem Menschen das bischen Menschenwürde, die Möglichkeit haben sich zu waschen, frische Klamotten anzuziehen und zum Zahnarzt gehen zu können. Wer dies aufgrund von menschlichen Schicksalen und Trägodien nicht kann, und der den Weg zurück in die Gesellschaft nicht mehr findet, dem sei so ein Fläschen Chanel allemahl gegönnt.

Ich finde, ehrlich gesagt, den Vergleich, den du da bringst Sabrina sehr befremdlich. Dem übrigen Teil deines Beitrags kann ich nachvollziehen und habe verständnis dafür.

Aber ein Duft macht niemanden zu einem besseren Menschen. Es ist ist auch keine Frage der Klasse und sozialen Schicht. Der Mensch hinter dem Duft zählt und nicht die Dicke seines Portemonnaies.

de.finance.yahoo.com/nachrichten/rauswurf-bei- prada-ex-angestellte-zu-haesslich-salopp-1fab8 fcf56bc.html?x=0
vor 14 Jahren
Eternity:
schön, jetzt hast du es besser erklärt. ist ja ein alter Hut Smile Aber in der marketingforschung kein auschlaggebendes Argument für eine Kaufentscheidung, da spielen sehr viel andere Faktoren noch eine Rolle. Wir reden hier ja von normalen, gängigen Parfums, die eh schon eine gewisse Bekanntheit und Absatz haben und nicht von Exklusiv-Düften im Differizierungssegment: extrem teuer und wenige exklusive Distributionwege. Naja, ist ja auch egal- hab schon verstanden was du meinst.

Aber Benetton kann man damit jetzt argumentativ echt nicht in ein Boot werfen. Is ne völlig andere Kiste.

Ich denke mal, Sabriana wollte darauf hinaus, dass auch die Hersteller gängiger Parfums keine Interesse daran haben zuzusehen, wie ihre Markenartikel als Ramschartikel auf Ebay gehandelt werden...
vor 14 Jahren
Sabriana:
...das hast du jetzt leider in den falschen hals bekommen!

ich rede hier NICHT von dem wert des menschen - auf keinen fall!
denn dann hätte ich mich auch so geäußert, das steht hier gar nicht zur debatte. jeder so, wie er möchte.

ich rede davon:

den markenherstellern ist es bekannt und es ist auch gewollt, daß sich der KÄUFER mit der marke identifiziert! dementsprechend wird auch die werbung gestaltet, die käuferschicht gesucht, erforscht, der duft designt usw.

nach meiner erfahrung wird der duft zu 90% aufgrund des images gekauft, mit dem die menschen sich umgeben möchten. und auf diese menschen zielt jede marketingkampagne ab, letztlich sind es auch diese menschen, die die kassen bei den luxusfirmen klingeln lassen.

wenn jetzt aber JEDER solch teuren düfte trägt, wirst du mir recht geben, wird derjenige, der sich abheben möchte, sich davon schnellstens entfernen, der ruf der marke und des hauses läßt drastisch nach, es werden keine umsätze mehr generiert...weiter brauche ich nicht ausführen.
Antwort======================================= ====================
das der Umsatz teurer Düfte sinkt hat sicherlich nicht damit zu tun das Luxusdüfte jeder trägt sondern auch damit das manches teures sich als Flop entpuppt und der Hersteller es daher günstiger anbietet .fein formuliert das es daher kommt weil es evl. von zahnlosen kopflosen usw.gekauft und getragen wird.viele Düfte laufen evl.nicht obwohl diese nur von Imagepassenden--verzeiht bitte mein Deutsch--- gekauft werden.Solltest du mit deinen Vermutungen richtig liegen dann sind diese Parfums nur noch für securitygeprüfte Persönlichkeiten unter strenger Aufsicht erreichbar,wahrscheinlich wird das dann auch bei Aldi eingeführt mit dem Unterschied das der zahnloseste ,ohne Portmonaie und ohne Schuh zuerst einkaufen darf,LG
Ophelia

============================================== ==================0
vergleichsweise zu dem, was ich meine, ist (ganz brisant und OHNE meine eigene wertung!!!! ) die frühere benetton-werbung.
nämlich die, als sie mit gehandicapten menschen ihre plakate gestalteten....es war ein desaster. die kunden wollten das nicht sehen und blieben so als potentielle käufer tatsächlich aus.

weil sich der "normale" käufer eben nicht unter diesen umständen mit dem produkt identifizieren möchte.

zu mehr habe ich im vorigen statement nicht bezug genommen, es war nur ein fiktives beispiel aus dem leben und dem gedankengut der menschen.

für die luxusgüterindustrie zählt ausschließlich der "reale" wert des menschen, nämlich der inhalt seines portemonnaies (das ist jetzt meine eigene meinung)

lg
sabriana
Rolling EyesRolling Eyes
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu