Forum durchsuchen

Sharing: Zerstäuberköpfe für Apoflaschen (0,6€/Stück)

1 - 25 von 33

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ich habe Interesse, aber der Preis ist zu hoch
0% 0
Ich habe kein Interesse, aber der Preis ist in Ordnung
100% 6
Stimmen insgesamt: 6
Sharing: Zerstäuberköpfe für Apoflaschen (0,6€/Stück) vor 12 Jahren
Liebe Parfumos,

ein befreundeter Apotheker aus Österreich hat mir angeboten, mir bei einem Besuch nächste Woche einen Posten Zerstäuberköpfe (100 Stück) mitzubringen. Kosten sollen die Köpfe 60€. Ich selber brauche nur 30-40 Stück und wollte daher fragen, ob sich für den Rest Abnehmer finden?

Bisher habe ich bei anderen Parfumos ~1 Euro bezahlt, in der örtlichen Apotheke kosten die Aufsätze 1,27 Euro.

Da ich hier im Forum nun schon (für mich sehr enttäuschende) Kritik bzgl. der Preisgestaltung erfahren habe, liste ich euch kurz die Preise für Internetversender auf, damit ihr einen Vergleichspreis habt:

Flaschenundverschluesse.de: 0,85€/ Stück (bei Großmengen ab 0,73€)+ 6€ Versand
Glas-shop.de: 1,09€/Stück + 5,9€ Versand
Glaeserundflaschen.de: 1,51€/Stück (bei 100 Stück 1,51€) + 4,9€ Versand

Ich würde die übrigen Sprüher für meinen Selbstkostenpreis (also 60cent/Stück) abgeben. Dazu kommt dann der Versand nach eurer Wahl (nur die reinen Portokosten, Versandtaschen habe ich noch ein paar da).

Das sind hoffentlich genug Informationen. Wenn es Kritik irgendeiner Art an diesem Angebot gibt, dann gerne per PN an mich.

Bitte kalkuliert für euch durch, ob das Angebot sich lohnt. Bei dem Apothekenbreis von 1,27€ pro Stück müsstet ihr also z.B. rechnen: 0,6 * x + Porto = 1,27 * x. Wenn ihr als Porto etwa einen Maxibrief wollt, dann heißt das, es lohnt sich erst ab einer Bestellung von 4 Stück.

Viele Grüße und einen schönen Ostersonntag!
Edit1: Um für mich selbst Klarheit zu haben, habe ich eine kleine Umfrage angefügt. Ich hoffe, das ist okay.

Edit2: Update im letzten Post (11.04. - 16:47). Möglichkeit zur Bestellung grundsätzlich wieder da, je nach Interesse an weiterem Pack.
Zuletzt bearbeitet von 0Phoenix0 am 11.04.2012, 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Äh, da fehlen doch einige mögliche Antworten oder?!

>- z.B.: "ich habe Interesse, der Preis ist in Ordnung" oder so... Wink
vor 12 Jahren
Lieber Monsieur,

ich bin davon ausgegangen, dass bei Interesse einfach jemand in den Thread schreibt: "Hier!" oder "Ich will!" oder "Will haben!" >-- die Möglichkeiten sind unbegrenzt Very Happy

Die Umfrage ist nur dazu da, um für den Fall des Scheiterns dieses Sharings herauszufinden, woran es gelegen hat Wink
vor 12 Jahren
OK. Wink

Also 20 Stück oder so könnte ich für den Preis schon gebrauchen können... Cool
vor 12 Jahren
Super, dann fehlen nur noch Abnehmer für 40-50 Stück!
Zuletzt bearbeitet von 0Phoenix0 am 08.04.2012, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
So, es ist noch ein Abnehmer für 20 Stück dazugekommen.

Bleiben also noch 20-30 Stück übrig! Very Happy
vor 12 Jahren
Und nochmal 20 weg!

Das heißt, ich werde dem Bekannten auf jeden Fall Bescheid geben, dass ich die 100 Stück abnehmen will. Muss dann noch abklären, an welchem Tag er nächste Woche in Deutschland ist (wahrscheinlich Freitag oder Samstag). Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Din18-Gewinde in Österreich genauso sind wie bei uns Very Happy

Wer jetzt noch 10 Stück haben will, kann gerne zugreifen; wenn jemand mehr braucht, könnte ich evtl. noch ein paar aus meinem eigenen künftigen "Bestand" abgeben.

Freut mich, dass es so schnell geklappt hat! Very Happy
vor 12 Jahren
Dass sowas weggehen wird wie warme Semmeln war ja zu erwarten gewesen... Wink
vor 12 Jahren
Ich wurde auch gern zwanzig Stück nehmen,falls du selbst zehn entbehren könntest .
vor 12 Jahren
Puh... in Ordnung Puck, dann gebe ich dir noch 10 Stück von meinen ab. Damit ist der Posten vollständig verteilt.

Mein Bekannter hat gesagt, er weiß noch nicht genau, ob es Freitag, Samstag oder Sonntag wird. Werde aber, sobald die Zerstäuberköpfe da sind, hier Bescheid geben! Danke nochmal an alle "Sharer"! Very Happy
Zuletzt bearbeitet von 0Phoenix0 am 10.04.2012, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
ich würde mich auch über 10 stück freuen. bei einer weiteren großbestellung würde ich auch 20 nehmen. schönes angebot!
vor 12 Jahren
0Phoenix0:
Danke nochmal an alle "Sharer"! Very Happy

Andersrum wird ein Schuh draus: die Sharer danken Dir! Cool
vor 12 Jahren
Cinemoenti:
bei einer weiteren großbestellung würde ich auch 20 nehmen

Wenn ich meinen Bekannten da richtig verstanden habe, sind diese Köpfe aus einer Apothekenauflösung (seine eigene ist zum Glück nicht betroffen) übrig geblieben und er hat nur noch diese eine Riesenpackung, die er mir zum Selbstkostenpreis überlässt. Da das Interesse hier so groß ist, werde ich ihm auf jeden Fall Bescheid geben, dass er mich informieren soll, wenn er wieder in den Besitz solcher Sprühköpfe kommt. Nur kann ich eben (genausowenig wie er) sagen, ob und wann das der Fall sein wird.

Liebe Grüße an alle und: Sehr gern geschehen @Monsieur,

Phoenix

@cinnemoenti: Leider ist der Posten schon verteilt, habe dir dazu aber noch eine PN geschrieben.
vor 12 Jahren
Sooo, der neueste Stand ist folgender:

Morgen abend treffe ich mich mit meinem Bekannten und bekomme dann den 100er-Pack. Ich werde zum Treffen eines meiner vielen Apofläschchen mitnehmen, um sicherzugehen, dass die Köpfe auch wirklich passen.

Dann muss ich noch ein Probepäckchen packen und damit zur Post, um abzuklären, ob 20 Zerstäuberköpfe in einen Maxibrief für 2,20 Euro passen. Erst danach kann ich euch "grünes Licht" zum Überweisen/Paypal geben und die Dinger auf die Reise zu euch schicken.

Was noch sehr interessant ist: Mein Bekannter hat sich - nachdem ich ihm von dem Verwendungszweck der Zerstäuberköpfe erzählt habe (er hat sich sehr gewundert, was ich mit 100 Zerstäubern will) - nochmal auf die Suche gemacht und meinte, er kann von anderen Apotheken, die die "Restbestände" von der aufgelösten Apotheke aufgekauft haben, nochmal 3 Packen a 100 Stück besorgen (die er mir dann das nächste mal mitbringen oder aus Österreich herschicken kann). Anscheinend brauchen auch die Apotheken die Zerstäuber nicht in derartig großen Mengen wie Parfumo-User Very Happy.

Da ich selbst aber keine Zerstäuber mehr brauche, stellt sich nur die Frage, ob es hier im Forum noch Bedarf gibt?

Bisher hat Cinnemoenti ja noch nach bis zu 20 Stück gefragt, womit von einem neuen Hunderterpack noch 80 Stück übrigbleiben würden.

Ich schlage daher vor, Interessenten melden sich bei mir per PN oder hier im Thread und wir schauen mal, ob es genug für einen weiteren Pack gibt (kann dann aber bis zu 2 Wochen dauern). Ihr könnt aber natürlich auch gerne erst mal meinen nächsten Post abwarten (bzgl. Passform der Köpfe).

Edit: Aus Gründen der Übersichtlichkeit werde ich, sobald dieses Sharing abgeschlossen ist, den Thread schließen, und die ggf. bereits vorhandenen neuen Sharer in einen neuen Thread übernehmen.
vor 12 Jahren
Update: Bin mitsamt den Zerstäubern zu Hause angekommen. Sie passen super und sprühen, wie sie sollen! Außerdem war ich noch bei der Post und die meinten, 20 Stück passen locker in einen Maxibrief (2,20€). Also, sobald ihr das Geld überwiesen habt, packe ich die Dinger in ihre Umschläge und schicke sie auf die Reise!

P.s.: Leider waren die Zerstäuberköpfe offen mit Verpackungsmaterial in einem Pappkarton, weshalb sich an einigen ein bisschen Pappmache findet, das sich aber leich abspülen/ absaugen lässt. Spült also die Köpfe ein bisschen mit Wasser ab, bevor ihr sie auf eure Düfte setzt!

imageshack.us/photo/my-images/703/201204121830 29.jpg

edit: PNs an alle Sharer sind raus.
vor 12 Jahren
ich würde auch 20 stück nehmen
vor 12 Jahren
Okay, dann also:

Cinnemoenti (20)
Freestyler (20)

Bleiben 60 zur nächsten Packung.
vor 12 Jahren
Hallo, 0Phoenix0,

10-20 Stück (bin da flexibel Wink) hätte ich auch gerne, bitte, falls es mit dem nächsten Päck klappt.

Merci & schöne Grüße
Undine

P.S. Einmal copy & paste:
Cinnemoenti (20)
Freestyler (20)
Undine (10-20)

Rest 40-50
vor 12 Jahren
Alles klar, Undine. Die anderen freuen sich sicher, wenn es mit einem weiteren Packen klappt.

P.s.: Die ersten Zerstäuber sind schon auf die Reise gegangen. Hab die kleinen Dinger geordnet in eine Tüte getan und die wiederum in einen Maxibrief. Ich denke, auf diese Weise besteht am wenigsten Gefahr bzgl. Verbiegen von den Steigröhrchen etc.

imageshack.us/photo/my-images/856/201204121917 23.jpg/
vor 12 Jahren
Update:

Cinnemoenti (20)
Freestyler (20)
Undine (10-20)
Torrance2002 (10)

Rest 30-40
vor 12 Jahren
würde auch so 20 nehmen Smile
vor 12 Jahren
Prima:

Cinnemoenti (20)
Freestyler (20)
Undine (10-20)
Torrance2002 (10)
Beautycase (20)

Rest 10-20
vor 12 Jahren
Update zum "alten" Sharing:

Heute sind auch die letzten Briefe raus, also stellt euch in den nächsten Tagen auf Post ein Smile. Und schreibt am Besten kurz hier rein, wenn die Köpfe da sind! Dann schließe ich den Thread und mache wie angekündigt den zweiten für das neue Sharing auf.
vor 12 Jahren
Hallo,
ich würde auch 20 Stück nehmen.
LG
Andrea
vor 12 Jahren
Gut, dann also:

Cinnemoenti (20)
Freestyler (20)
Undine (10-20)
Torrance2002 (10)
Beautycase (20)
Nuitdete1 (20)

Zusammen: 100 (bzw. 110, wenn Undine 20 Stück haben möchte)

Das heißt, ich kann wieder 100 Stück abnehmen. Ich werden bei meinem Bekannten mal anfragen, wann er wieder in Deutschland ist. Bis dahin könnt ihr noch weitere "Bestellungen" machen, so dass ich evtl. noch einen 100-er Pack nehme.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sharing: Zerstäuberköpfe für Apoflaschen (0,6€/Stück)
Gehe zu