Forum durchsuchen

Dior Homme 2019

51 - 75 von 175
vor 4 Jahren
Der Duft wurde wohl tatsächlich komplett geändert. Die neue Duftpyramide:

Bergamot, Pink Pepper, Elemi
Atlas Cedar, Patchouli Heart
Musks, Haitian Vetiver

Der neue Duft wird als Dior Homme verkauft - der alte Duft bleibt wohl (vorerst) als Dior Homme Original erhalten. Bei Miss Dior hat man es ja ähnlich gemacht. Dior Homme Original taucht so auch schon auf manchen der internationalen Dior-Webseiten so auf (z.B. USA).
vor 4 Jahren
Ich habe auch vernommen, dass die Überarbeitung vorerst nur das EdT betrifft, nicht die Intense und die Parfum-Version.

Ich versteh die Veröffentlichungspolitik nicht - warum lässt man die originale Linie nicht so wie sie ist und bringt die neue Version als Flanker raus (z.B. "Dior Homme Fresh")?
vor 4 Jahren
Maxi3000:
nicht die Intense

ok Smile
vor 4 Jahren
Maxi3000:
Ich habe auch vernommen, dass die Überarbeitung vorerst nur das EdT betrifft, nicht die Intense und die Parfum-Version.

Ich versteh die Veröffentlichungspolitik nicht - warum lässt man die originale Linie nicht so wie sie ist und bringt die neue Version als Flanker raus (z.B. "Dior Homme Fresh")?

Wahrscheinlich weil man das Gefühl hat, dass Dior Homme die Marke Dior aktuell nicht mehr so repräsentiert, wie man es gern möchte. Kosmetika sind schließlich auch ein Aushängeschild für Modehäuser. Da die Dior Homme-DNA noch aus der Zeit von Hedi Slimane als Kreativdirektor stammt und stark mit ihm verbunden ist, könnte ich mir vorstellen, dass man nun einfach einen neuen Wind wollte, der als Flaggschiffduft besser in der Lage ist das Label zu repräsentieren. Für die Liebhaber lässt man den Duft ja (vorerst) als „Original“-Flanker auf dem Markt.
vor 4 Jahren
Adade:
Maxi3000:
Ich habe auch vernommen, dass die Überarbeitung vorerst nur das EdT betrifft, nicht die Intense und die Parfum-Version.

Ich versteh die Veröffentlichungspolitik nicht - warum lässt man die originale Linie nicht so wie sie ist und bringt die neue Version als Flanker raus (z.B. "Dior Homme Fresh")?

Wahrscheinlich weil man das Gefühl hat, dass Dior Homme die Marke Dior aktuell nicht mehr so repräsentiert, wie man es gern möchte. Kosmetika sind schließlich auch ein Aushängeschild für Modehäuser. Da die Dior Homme-DNA noch aus der Zeit von Hedi Slimane als Kreativdirektor stammt und stark mit ihm verbunden ist, könnte ich mir vorstellen, dass man nun einfach einen neuen Wind wollte, der als Flaggschiffduft besser in der Lage ist das Label zu repräsentieren. Für die Liebhaber lässt man den Duft ja (vorerst) als „Original“-Flanker auf dem Markt.

Wo gäbe es denn mal einen Nachweis/Quelle für diese Behauptung?
vor 4 Jahren
Ich habe gerade mit einer Dame einer hiesigen Müller Filiale gesprochen und sie bestätigte mir, dass das bisherige, klassische Dior Homme komplett aus dem Programm geht und von der neuen Fassung ersetzt wird!

Sie sagte mir auch, dass das neue Homme komplett anderst riecht! Das Homme, wie wir es kennen und lieben gelernt haben ist dann Geschichte! Ich habe mir vorsorglich 2x 150ml Flakons plus Aftershave online bestellt! Aber ich habe ja Gott sei dank auch noch knapp 200ml vom 2005er Vintage Razz

PS: Dior Homme Eau For Men geht ebenfalls aus dem Programm!
vor 4 Jahren
Die Änderung des Inhalts unter dem gleichen Namen - oder die zahllosen minderwertigeren Flanker, um die Bekanntheit einer guten Kreation zu nutzen - gehören zu den schlimmen Dingen in der Parfümindustrie.
Marken, die solche Vorgehensweisen bevorzugen, haben sich für mich meistens dann erledigt.
Lieber was anderes nehmen, es gibt sicherlich genug Alternativen auf dem Markt.
vor 4 Jahren
Here it is...

(Bin gerade bei Macy’s)

Der Duft riecht wirklich komplett anders.

vor 4 Jahren
Steve:
Here it is...

(Bin gerade bei Macy’s)

Der Duft riecht wirklich komplett anders.


Gut oder schlecht anders? Very Happy
vor 4 Jahren
Sirchelios:

Gut oder schlecht anders? Very Happy

Sagen wir es mal so, ich habe mir sofort ein paar Bunkerflakons des alten Homme geordert...
Wink

Ich habe mir vorhin einen Sprühstoss zum testen auf das Handgelenk gesprüht und rieche ehrlich gesagt hauptsächlich Moschus und Vetiver.

Mir absolut unbegreiflich, warum dieser Duft den normalen Homme ersetzen soll und nicht besser nur als Flanker heraus gebracht wurde.

Bisher bin ich wirklich eher enttäuscht.
vor 4 Jahren
Steve:
Sirchelios:

Gut oder schlecht anders? Very Happy

Sagen wir es mal so, ich habe mir sofort ein paar Bunkerflakons des alten Homme geordert...
Wink


Okay die Antwort reicht Very Happy
vor 4 Jahren
Steve:
Sirchelios:

Gut oder schlecht anders? Very Happy

Sagen wir es mal so, ich habe mir sofort ein paar Bunkerflakons des alten Homme geordert...
Wink

Ich habe mir vorhin einen Sprühstoss zum testen auf das Handgelenk gesprüht und rieche ehrlich gesagt hauptsächlich Moschus und Vetiver.

Mir absolut unbegreiflich, warum dieser Duft den normalen Homme ersetzen soll und nicht besser nur als Flanker heraus gebracht wurde.

Bisher bin ich wirklich eher enttäuscht.

Das habe ich befürchtet.
Schade, der Duft war ein moderner Klassiker und wegweisend. Kann ich nicht nachvollziehen, warum Dior sein eigenes Denkmal so mutwillig zerstört.
Aber ich schätze mal, der konservative Zeitgeist will es so und die Kundschaft lieber mit dem Strom schwimmen.
Vielleicht verkauft sich so ein dandyhafter und androgyner Duft einfach nicht mehr... Confused
Was kommt jetzt als nächstes - "Eau Sauvage" wird abgeschafft und gegen "Sauvage L'Eau" ersetzt?
vor 4 Jahren
Der neue riecht für mich jetzt einfach nach einem absolut belanglosem „Büroduft“... er eckt nicht an und ist gefällig, aber absolut nichts besonders mehr.

Keine Ahnung ob das Gerücht stimmt, aber in einem amerikanischen Forum hat jemand geschrieben, dass es auch ein „Dior Homme Original“ geben soll.... wäre schön wenn das stimmt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue Version soviel Anklang finden wird bei den Fans des „Originals“.
vor 4 Jahren
Wie steht es eigentlich um das Dior Homme Cologne?
vor 4 Jahren
Also auf „Basenotes“ gibt es inzwischen schon ein Foto vom „Dior Homme Original“ ... scheint also wirklich so, als ob es weiterhin eine alte Version geben wird. Die Frage ist nur, ob diese auch leicht reformuliert wurde.
vor 4 Jahren
Steve:
Also auf „Basenotes“ gibt es inzwischen schon ein Foto vom „Dior Homme Original“ ... scheint also wirklich so, als ob es weiterhin eine alte Version geben wird. Die Frage ist nur, ob diese auch leicht reformuliert wurde.

Gibt es auch schon auf der Website: www.dior.com/en_int/products/beauty-Y0469201-d ior-homme-original-eau-de-toilette
vor 4 Jahren
Das beruhigt mich ein wenig... ich glaube der Shitstorm wäre groß gewesen, wenn das neue Homme den alten komplett ersetzt hätte.

Ich muss die Tage mal gucken ob ich bei einem Dior Counter in einem Macy’s den „Homme Original“ bekomme und testen kann.
vor 4 Jahren
Steve:
Also auf „Basenotes“ gibt es inzwischen schon ein Foto vom „Dior Homme Original“ ... scheint also wirklich so, als ob es weiterhin eine alte Version geben wird. Die Frage ist nur, ob diese auch leicht reformuliert wurde.

Link?
vor 4 Jahren
Mikxx:
Steve:
Also auf „Basenotes“ gibt es inzwischen schon ein Foto vom „Dior Homme Original“ ... scheint also wirklich so, als ob es weiterhin eine alte Version geben wird. Die Frage ist nur, ob diese auch leicht reformuliert wurde.

Gibt es auch schon auf der Website: www.dior.com/en_int/products/beauty-Y0469201-d ior-homme-original-eau-de-toilette

im hyperlink steht zwar etwas von "homme" original, aber ich gelange auf die deutsche Seite und da steht dort dann nichts mehr von "Homme Original"...
vor 4 Jahren
Skylab:
Steve:
Also auf „Basenotes“ gibt es inzwischen schon ein Foto vom „Dior Homme Original“ ... scheint also wirklich so, als ob es weiterhin eine alte Version geben wird. Die Frage ist nur, ob diese auch leicht reformuliert wurde.

Link?

www.basenotes.net/threads/461650-A-new-Dior-Ho mme-fragrance-is-on-its-way-apparently/page14

Das Foto sieht man nur als registriertes Mitglied, ich habe es mal hier eingefügt.

vor 4 Jahren
Skylab:
Link?

www.basenotes.net/threads/461650-A-new-Dior-Ho mme-fragrance-is-on-its-way-apparently/page14

Hier etwa in der Mitte der Seite. Musst ein wenig scrollen.
Zuletzt bearbeitet von Mikxx am 23.12.2019, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Steve:
Skylab:
Steve:
Also auf „Basenotes“ gibt es inzwischen schon ein Foto vom „Dior Homme Original“ ... scheint also wirklich so, als ob es weiterhin eine alte Version geben wird. Die Frage ist nur, ob diese auch leicht reformuliert wurde.

Link?

www.basenotes.net/threads/461650-A-new-Dior-Ho mme-fragrance-is-on-its-way-apparently/page14

Das Foto sieht man nur als registriertes Mitglied, ich habe es mal hier eingefügt.

bin dort regestriert und habe es mittlerweile gefunden

vor 4 Jahren
auf Basenotes schreibt ein User, dass sich das neue Homme an Sauvage anknüpft.
Eine moderne Version mit Pfeffer Nuancen...

ohne mehr zu wissen, vermute ich fast, dass das neue Homme das Eau For Men ersetzen soll...scheint mir zumindest naheliegend, wenn Eau auch aus dem Programm fällt und ein sog. "Homme Original" parallel angeboten wird...
vor 4 Jahren
hier noch ein youtube review, allerdings auf russisch

www.youtube.com/watch?v=-MRuLkudzgg

dort zeigt man auch ein Presse Folder, worin beschrieben wird, was ich eben vermutete - das neue Homme ersetzt das bisherige Homme und Eau For Men, während der Iris Homme als "Homme Original" weitergeführt wird!

vor 4 Jahren
da bin ich aber schon mega gespannt auf den release...
51 - 75 von 175
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme 2019
Gehe zu