Forum durchsuchen

Düftefinden ist nicht leicht. Hilfe!

Düftefinden ist nicht leicht. Hilfe! vor 5 Jahren
Hallo, ich bin neu in der Community und wollte mal fragen, ob mir jemand einen würzig&holzigen Männerduft mit leichter Süße und floralen Noten empfehlen kann. Kann auch unisex sein, aber eher männlich. Meine Lieblingsdüfte sind Chanel Egoiste und Dior Ambre Nuit, falls das weiterhilft.... Danke schonmal und euch schöne Feiertage.
vor 5 Jahren
Ein Tipp wäre, auf die Seite der von dir geschätzen Düfte zu gehen und sich dort rechts die Rubriken "Duftzwillinge" und "Benutzer denen ... gefällt..." anzusehen.
Auch unter den Tags gibt es zahlreiche Inspirationen, z.B.:
www.parfumo.de/Entdecken/Tags/würzig
vor 5 Jahren
Der Weg ist das Ziel. Teste dich einfach durch und ab und an findet sich schon was tolles. Die beiden Düfte die du hast finde ich ziemlich konträr. Und was du als Wunsch beschreibst klingt ebenso konträr. Würzig und holzig findet man selten mit süß-floralen Noten kombiniert.

Möglicherweise findest du alles zusammen in einem Duft wie "Bvlgari Man In Black" oder weniger synthetisch in einigen recht klassischen Düften wie "Sir Gallahad". Ich glaube aber noch nicht, dass du das suchst.

Ein moderner Duft mit floralen und holzigen Noten wäre z.B. "Reflection Man".
vor 5 Jahren
Teste mal den "Amorphus' Absurdum" von S.A.C.K.Y., der deckt das gewünschte Aromenspektrum bei sehr guter Haltbarkeit ab.
EDIT: Noch ein Testkandidat, weniger floral aber leichter erhältlich und preiswerter: "L'Homme Idéal L'Intense" von Guerlain
vor 5 Jahren
Wenn es ein Vintage sein darf, fällt mir der hier ein...

"Zino (Eau de Toilette)"
Holz bis zum Abwinken vor 5 Jahren
Hi,
Süss ist der hier zwar nicht, aber wenn es um Holz geht ist Wonderwood von Comme des Garçons für mich die Referenz.
Viel Spass bei Deiner Suche.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düftefinden ist nicht leicht. Hilfe!
Gehe zu