Forum durchsuchen

Raffinierter frisch-würziger Frühlingsduft für Mitte 20er

Raffinierter frisch-würziger Frühlingsduft für Mitte 20er vor 5 Jahren
Gesucht wird ein performanter frisch-würziger Frühling/Sommer-Duft, der sich etwas von den gängigen Designerregalen abhebt und mit nischiger Raffinesse punkten kann.
Ausschließen kann ich:
- "Artisan Pure" (auf Dauer deutlich zu zitrisch)
- "Reflection Man" (auf Dauer zu pudrig-süß)
- "Viking" (grundsätzlich schon das, was ich suche; Performance steht für mich in keiner Relation zum aufgerufenen Preis)
- "Percival" (klingt interessant - konnte den aber bisher noch nicht testen; scheint laut Resonanz dann doch zu gewöhnlich zu sein)
- "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" (tolle Duft-DNA, zu zurückhaltend/schwach)

"Aqaysos" gefällt mir sehr gut, ginge meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung wie die, die ich suche.
Preis spielt für mich nun keine vorrangige Rolle, so lange das P/L-Verhältnis stimmt Smile
vor 5 Jahren
Wieso nimmst du dann nicht Aquayos? Ich finde den "Aedes de Venustas | Aedes de Venustas" ja vergleichbar, aber deutlich schöner.

Der "Copal Azur" von dem Label ist auch toll.

Viking riecht für mich wie ein besseres Billigrasierwasser. In der Richtung gibt es den wesentlich raffinierteren "Ambre Topkapi".

"Eau du Levant" ist auch ziemlich cool und hat eigentlich keine so schlechte Performance, aber man nimmt ihn selbst sehr schnell nicht mehr wahr.

"Note de Yuzu" ist auch sehr cool. Spritzige Yuzu (per se schon mal anders als immer Zitrus/Orange etc.) auf salzigem Meerwasser.

Für mich geht kaum was über APOM - wie Frühling und Sonne in der Flasche. Der ist für meine Nase deutlich weniger pudrig als Reflection Man, aber sicher genauso blumig-süß. Hätte ich den nicht, würde ich mich (vom Preis mal abgesehen) vermutlich für einen der Aedes de Venustas oder den Note de Yuzu entscheiden.
vor 5 Jahren
"Royal Vintage" funktioniert auch im Sommer richtig gut und hebt sich deutlich genug von Aventus ab.
vor 5 Jahren
Wenn Geld keine Rolle spielt...habe neulich den getestet und für sehr gut befunden, ist frisch-würzig und man riecht ihn bestimmt nicht an jeder Ecke

"Invasion Barbare"

den "Copal Azur" durfte ich neulich auch testen, gefällt ebenfalls, ist halt (Weih-)rauchig
vor 5 Jahren
Danke für eure Rückmeldungen.

"Note de Yuzu" hat mir in der Tat beim letzten Test sehr gut gefallen. Bei dem reicht vermutlich aber eine Abfüllung, da er mir auf Dauer zu zitrisch ist.

"APOM pour homme" war mir leider zu schwülstig-süß.

"Royal Vintage" konnte mich leider auch nicht überzeugen, da bleibe ich dann doch lieber beim A..., obwohl der Micallef natürlich trotz dessen eigenständig genug wäre.

Habe mir nun unter anderem Abfüllungen von "Copal Azur", "Invasion Barbare", "Percival" und "Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre" bestellt. Bin gespannt und werde berichten.
Den Rest meiner Abfüllung "Aqaysos" wollte ich zwar erst im Frühling verwenden - werde ich dann aber vermutlich zum Paralleltest früher heranziehen.

Sollte noch jemand neue Vorschläge haben, würde ich mich sehr über den Input freuen! Smile
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir "L'Immensité" von LV. Fiel mir bei deiner Beschreibung als erster Duft ein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Raffinierter frisch-würziger Frühlingsduft für Mitte 20er
Gehe zu