Forum durchsuchen

Mal etwas schwereres, eleganteres...

Mal etwas schwereres, eleganteres... vor 14 Jahren
Hallo an alle,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit des öfteren in dieser tollen Community mit und verfolge vor allem sehr interessiert die verschiedenen Eindrücke und Kommentare zu den diversen Herrendüften, für einen Laien wie mich ist es besonders beeindruckend welch feine Nasen hier einige haben. Smile

Ich für meinen Teil habe zwar einige Eau de Toilettes zuhause herumstehen, jedoch zum großen Teil eher zitrisch-frische Düfe ( das allseits bekannte und verbreitete Acqua di Gio, sowie Dior Homme Sport und einige eher niedrigpreisige Düfte von Esprit und Co) , einzige Ausnahme ist das zwar auch frische, aber doch eher pudrig-seifige Prada Infusion d'Homme, das aber zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Nun suche ich aber einen etwas schwereren, ruhig etwas orientalisch anmutenden Duft, den man schön beim Ausgehen verwenden kann und der trotzdem nicht zu aufdringlich wirkt.

Ich bin übrigens erst 21 Jahre alt, also ist wohl eher kein Altherrenduft geeignet, wobei das wohl auch immer im Auge des Betrachters liegt.

Für ein paar Vorschläge eurerseits, bedanke ich mich schon mal recht herzlich im voraus! Smile

Nero
vor 14 Jahren
Schwer und nicht aufdringlich wird schwer Very Happy

Spontan fällt mir da Chanel - Antaeus ein. Ich würde aber eher behaupten, dass er für ältere Semester ist. Gibt aber auch Leute die anderer Meinung sind.

Armani - Code wäre mein nächster Tipp, obwohl der im Vergleich zu Antaeus nicht wirklich schwer ist.

Und dann noch die 2 von Yves Saint Laurent, M7 und Opium Pour Homme. M7 ist aufdringlicher als Opium. Opium dagegen ist aber wirklich sehr ungewöhnlich. Orientalischer gehts eigentlich kaum.
vor 14 Jahren
Ziemlich schwer und orientalisch: Minotaure von Paloma Picasso - ein Langläufer, der in fast jedem Douglas in einer Ecke steht. Aber wirklich nix für den Sommer.

Ansonsten - Habit Rouge von Guerlain!
vor 14 Jahren
Chanel Egoiste ist zumindest in Sommernächten sehr tragbar. Habit Rouge hätte ich mit 21 nicht getragen, aber probier’s ruhig. Jicky ist auch nichts für den Sommer – auch keinen Fall sollte dich aber abschrecken, dafür in die Damenabteilung zu müssen. Dürfte ich dir nur eines empfehlen, wäre es wohl The Dreamer von Versace.

Vielleicht bist du mit orientalisch aber auch nicht so festgelegt wie mancher Duftkategoriefetischist. An so heißen Tagen und Nächten würde ich lieber in Richt Fougère aromatique denken. Und da hast du’s leicht, denn alle (außer TVC15) lieben Azzaro pour Homme. Wink
vor 14 Jahren
Das Fruchtig (Waldfrucht-Kirsche), Frisch (Fougere), warme (Vanille-Amber) Azzaro Elixir könntest du noch testen (Karstadt, Douglas und Müller).

Ähnlich wären Wolfgang Joop! pour Homme (Fruchtig, pudrig) und Paco Rabanne 1 Million (passt von der alterskategorie her am besten).
vor 14 Jahren
Einen Duft trägt man nicht nach Alter, sondern nach Persönlichkeit Exclamation
Willst Du mit 21 Jahren, riechen wie 21Mio. andere auch Confused:
Also hör besser auf die "alten Herren" hier Wink
vor 14 Jahren
Sehe ich genauso. Man sollte tragen, was einem gefällt, nicht was man denkt was zum Alter passt. Very Happy
Was schweres, elegantes ist Opium pour Homme von YSL... toller Duft, drückend, aber wahnsinnig gut.
vor 14 Jahren
Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde mich gleich morgen in die Stadt begeben und mich mal durchschnuppern. Smile
21? Evtl. zu jung! (aber man(n) will doch immer reifer sein vor 14 Jahren
Smile)
M7 YSL

oder

Duro (Nasomatto)

Dufte Grüße
Manfred
vor 14 Jahren
Probier mal:

Joop! Homme
JPG le male
A*men : Sehr süss, riecht nach Kirmis, Weihnachtsmarkt usw. Razz
Burberry Brit
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mal etwas schwereres, eleganteres...
Gehe zu