Forum durchsuchen

Düfte 15 jähriger

51 - 64 von 64
vor 5 Jahren
Catch22:
Meiner:
370 ml Capucci Pour Homme
420 ml Vie De Chateau (3 Varianten, davon 200ml edC), 80ml New York
400 - ml Mark Buxton
530 ml Givenchy Vetyver vintage
300 + ml Givenchy Insense
130 ml YSL Y
etliche ELdO, davon 80ml Secretions Magnifique
etliche Belegexemplare (nur vintage) u/a LT Piver, Guerlain , Rabanne, Carven, ... ohne häufigen Gebrauch


Leg doch mal ne Sammlung an.
Ist einfach übersichtlicher Wink
vor 5 Jahren
Sweetdeville:

Leg doch mal ne Sammlung an.
Ist einfach übersichtlicher

Mit Foto, logo. Ich weiss es ist Panik dass der Sprit alle geht. Aber gerade "Y" ... das hat mich wirklich betroffen gemacht.

Ich meine es ist auch Zeit, den "TE" zu Wort kommen zu lassen. Laughing
vor 5 Jahren
Catch22:
Nur um ein Bild von den Möglichkeiten zu bekommen. Es könnte ein Ansatz sein, den eigenen Geschmack auch an solchen Kreationen zu bilden, die man ohnehin nicht mag.

Da gebe ich Catch22 uneingeschränkt Recht. Geschmacksbildung ist auch immer ein Prozess von Versuch und Irrtum. Beim Essen wie beim Duft. Urteilen kann nur, wer selbst probiert hat.

@Catch22 - Du bist also doch ein guter Duftberater
... und @Mon316 Du ein echter Glückspilz Smile
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
Catch22:
Nur um ein Bild von den Möglichkeiten zu bekommen. Es könnte ein Ansatz sein, den eigenen Geschmack auch an solchen Kreationen zu bilden, die man ohnehin nicht mag.

Da gebe ich Catch22 uneingeschränkt Recht. Geschmacksbildung ist auch immer ein Prozess von Versuch und Irrtum. Beim Essen wie beim Duft. Urteilen kann nur, wer selbst probiert hat.

@Catch22 - Du bist also doch ein guter Duftberater
... und @Mon316 Du ein echter Glückspilz Smile

Da gebe ich Dir Recht Very Happy
vor 5 Jahren
Catch22:

Sozusagen, Parfüm mal ohne Kaufen. Nur um ein Bild von den Möglichkeiten zu bekommen. Es könnte ein Ansatz sein, den eigenen Geschmack auch an solchen Kreationen zu bilden, die man ohnehin nicht mag.

Das war für mich auch ein Einstieg hier - so ein Paket eines Users. Die "Geschmacksbildung" fing aber erst an, als ich immer mehr aufgehört habe, Wert auf die Meinungen von anderen Kommentatoren zu legen. Zu lange habe ich geglaubt irgendwelche Altherrenwässerchen oder grob zusammengeschusterte, vermeintlich super exklusive Nischendüfte in irgend einem kulturell wertvollerem Blickwinkel betrachten zu sollen als einen Duft, der einfach gut gemacht ist und im Jahr 2018 für mich einfach gut riecht. Aber ganz egal, ob das nun zu einem Ergebnis führt, kann es ihm zumindest viel Spaß machen, wenn er Lust zum Testen hat.
vor 5 Jahren
Terra:

Das war für mich auch ein Einstieg hier - so ein Paket eines Users. Die "Geschmacksbildung" fing aber erst an, als ...

... und das können wir abkürzen. Meine Kommentare sind sicher nicht diejenigen, welche die von Dir zur Recht verdammte Konsumdummheit anblasen. Kritisches Urteil, Bescheidenheit, aber wohl bewahrte Begeisterungsfähigkeit! Meine Rede.

Ganz davon ab, viele Kommentare habe ich wegen Unsinn auch schon wieder gelöscht. Ich füge wegen der positiven Resonanz noch

Givenchy Insense (vintg)
Gucci Nobile (very vintg)

hinzu - sofern es in den Packen passt.

Viel Spaß!

Twisted Evil morgen, Rosenmontag ist ohnehin Kamelle-Werfen
vor 5 Jahren
Das war auch gar nicht speziell auf deine Kommentare oder sonstwelche bezogen. Ich lese Kommentare immer noch gern und stelle mir anhand dessen natürlich auch manchmal vor, wie ein Duft riecht. Aber Preis, Image, Marketing, Kommentare etc. beeinflussen meine Wertung und Wertschätzung von einem Duft nicht mehr - was mir zu Gute kommt.
vor 5 Jahren
In wieweit spielt Budget denn eine Rolle? Ich hab mich mit 15 noch mit Axe Bodysprays eingedieselt. ;(
Aber falls Taschengeld eine Rolle spielen sollte: es gibt auch im niedrigen Preissegment sehr gute Düfte, mit denen man auffallen kann. Ich werfe einfach mal folgende Düfte in die Runde, die um 30 Euro liegen und versuche dabei mal, diverse Stilrichtungen zu treffen:

- Cool Water von Davidoff. Gibt es schon ab 20 Euro und ist für mein Empfinden mittlerweile dermaßen in Vergessenheit geraten, dass er wieder geil sein kann.

- Versace Man Eau Fraiche. Frisch, sauber, geht immer, für mich ein perfekter Duft zum Sport. Um die 30 Euro

- Legend von Mont Blanc. Ein "Update" zu Abercrombie's "Fierce", gibt's online schon für um die 30 Euro und ist wider Erwarten ein echt solide gemachter Duft.

- Individuel von Mont Blanc. Konzeptuell sehr ähnlich zu Creed's Original Santal. Beide Düfte sind für mich jetzt keine Meisterwerke, aber ich kenne einige Frauen, die sich für OS begeistern konnten, daraus kann man schließen, dass sich manche Frauen für diese Duftrichtung begeistern können. Sollte um 25 Euro liegen.

- Bvlgari Black. Riecht nach Neuwagen und süßlich-warm. Sehr kontrastreiche Komposition, die doch sehr gut tragbar ist wenn man an der Teer-/Gummi-Note am Anfang vorbei kommt. Um die 30 Euro.

- Encre Noire von Lalique. Waldluft und Kaminfeuer. Richtig gut. 20-25 Euro.

- Dirty English von Juicy Couture. Holzig, ledrig, solide. Hält jetzt nicht unbedingt lange, aber ist ein ganz guter "Lederjackenduft". Online etwa 20 Euro, ich hab ihn vor 1-2 Jahren mal für 30 im TK Maxx schnappen können.

Zara's Vibrant Leather ist am Anfang ähnlich zu Aventus, das stimmt, aber qualitativ ist das jetzt kein Duft, mit dem man langfristig glücklich wird schätze ich. Es gibt bei Zara aber solche 15ml Größen für 4€, also das kann man einfach mal ausprobieren (hab ich auch gemacht, er performt leider nicht großartig lang).
vor 5 Jahren
Adan:

- Encre Noire von Lalique. Waldluft und Kaminfeuer. Richtig gut. 20-25 Euro.

Hier möchte ich noch gerne den "Encre Noire Sport" hinzufügen.
Für mich der beste ''Cheapie".
vor 5 Jahren
Catch22:
Aber gerade "Y" ... das hat mich wirklich betroffen gemacht.

Du meinst aber nicht den "Y (2017) (Eau de Toilette)", oder ? Shocked
vor 5 Jahren
Terra:
Catch22:
Aber gerade "Y" ... das hat mich wirklich betroffen gemacht.

Du meinst aber nicht den "Y (2017) (Eau de Toilette)", oder ? Shocked

Also mir wird immer schwindelig, wenn ich ihn auf den Hals auftrage, da er so stark projiziert...
vor 5 Jahren
Mon316:
Terra:
Catch22:
Aber gerade "Y" ... das hat mich wirklich betroffen gemacht.

Du meinst aber nicht den "Y (2017) (Eau de Toilette)", oder ? Shocked

Also mir wird immer schwindelig, wenn ich ihn auf den Hals auftrage, da er so stark projiziert...

Sprüh ihn doch nicht auf den Hals Very Happy. Ich trage auch viele Düfte woanders auf. Ich frage mich aber immer noch, ob er den Y meint... Very Happy
Parfum Tipps vor 3 Jahren

Ich hab ein paar sehr gute Klassiker Tipps.

- Chanel Egoisté

- Chanel Egoisté Platinum

oder...

- Creed - Royal Water

- Creed - Silver Mountain Water

- CH 212 VIP

- Tom Ford Extreme

- Tom Ford Tobacco Vanille

vor 3 Jahren

Der Thread ist zwei Jahre alt - ich gehe davon aus, daß der junge Mann inzwischen gefunden hat, was er suchte, Wink.

51 - 64 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Düfte 15 jähriger
Gehe zu