Forum durchsuchen

Jean Patou

Jean Patou vor 14 Jahren
kann mir jemand sagen wie Enjoy oder 1000 riecht im Gegensatz zu Joy. Ich kenne nur Joy, und bin davon begeistert. ich hätte gerne einen Jean Patouduft, und weiß nicht ob Enjoy oder 1000 vielleicht doch besser zu mir passen.

Mein Geschmack: edel, blumig, sauber,frisch, zitrisch, grün,pudrig, verführerisch etc.

ich mag gar nicht:
heftige Gewürze, Fougere, dominantes Chypre, Iris, und dominante Süße
vor 14 Jahren
Also.. ich hab/hatte den von Anto und guck mal durch die Schubladen.. dann macht der rüber zu dir Wink
vor 14 Jahren
Und Sublime?
vor 14 Jahren
wow, danke Lolle.

ich kenne leider wirklich nur Joy.

Sublime kenne ich eben halt auch nicht. Duftnoten lesen sich ganz gut, aber leider keine Kommentare hier dazu.

Finde die Flakons von Joy, Enjoy und 1000 total schön, und deshalb haben die erst mal mein Interesse geweckt.

Bin irgendwie gerade total auf dem alten Klassiker-Trip seit Caron. mein Gott, das riecht alles so edel wie man es heute kaum mehr antrifft.
vor 14 Jahren
Denkste! Was wech is, is wech.. ich meine, ich hab' Enjoy an Murcie geschickt, und die ist im Urlaub. ET, irgendetwas ist IMMER! Sad
vor 14 Jahren
@ET: Der EnJoy ist von der Duftrichtung her völlig anders als Joy, nämlich vorwiegend süß-gourmandig mit viel Banane am Anfang. Bin gespannt, ob er dir gefällt.

Sublime und 1000 hatte ich mal, ist aber schon ne weile her. Der Sublime geht in die blumig-süß-orientalische Richtung mit viel Jasmin, dabei aber gar nicht verspielt, sondern eher die klassisch-elegante Variante für die arrivierte Business-Frau. Na ja, ich hab ihn nicht nachgekauft Very Happy .

Der Mille ist blumig und sehr strahlend-elegant, dabei hat er zugleich was Romantisch-Feminines, fast ein bisschen schüchternes. Den find ich wunderbar, aber an mir mag ich trotzdem Joy am liebsten.

Nach allem was ich von deinen Duftvorlieben weiß, würde ich bei dir am ehesten auf 1000 oder Joy tippen. Schöne Düfte sind sie aber alle, und ich bilde mir ein so etwas wie einen gemeinsamen Duft-Stil zu erkennen, auch wenn sie völlig unterschiedlich riechen. Ich empfinde die Patou-Düfte, die ich kenne, trotz aller Komplexität als sehr klar und geradlinig aufgebaut, kein "Duft-Brei".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu