Forum durchsuchen

Aventus für 2,99 bei KiK :D

26 - 50 von 51
vor 5 Jahren
Aufgrund dieses Threads habe ich heute zum ersten Mal im Leben einen KiK betreten. Tiago ähnlich Vibrant Leather. Ist okay für 3 euro.
Tierra del Fuego riecht TdH verdammt ähnlich. Und hält ganz gut.
Die hatten auch Fierce. Habe ich nicht probiert.
vor 5 Jahren
Benjamin:
Ich stelle mir die ganze Zeit vor wie der gemeine Aventusfan, gerade seinen sündhaft teuren Lieblingsbatch tragend, von jemanden angesprochen wird ob er das neue KIK Parfüm trage. Wink
LaughingLaughingLaughing
vor 5 Jahren
Scenturion:
Aufgrund dieses Threads habe ich heute zum ersten Mal im Leben einen KiK betreten. Tiago ähnlich Vibrant Leather. Ist okay für 3 euro.
Tierra del Fuego riecht TdH verdammt ähnlich. Und hält ganz gut.
Die hatten auch Fierce. Habe ich nicht probiert.

Ja, so wars bei mir auch. Das erste Mal im Leben. Very Happy
Also ich finde Tiago dunkler/rauchiger als Vibrant Leather, den habe ich deutlich frischer in Erinnerung.
Welcher ist denn der Fierce dupe? Hab ich in meiner Filiale nicht gefunden.
vor 5 Jahren
Der Flakon sieht schon wie der Fierce aus. Ein nackter Männeroberkörper.
Irgendwas mit Sport.
vor 5 Jahren
Scenturion:
Der Flakon sieht schon wie der Fierce aus. Ein nackter Männeroberkörper.
Irgendwas mit Sport.

www.kik.de/s/parfum-S1044239.html?searchTerm=p arf%C3%BCm&colorId=104423900000

meintest du den?
Wenn ja, das ist ein Le Male Dupe.
vor 5 Jahren
Nein. Der Flakon ist wie der von Fierce.
vor 5 Jahren
Scenturion:
Nein. Der Flakon ist wie der von Fierce.

Interessant. In meiner Filiale nicht vorhanden.
vor 5 Jahren
Sport&Elegant ist der Name. Aber wie auch bei Tiago kann man sich max. 30 sek. am Duft erfreuen. Danach ist schon wieder alles verflogen. Sorry, dafür sind auch 3 euro zuviel. Vibrant Leather ist unter den günstigen die beste Alternative zu Aventus.
vor 5 Jahren
Scenturion:
Sport&Elegant ist der Name. Aber wie auch bei Tiago kann man sich max. 30 sek. am Duft erfreuen. Danach ist schon wieder alles verflogen. Sorry, dafür sind auch 3 euro zuviel. Vibrant Leather ist unter den günstigen die beste Alternative zu Aventus.

Ja seh ich auch so, die Haltbarkeit ist katastrophal, zumindest bei Tiago und dem Le Male dupe.
Die sind konzentriert wie Aftershaves, da kann man 20x sprühen und selbst das ist nicht überdosiert.

Und zum Thema Aventus Klone.
Afnan Supremacy Silver ist meiner Meinung nach der Beste und den gab es ziemlich lange für 30€ bei Notino, ist aber momentan ausverkauft. Da stinkt der Vibrant Leather gewaltig ab, auch wenn er 10€ weniger kostet.
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Scenturion:
Der Flakon sieht schon wie der Fierce aus. Ein nackter Männeroberkörper.
Irgendwas mit Sport.

www.kik.de/s/parfum-S1044239.html?searchTerm=p arf%C3%BCm&colorId=104423900000

meintest du den?
Wenn ja, das ist ein Le Male Dupe.

Kopfnote: Beifuß, Lavendel, Minze, Bergamotte und Kardamom
Herznote: Kümmel, Orangenblüte und Zimt
Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Vanille und Zeder

Und alles 100% künstlich. Embarassed
vor 5 Jahren
Scorpio:

Und alles 100% künstlich. Embarassed

Und du glaubst in irgendeinem Designer Duft sind natürliche Inhaltsstoffe? Very Happy
Selbst teure Nischendüfte sind fast vollständig synthethisch.
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Scorpio:

Und alles 100% künstlich. Embarassed

Und du glaubst in irgendeinem Designer Duft sind natürliche Inhaltsstoffe? Very Happy
Selbst teure Nischendüfte sind fast vollständig synthethisch.

Dein ernst ?! Shocked Bei den Designer Düften kann ich das ja noch verstehen, aber bei Nische?
vor 5 Jahren
Dancehall12:

Und du glaubst in irgendeinem Designer Duft sind natürliche Inhaltsstoffe? Very Happy
Selbst teure Nischendüfte sind fast vollständig synthethisch.

Kann man nicht generell so sagen...gibt es in beiden Lagern so und so....
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Dancehall12:

Und du glaubst in irgendeinem Designer Duft sind natürliche Inhaltsstoffe? Very Happy
Selbst teure Nischendüfte sind fast vollständig synthethisch.

Kann man nicht generell so sagen...gibt es in beiden Lagern so und so....

Die meisten natürlichen Inhaltsstoffe sind mittlerweile verboten oder so stark beschränkt, dass die Hersteller auf synthetisches ausweichen müssen.
Auch in teuren Nischendüften sind fast nur noch synthetische Stoffe.
Natürlich gibt es da auch Qualitätsunterschiede.
Aber die Vorstellung dass da einer auf den Zitronenfeldern in Italien rumläuft und die Extrakte absaugt, ist sehr romantisch.
vor 5 Jahren
Also.....,aufgrund dieses Beitrags bin ich auch zum erstenmal zum Kik gepilgert. "Wild Adventure" ist kein Sauvage Klon, sondern ein "Eau Sauvage" Klon. (Schätze mal eher unbeabsichtigt!) Und dann haben wir ja noch Tiago....! Absolut billige Grütze, null (0%) Ähnlichkeit zu Aventus oder überhaupt zu irgendwas, das riecht! Als ob man eine indische Müllkippe mit nem' Klostein kreuzt. Was war bloß los mit euch? Seid ihr auf Drogen? Wenn ja, will ich wissen welche... Laughing
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Scenturion:
Sport&Elegant ist der Name. Aber wie auch bei Tiago kann man sich max. 30 sek. am Duft erfreuen. Danach ist schon wieder alles verflogen. Sorry, dafür sind auch 3 euro zuviel. Vibrant Leather ist unter den günstigen die beste Alternative zu Aventus.

Ja seh ich auch so, die Haltbarkeit ist katastrophal, zumindest bei Tiago und dem Le Male dupe.
Die sind konzentriert wie Aftershaves, da kann man 20x sprühen und selbst das ist nicht überdosiert.

Und zum Thema Aventus Klone.
Afnan Supremacy Silver ist meiner Meinung nach der Beste und den gab es ziemlich lange für 30€ bei Notino, ist aber momentan ausverkauft. Da stinkt der Vibrant Leather gewaltig ab, auch wenn er 10€ weniger kostet.

Fand den Afnan auch gut, insbesondere wegen der Birke, wie sie etwa bei den neuen CDNIM Batches nur dezent vorkommt. Allerdings wird er schnell sehr hautnah, auch wenn der Rauch lange in der Kleidung hängt. Für mich und andere nach 2-3 Std. kaum noch wahrnehmbar.
Da gefällt mir der Vibrant Leather besser, weil hier die Ananas-Fruchtigkeit dominiert, wohingegen bei den meisten Dupes nur Bergamotte ist; auf Rauch kann ich da eher verzichten.
Haltbarkeit ist mindestens genauso schlecht, selbst die Kleidung riecht am nächsten Tag wieder neutral - daher ein sommerlicher Erfrischer, der die Fruchtnote mit verzichtbaren Schwächen bei Rauch und Tiefe (kein Moschus oder Ambra) m.E. am besten hinbekommt.

Habe im Übrigen einen quasi neuen Flakon "Shawq" im Souk abzugeben. Wer süße Ananas mit Aventus-DNA mag, kommt auf seine Rechnung; interessanter Duft.
vor 5 Jahren
Also echt jetzt, was mag man von 2,99€ erwarten? Very Happy
Wenn man einen guten Nachbau haben möchte für wenig Geld dann Camp David Green...
vor 5 Jahren
MrNiceGuy:
Also echt jetzt, was mag man von 2,99€ erwarten? Very Happy
Wenn man einen guten Nachbau haben möchte für wenig Geld dann Camp David Green...

Kann mir kaum vorstellen dass der dem Afnan das Wasser reichen kann.
Der ist richtig richtig richtig gut. Und kostet 30€ / 100ml.

Wenn man eher einen frischeren/fruchtigen will, dann würde ich Zara Vibrant Leather EDP empfehlen.
Aber mir gefällt das rauchige, und das fehlt beim Zara.
vor 5 Jahren
"Tiago" ist ein Dupe von von "Hugo" bzw. würde es gerne sein Confused Kein "Aventus" Exclamation Jetzt verstehe ich auch die Beiträge a'la "..ich rieche jeden Morgen in der Strassenbahn den Duft xy" (Million, Le Male, Sauvage etc.) viel besser! WinkRolling EyesShocked
vor 5 Jahren
Dancehall12:
MrNiceGuy:
Also echt jetzt, was mag man von 2,99€ erwarten? Very Happy
Wenn man einen guten Nachbau haben möchte für wenig Geld dann Camp David Green...

Kann mir kaum vorstellen dass der dem Afnan das Wasser reichen kann.
Der ist richtig richtig richtig gut. Und kostet 30€ / 100ml.

Wenn man eher einen frischeren/fruchtigen will, dann würde ich Zara Vibrant Leather EDP empfehlen.
Aber mir gefällt das rauchige, und das fehlt beim Zara.

Persönlich fand ich zwar das Afnan vom Geruch her etwas näher zum Aventus als das Green jedoch die H/S bei dem Green besser... Smile
vor 5 Jahren
PyroSense:
"Tiago" ist ein Dupe von von "Hugo" bzw. würde es gerne sein Confused Kein "Aventus" Exclamation Jetzt verstehe ich auch die Beiträge a'la "..ich rieche jeden Morgen in der Strassenbahn den Duft xy" (Million, Le Male, Sauvage etc.) viel besser! WinkRolling EyesShocked

Sorry, aber was ist mit deiner Nase los? Smile
Tiago von Kik (reden wir über den selben Duft?) ist EINDEUTIG ein Aventus Klon, natürlich synthetisch und extrem schwach konzentriert, aber er riecht eindeutig nach Aventus und absolut garnicht nach Hugo, das ist ein ganz anderer Duft!
Andere User sehen es doch auch so.
vor 5 Jahren
Also die Duftpyramide von "Tiago" ist identisch mit der von "Hugo". Die Form des Flakons geht in Richtung "Hugo". Tiago ist ein Vorname, und bedeutet James - Hugo ist auch ein Vorname. Also 3*Check für einen klassischen Dupe. Ich sehe da nichts von Aventus. Manche von KiK sind garnicht so schlecht für den geringen Preis, aber der hier ist einfach nur Vollschrott. Ich glaub', ich gehe jetzt mal auf die Seite von "Tiago", und verpasse ihm eine glatte Null.
Twisted Evil
(Ist nicht persönlich gemeint.)
vor 5 Jahren
PyroSense:
Manche von KiK sind garnicht so schlecht für den geringen Preis, [...]

Wäre neugierig welche denn? Gerne auch als PN, wenn du den Thread hier nicht mit off-topic Antworten vollkleistern willst.
vor 5 Jahren
PyroSense:
Also die Duftpyramide von "Tiago" ist identisch mit der von "Hugo". Die Form des Flakons geht in Richtung "Hugo". Tiago ist ein Vorname, und bedeutet James - Hugo ist auch ein Vorname. Also 3*Check für einen klassischen Dupe. Ich sehe da nichts von Aventus. Manche von KiK sind garnicht so schlecht für den geringen Preis, aber der hier ist einfach nur Vollschrott. Ich glaub', ich gehe jetzt mal auf die Seite von "Tiago", und verpasse ihm eine glatte Null.
Twisted Evil
(Ist nicht persönlich gemeint.)

Ja, das könnte Ablenkung sein, damit man keine Probleme mit Creed bekommt.
Es ist EINDEUTIG ein Aventus oder von mir aus Vibrant Leather Klon.
Ich hab den Hugo auch daheim und das sind komplett verschiedene Düfte!
Der Hugo riecht halt wie Hugo riecht, ein etwas oldschool mäßiger Rasierwasser Duft. Er hat absolut garnichts mit Tiago gemein.
Genauso wie du sagst dass der Wild Adventure Eau Sauvage sein soll, obwohl er ganz klar und eindeutig wie Sauvage riecht.
Mal davon abgesehen würde es aus betriebswirtschaftlicher Sicht absolut 0,0 Sinn machen diese Düfte zu klonen, weil heute keiner mehr nach solch alten Düften riechen will, zumindest keine jungen Typen.
Aventus und Sauvage machen da schon viel mehr Sinn.
Ist aber auch egal.
vor 5 Jahren
Mmmmhh...echt überraschend, wie die Wahrnehmungen auseinander gehen können. Peace Smile
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aventus für 2,99 bei KiK :D
Gehe zu