Forum durchsuchen

Pflege-Produkte und korrektes Auftragen der Düfte?

26 - 31 von 31
vor 5 Jahren
Earlywine:
Ach wer die grundlegenden Gesetze der Stereochemie & Wärmelehre leugnet, ist bestimmt auch davon überzeugt dass der Klimawandel nicht stattfindet Very Happy

Nun, die hast ja wohl eher Du geleugnet mit der Behauptung dass man durch Reiben die Kopfnote eines Dufts zerstören würde....
Es ist doch Quatsch wenn man solche längst aufgeklärten Gerüchte immer wieder neu aufwärmt, das hilft niemand weiter, schon garnicht den Newbies die hier Antworten auf Anfängerfragen suchen.
vor 5 Jahren 1
Ich denke, daß dem Threadersteller mit einer eher weltanschaulichen Diskussion über Sinn und Unsinn mancher Technik nicht wirklich geholfen wird, und bitte daher, zur ursprünglichen Fragestellung zurückzukehren, Smile.
vor 5 Jahren
Ich verwende allgemein selten Creme, da meine Erfahrung damit zeigt, dass regelmäßiges Eincremen auf Dauer die Haut "abhängig" davon macht - sodass meine Haut dann immer "gefettet" werden muss und sonst sehr trocken ist. Am schnellsten zeigt sich das bei mir auf den Lippen: gefühlt werden die mit jeder Anwendung eines Lippenpflegestift unter dem aufgetragenen "Schutzfilm" trockener..
Darum nehm ich nur Creme wenn ich akut eine trockene Stelle habe.

Ein Problem das ich bei der Komination Creme mit Parfüm sehe: In vielen Cremes sind Inhaltsstoffe, die die Haut "durchlässig" machen (Emulgatoren ConfusedSmile. Diese könnten dazu beitragen, dass aromatische Duftstoffe die Haut leichter durchdringen. Mit meinem beschränkten Chemie-Wissen sehe ich das eher kritisch und würde davon abraten.
vor 5 Jahren
Auf die Idee, NACH dem Beduften zu cremen bin ich noch nicht gekommen, werde ich bei Gelegenheit aber am Handgelenk mal ausprobieren...
Im allgemeinen sprühe ich nach dem Ein"cremen" mit parfumfreiem Babyöl auf die feuchte Haut (also das Öl, nicht der Duft aufs Feuchte Wink)
vor 5 Jahren
Girlain:
Auf die Idee, NACH dem Beduften zu cremen bin ich noch nicht gekommen, werde ich bei Gelegenheit aber am Handgelenk mal ausprobieren...
Im allgemeinen sprühe ich nach dem Ein"cremen" mit parfumfreiem Babyöl auf die feuchte Haut (also das Öl, nicht der Duft aufs Feuchte Wink)

Babyöl muss ich mal ausprobieren, also jeweils eincremen und dann sprühen und sprühen und dann eincremen.
Denke ist fast das optimale 'fettende' Medium. Smile
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

Das mit den Cremes werd ich wohl selber mal probieren müssen.

Für mich habe ich nun festgestellt, das es auch immer schwer auf den Duft ankommt den man aufträgt. Je nachdem wie gut oder schlecht die H/S ist, desto mehr oder weniger sprühe ich auf. Ggf. nehme ich noch einen Taschenzerstäuber mit um nochmal nachzusprühen.

Bei den Shampoos und Lotions habe ich bisher immer meistens auf die gängigen Supermarkt Produkte zurück gegriffen. Da werde ich jetzt ein wenig umdenken und mehr nach neutralen Produkten Ausschau halten.

Vielen lieben Dank abermals Smile
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pflege-Produkte und korrektes Auftragen der Düfte?
Gehe zu