Forum durchsuchen

Duft-Mitbringsel

Duft-Mitbringsel vor 14 Jahren
hallo Männer,

ich kenne mich mit Herrendüften ja nicht so gut aus. Möchte aber mal, meinem Freund einfach was aus der Stadt als ein kleines Mitbringsel mitbringen.
Es soll nicht teuer sein (die teueren kriegt er nur zu Anlässen geschenkt), mainstreamig und haltbar gerne in die männlich-frische Richtung. Er mag sehr das normale Boss Bottled und Himalaya von Creed fand er auch toll.

Ich such jetzt keinen Super-Duper Duft, sondern nur mal ne Empfehlung von euch für Mainstreamige und gute Herrendüfte. Es darf auf keinen Fall extravagant, teuer, nischig, süß, oder penetrant sein.

ich danke euch für ein kleines Brainstorming Smile

Ciao Jungs und Grüße
ET
vor 14 Jahren
Wenn du nur die türkise Apotheke in der Stadt hast, wird das mit günstig eher ungünstig.

Ansonsten in 30ml-Größe (sollten so bei 25 Euro liegen):
Davidoff Zino oder CW (ja ja, nicht lachen) – vielleicht auch Adventure
Azzaro pour Homme

Vielleicht zu süß
Versace – The Dreamer

Sorry, in dem Preissegment bin ich nicht zu Hause. Wink
vor 14 Jahren
Die zwei sind hie und da günstig zu kriegen, nicht sooooooooo weit verbreitet und echt OK

Baldessarini von Boss
L'Essence de Cerruti
Den hol'ich noch! vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
cool, danke.

also dem flakon zufolge, dürfte cerruti essence ein heißer Kandidat werden.

Azzaro, guter Tipp, aber kann ich nicht bringen. wenn ich ihm den schenke,denkt er, dass ich ihn nicht mehr lieb hab Smile der flakon wirkt nicht einladend

Baldessarini- werde ich mir ebenfalls merken. Danke für den Tipp

Zino kommt auch auf die Merkliste, ich überkleb dann einfach die Marke Smile

Cool Water kann ich nicht bringen. hab ich mal meiner erten Liebe geschenkt und das wär jetzt so ne Art geistiges Fremdgehen Smile Außerdem soll er nicht so riechen wie Ali und Mustafa...riecht ja ganz gut, ich weiß

Woody von Lagerfeld? hmmm, wird der mit nem zehnerset Klotzringe und Fächer geliefert? Ja, ja, Kalle mein guter Freund!
schmmmmatz vor 14 Jahren
mir fällt gleich was ein.. Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Eternity:
Azzaro, guter Tipp, aber kann ich nicht bringen. wenn ich ihm den schenke,denkt er, dass ich ihn nicht mehr lieb hab Smile der flakon wirkt nicht einladend

Na dann: Twisted Evil
kennst du schon.......? vor 14 Jahren
den Willi.... B. Laughing
.....ernstgemeinter Tip....Salvatore Ferragamo Essential Incanto

Hersteller zwar ehemaliger Schuhverkäufer ..kaum zu glauben .aber wirklich lecker..hat nicht jeder .nach zehn Minuten entfaltet der Duft sich Cool..sehr schöner Flacon ...allerdings zum Wegschmeißen zu schade.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.07.2010, 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
back from testing vor 14 Jahren
also baldessarini ist schon ein wenig würzig, aber ganz gut.
cerruti l'essence ist wirklich leicht und frisch. ihm würde baldessarini vermutlich besser gefallen und mir cerruti....also beides ist gut Smile
ich warte noch auf andere Testkandidaten
vor 14 Jahren
joop jump ?
Re: @Pheli vor 14 Jahren
bist wirklich schnell mit dem Rad das muss Mann dir lassen
Laughing
möchte nur das Beste für dich ..würde mich freuen das Salvatore deine Wahl wird oder zumindenst auf Platz 2 deiner Favoriten landet . Crying or Very sad
vor 14 Jahren
den werde ich bestimmt mal testen wenn ich mich zum türkisen Riesen schleiche. Heute war ich nur bei Rossmann. Der einzige Haken an deinem Vorschlag ist der enthaltene Koriander. Den muss ich immer extra beim Asiaten bei einer bestellung deutlich ausschließen, sonst bekommt Monsieur Würganfälle, aber ist ja piepegal, denn das kann er eh nicht herausriechen, dieser kleine Duftbanause!

Joop Jump werde ich auch mal testen. Danke.

Wie ist eigentlich der Duft von Biotherm? Monsieur hat eben die Pflegeprodukte davon ganz gern.
vor 14 Jahren
Eternity:
den werde ich bestimmt mal testen wenn ich mich zum türkisen Riesen schleiche. Heute war ich nur bei Rossmann. Der einzige Haken an deinem Vorschlag ist der enthaltene Koriander. Den muss ich immer extra beim Asiaten bei einer bestellung deutlich ausschließen, sonst bekommt Monsieur Würganfälle, aber ist ja piepegal, denn das kann er eh nicht herausriechen, dieser kleine Duftbanause!

Joop Jump werde ich auch mal testen. Danke.

Wie ist eigentlich der Duft von Biotherm? Monsieur hat eben die Pflegeprodukte davon ganz gern.

welchen meinst du denn? at home ...Homme? relax oder de Paradiese ? Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.07.2010, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake finde ich angenehm frisch,unaufdringlich und gar nicht mal so teuer.

Der neue Herrenduft Force von Biotherm riecht frisch und sportlich Very Happy Aber die Haltbarkeit läßt doch sehr zu wünschen übrig!
vor 14 Jahren
Probier doch auch mal:

Azzaro Elixir [30 ml für 23,50] bei Douglas, Karstadt & Müller.

Fruchtig-Frisch-Ledrig
Merkliste vor 14 Jahren
nur mal für meine eigene Buchhaltung/ETs Merkliste:

Azzaro- beide Variationen
issey Miyake pour homme L'eau
Kalle Lascherfeld, woody dingsbums
Biotherm force homme- habbisch doch daheim als probe, also mal riechen
Joop Jump- musste durch, joop klingt gut aber jump irgendwie nicht
Salvatore von Pheli, kenn ich gar nicht, muss ich suchen
Davidoff-,musste auch durch, C-Kandidat
Baldessarini- war mir zu würzig
Cerruti- war ok, aber lasch, damit lieg ich nicht verkehrt
Versace- mag ich eh nicht, guckt euch mal das hemdendesign an, kitschig, C-Kandidat
le male von Baux- wichtig/merken: retourkutsche planen a) mein kerl ist nicht schwul und b) auch keine 17 mehr
Burberry-the beat
Zuletzt bearbeitet von Eternity am 30.07.2010, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Ein EDT so als Geschenk für einen Mann ist immer r i s k a n t.
Wenn der Duft nicht gut ankommt, dann fühlt er sich verpflichtet ihn trotzdem zu benutzen - besser ein Duschgel mit einem außergewöhnlich guten Duft. Gerade im Sommer verwende ich gerne BIOTHERM AQUA FITNESS - super-angenehm!
vor 14 Jahren
+ Wenn Er Pfeffer mag:

Burberry The Beat [Zitrus,Pfeffer,Leder,Holz]

:]
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duft-Mitbringsel
Gehe zu