Forum durchsuchen

"Falschen Duft" erhalten - was ist es?

"Falschen Duft" erhalten - was ist es? vor 4 Jahren
Hallo Smile

Ich habe mir hier über den Souk eine Abfüllung von Dior Homme EdT gekauft. Der Duft hat mich nach Erhalt direkt aus den Socken gehauen und ist mein absoluter Favorit Smile Da der Zersteuber zuneige geht, wollte ich mir jetzt gleich den ganzen Flakon kaufen. In der Pafumerie habe ich dann aber festgestellt, dass es so ganz anders riecht und zudem nicht klar sondern beige/bräunlich eingefärbt ist. D. h. ich habe einen neuen Lieblingsduft, von dem ich nicht weiß, was es ist. Es hat schon Ähnlichkeit mit dem Dior Duft, ist aber etwas herber und würziger. Die Haltbarkeit ist top, man riecht es auch am nächsten Tag noch. Ich würde sagen, dass es so in Richtung Rituals "Roi d'Orient" geht, aber das ist es auch nicht...Kann mir jemand helfen?? Ich wäre sehr traurig, wenn ich nicht herausfinde, welcher Duft das ist... Sad

LG
Martin
vor 4 Jahren
Das Dior Homme wurde dieses Jahr komplett neu aufgelegt und riecht seit diesen Jahr anders vielleicht liegt es daran.. in der Parfumerie wird es zum großen Teil nur noch die 2020 Version geben.

Das ist der gute "alte" "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)"

Und das die neue für mich belanglose Version "Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Dior Homme hat absolut nix mehr mit Dior Homme zu tun. Nur eine weitere Variante von Sauvage. Der Duft wird wie erwähnt unter dem Namen "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)" weiter geführt. Wenn du also einfach Dior Homme bestellt hast, hast du den richtigen Duft erhalten aber den Falschen bestellt.
vor 4 Jahren
Nein, den neuen habe ich auch hier bestellt und explizit nach der Variante vor der Neuauflage gefragt. Ich hatte auch mal am Flughafen geschnuppert, das war letztes Jahr im September. Auch der alte Dior Duft ist nicht das, was ich meine. Zumal sowohl der alte als auch die Neuauflage keine klare Flüssigkeit sind.
vor 4 Jahren
Oha,

Ja wie terra sagt hat der neue nichts mehr mit den alten dior homme zu tun.
Was jetzt sein kann ist dass du eine dior homme pafum EDP als abfüllung hattest und du dir dann eine alte dior homme edt version gekauft hast.
Das edp ist vom juice dunkler und die haltbarkeit extrem gut, zudem sehr würzig was auch zu deiner beschreibung passt.
Oder du hattest eine dior homme intense abfüllung, welcher auch dunkler und haltbarer ist. Auf deiner pinnwand befindet sich ein dankeschön für einkäufe im souk von jemanden der das edp anbietet also sagt sherlock taurusscent das deine abfüllung das edp war Smile kann das sein ?
vor 4 Jahren
Ich glaube ich muss mal weiter ausholen um die Misere zu erklären:

- Vor etwa einem Jahr habe ich hier eine Abfüllung gekauft, welche als Dior Homme (2011) EdT gekennzeichnet war. Erhalten habe ich eine klare Flüssigkeit, die ich mangels Vergleich dafür gehalten habe.
- Da ich total begeistert von dem Duft war, habe ich mir kurze Zeit später die Intense Variante als Flakon gekauft. Dieser gefällt mir auch, riecht aber ganz anders, da viel pudriger.
- In der Ansicht, dass mir dann wohl doch eher das EdT gefallen würde, habe ich in diversen Parfümerien daran geschnuppert und es roch für mich immer nach einem abgeschwächten Intense.
- Jetzt wo der alte TZ fast leer ist, habe ich mir die alte Version hier nochmal gekauft. Riecht so wie gerade beschrieben, nicht schlecht, aber halt nicht das was ich suche.
- Mein Onkel hatte letztens den Roi d'Orient von Rituals, der kam verdammt nah an mein Objekt der Begierde heran, aber nicht zu 100%. D. h. es muss irgendwas in der Richtung sein.
vor 4 Jahren
Sorry ich verstehe dich nicht.

Du hast eine dior homme edt 2011 abfüllung ersoukt, dir dann den intense gekauft den du zwar auch magst aber zu pudrig ist, dann den dior homme im laden gerochen der war anders als die abfüllung. Daraufhin dann eine explizit auch die alte version von dior homme gekauft und der ist auch anders als deine abfüllung.
Der ritauls duft ist nah an dem was du suchst.

Also keiner der dior düfte entspricht deiner suche, ok. Ich liebe die iris dna und habe sehr viel durch.

Was du jetzt machen kannst.
Valentino uomo, der liegt genau zwischen dem dior homme und dem intense
Prada lhomme intense ist eine leichtere version von dior homme intense mit etwas mehr klarheit und frische hat aber dennoch einen tiefen ledrigen untergrund. Für mich der beste aus der dna
Es gibt noch givenchy gentlemen edp, der ist weiter links vom dior intense, dunkler und rauchiger, weniger würzig als das dior homme parfum,

Sprich wenn ich dich richtig verstehe glaubst du dass du beim ersouken einen anderen duft erhalten hast als das was draufstand ?
Das kann zwar sein aber irgendwie auch schwer vorstellbar oder ?
Aus einem tz kommt oftveind grössere menge als aus einem flakon, vielleicht verwirrt dass etwas.

Naja, also ich mag den valentino ist mein signature duft, den prada intense finde ich am wertigsten. Falls du die noch nicht getestet hast kannst du dass ja nochmal tun. Finde die alle sehr ähnlich. Sonst nimm doch den rituals wen du ihn magst.

Alles gute
vor 4 Jahren
Hey Smile
Danke für den ausführlichen Beitrag! Ich habe genau so gedacht und mir den Valentino Uomo Intense ersoukt. Der gefällt mir wirklich sehr gut, besser noch als der DHI, weil irgendwie nicht so süßlich/birnig. Den Rituals habe ich jetzt auch nochmal geordert. Mal schauen.

Und ja, hast Recht, der Streifzug durch die Welt des DH war wohl etwas chaotisch. Aber so ist das nunmal wenn man absoluter Anfänger auf diesem Gebiet ist Laughing

LG
vor 4 Jahren
Das war mit Birne? Dann war das vielleicht Dior Homme Intense.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Falschen Duft" erhalten - was ist es?
Gehe zu