Forum durchsuchen

Mandarine-Rose-Vanille- Duft gesucht

Mandarine-Rose-Vanille- Duft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine neue Duftphase...wer kann mir einen Duft empfehlen mit der Kombi Mandarine-Rose-Vanille? Es sollte kein extrem süßer Duft sein und Patchouli wirkt immer sehr streng für mich. Pudrig sollte der Duft auch nicht wirken. Vielleicht hat jemand einen Tipp?


LG Tina

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre "J'adore (Eau de Toilette) (2016)" etwas passendes, oder eines von den Miss Diors? Dort ist zwar Patchouli gelistet, aber streng finde ich es dort nicht. Ist ja aber auch immer eine Sache der persönlichen Wahrnehmung.

Sehr fein ist auch "Allure (Parfum)"; ist hier zwar als pudrig in der Beschreibung deklariert, aber ich empfinde den überhaupt nicht so. Pudrige Düfte mag ich oft nicht besonders gern...

edit: Merkwürdig, die Verlinkungen zu den Düften werden gar nicht eingefügt, obwohl ich gar nichts an der Vorgehensweise geändert habe 🤔

Zuletzt bearbeitet von Porcelain am 23.11.2020, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Danke liebe Porcelain für deine Tipps. Ich hab glaub ich noch eine AF von dem J‘adore 2016, ich geh mal suchen

LG Tina

vor 3 Jahren

Allure ist ein guter Tipp 🤗 ! Ich empfehle Dir, Dich mal durch die gesamte Damenkollektion zu schnuppern bei Gelegenheit 😉 .

Ich mag wie Du keinen Patchouli, trotzdem gefällt mir hier auch das Sensuelle Eau de Parfum für die kühlere Jahreszeit. Der Patch dient nur der Unterfütterung und bleibt im Hintergrund.

vor 3 Jahren 1

Wenn auch Pfingstrose geht - dann Signature von Montblanc ...

vor 3 Jahren

Die Allure-Reihe kenne ich (bis auf das Parfum), auf mich wirkt die Duftrichtung zu elegant. Den Montblanc schaue ich mir an, danke

Upps, gerade gesehen, den hatte ich schon mal, er war zwar cremig, aber eher pieksig

vor 3 Jahren
"Girl of Now Forever" hat Mandarine, Rose, Vanille drin Smile
ohne Rose hätte ich noch "Dulcis in Fundo"
vor 3 Jahren

Den "Girlof Now forever" MUSS ich nochmal testen! Danke dir!

vor 3 Jahren

Hi.

Ich teste gerade einen, der die drei Noten enthält

"Charm Mystery".

Allerdings finde ich, wenn man Lehmanns Vanille und Acajou so 50/50 mischt, duftet es sehr ähnlich, eher etwas besser und es ist deutlich günstiger.

Ansonsten "Rebrodè" geht in die Richtung. Den hatte ich dir ja schon geschickt.

Ach doch

"Art collection - ballerina" enthält die drei Noten, besonders pudrig fand ich ihn nicht, ist nicht gerade laut, sehr schön, aber teuer.

Und in die Richtung gehen, aber nicht genau die Noten-Kombi, jetzt ohne zu checken, ob du die schon kennst:

"Ani | nishane"

"Splendida - rose rose"

"Rose Pompon (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Danke dir, du Liebe!!

Den Birkholz muss ich mir merken, vielleicht steht er ja bald im Souk😀

vor 3 Jahren

Sehr gern. Weitere Überlegungen:

Die drei Noten sind in
"rose desgranges"
Könnte dir aber zuviel Patchouli sein. Und ein bisschen pudrig ist der Duft auch.

"Feu de Bengale (2016)"

Mandarinenschale und viel anderes
"Love chopard"

Außerdem in die Richtung

"lince"
"inside Out"
"bianca (Eau de parfum)"

vor 3 Jahren

WOW danke dir nochmals (!), den Feu de Bengale nehme ich mal ins Visier...

LG Tina

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mandarine-Rose-Vanille- Duft gesucht
Gehe zu