Forum durchsuchen

Guerlains "Fol Arôme": Gibt's das noch?

Guerlains "Fol Arôme": Gibt's das noch? vor 12 Jahren
Hallo, Nasen Wink,

heute kam ein US-Briefchen mit Duftproben an, und nun weht mir vom rechten Arm Guerlains "Fol Arôme" entgegen. Spannend.
In der Duftbeschreibung steht zu lesen "wird offenbar noch produziert" - aber bei den üblichen Handels-Verdächtigen in D und F ist das "verrückte Aroma" nirgends gelistet. Auf der Guerlain-Website auch nicht.

Ehe ich mich vergucke und dann den Frust kriege, frage ich lieber: Wird "Fol Arôme" überhaupt noch verkauft? Wenn ja: wo? Weiß das jemand?

Merci & schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Ich war in den letzten Wochen sowohl in HH als auch in München am Guerlain-Counter und habe ausgiebig probiert. Fol Arôme war da nicht dabei, sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Du wirst es also höchstens in der Bucht bekommen.
vor 12 Jahren
Danke dir, Turandot!

Also möglichst nicht vergucken Wink - aber ob sich das machen lässt?

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Hallo Undine, aus den Verkausflisten verschwand Fôl Arôme bereits im Sommer 1956.
Ich befürchte ebenfalls, dass eine Reedition zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht geplant ist.
In der Fortführung ihrer Linie "il était une fois - Guerlain" wurden bislang nur zwei der avisierten 5 Düften herausgebracht.("Vega"und"Sous le vent").Fôl Arôme wurde innerhalb dieser Linie nie erwähnt.
Im Stillen hoffe ich an den Wahrheitsgehalt der Aussage von Sylvaine Delacourte, die im Sommer 2011 davon sprach, dass man sich nun um"Ode"bemühen würde.....
Freue dich also über die erhaltene Duftprobe, sie hat mindestens 55 Jahre auf dem Buckel.....
vor 12 Jahren
Hallo, Coriolon,

herzlichen Dank für die Infos. In der Datenbank hat jemand Schnelles mittlerweile auch die Produktions-Angaben korrigiert.
Coriolon:
... Freue dich also über die erhaltene Duftprobe, sie hat mindestens 55 Jahre auf dem Buckel.....
Ouups! Und der Duft ist großartig, noch immer. Ich werde das Phiölchen nun erst recht hüten, 1/2ml Extrait...

Merci & schöne Grüße
Undine

P.S. In der Datenbank stimmt offenbar auch das Erscheinungsjahr des Duftes nicht (ich hab's grad als Korrektur eingereicht): 1947 ist viel zu spät, es muss nach diversen Quellen 1912 heißen.
vor 12 Jahren
Eine 55 Jahre alte Duftprobe die noch ein Duft hat?! Wow Exclamation
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlains "Fol Arôme": Gibt's das noch?
Gehe zu