Fol Arôme 1912

Version von 1912
Fol Arôme (1912) von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.9 / 10 11 Bewertungen
Fol Arôme (1912) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1912. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „verrückter Duft”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Pudrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis BergamotteBergamotte LavendelLavendel JasminJasmin
Herznote Herznote
MajoranMajoran MinzeMinze MuskatellersalbeiMuskatellersalbei JasminJasmin RoseRose Bouvardia IrisIris NarzisseNarzisse
Basisnote Basisnote
GartennelkeGartennelke MoschusMoschus Süße AkazieSüße Akazie VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.911 Bewertungen
Haltbarkeit
8.68 Bewertungen
Sillage
7.85 Bewertungen
Flakon
9.326 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
17  
Ich hoffe der ist noch nicht schlecht...
so hat ihn mir eine Groß-Großtante ca 1992 zugesteckt, als sie nach der Wende wieder einheitsdeutschen Boden betrat (war ca. 1953 oder 54 abgehauen). Bevor sie kam (damals schon um die 80ig), rief sie an:"Na mein Kind, was soll ich mitbringen? Ein Päckchen Kaffee?" Kaffee haben wir hier selber. Ich sagte:"Nö Parfüm!" Zählte dann auf an was ich so dachte und ihr fiel wohl die Häkelnadel runter wieso ich dummer Ossi mich so auskannte. Sie kam, mit einem angebrochenen Schüttflakon dieses grandiosen Duftes! Ich schreibe aus meiner Erinnerung ohne ihn wieder auf der Haut gehabt zu haben. Und ich habe ihn damals nur getupft, nie wirlich getragen. Da ich zu jung war (35) des Duftes nicht würdig, keine Ahnung hatte, mich an die Chanels, Chloe und Shalimar geklammert habe. Fol Arome schlug Shalimar noch um Längen. Das weiß ich noch ganz genau. Der muß schon 20 Jahre alt gewesen sein, als ich ihn bekam. Heute würde ich ihn hüten und mich drauf setzen und ihn ausbrüten, nur damit ich ihn wieder bekomme.
Wie dumm ist man manchmal?
11 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
TrolloTrollo vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Stück weit Fougère à la Jicky in Kopf und Herz, dann etwas mehr nelkenwürziges Puder à la L'heure bleue ... und gaaanz viel süße Akazie.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Fol Arôme (1912)

Undine in Damen-Parfum
Eine 55 Jahre alte Duftprobe die noch ein Duft hat?! Wow :!:

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain