Fol Arôme 1912

Version von 1912
Fol Arôme (1912) von Guerlain
Fol Arôme (1912) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1912. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „verrückter Duft”.

AnisAnis BergamotteBergamotte LavendelLavendel JasminJasmin
MajoranMajoran MinzeMinze MuskatellersalbeiMuskatellersalbei JasminJasmin RoseRose Bouvardia IrisIris NarzisseNarzisse
GartennelkeGartennelke MoschusMoschus Süße AkazieSüße Akazie VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.04.2023.

Medusa00
Ich hoffe der ist noch nicht schlecht...
so hat ihn mir eine Groß-Großtante ca 1992 zugesteckt, als sie nach der Wende wieder einheitsdeutschen Boden betrat (war ca. 1953 oder 54 abgehauen). Bevor sie kam (damals schon um die 80ig), rief sie an:"Na mein Kind, was soll ich mitbringen? Ein Päckchen Kaffee?" Kaffee haben wir hier selber. Ich sagte:"Nö Parfüm!" Zählte dann auf an was ich so dachte und ihr fiel wohl die Häkelnadel runter wieso ich dummer Ossi mich so auskannte. Sie kam, mit einem angebrochenen Schüttflakon dieses grandiosen Duftes! Ich schreibe aus meiner Erinnerung ohne ihn wieder auf der Haut gehabt zu haben. Und ich habe ihn damals nur getupft, nie wirlich getragen. Da ich zu jung war (35) des Duftes nicht würdig, keine Ahnung hatte, mich an die Chanels, Chloe und Shalimar geklammert habe. Fol Arome schlug Shalimar noch um Längen. Das weiß ich noch ganz genau. Der muß schon 20 Jahre alt gewesen sein, als ich ihn bekam. Heute würde ich ihn hüten und mich drauf setzen und ihn ausbrüten, nur damit ich ihn wieder bekomme.
Wie dumm ist man manchmal?

TrolloTrollo vor 1 Jahr
Ein Stück weit Fougère à la Jicky in Kopf und Herz, dann etwas mehr nelkenwürziges Puder à la L'heure bleue ... und gaaanz viel süße Akazie.

Diskussionen zu Fol Arôme (1912)

Undine in Damen-Parfum
Eine 55 Jahre alte Duftprobe die noch ein Duft hat?! Wow :!: