Forum durchsuchen

Aaron Terence Hughes... Qualität

226 - 232 von 232
vor 3 Jahren
Kenshin

Wow... ~34€ Versand ist schon ziemlich krass. Ich wollte mir eigentlich ATH x FM - SmoulderATH x FM - Smoulder und den reformulierten Santal Extreme (2021)Santal Extreme (2021) als 10ml bestellen, aber die erhöhten Versandkosten sind schon prohibitiv. Dann noch - wenn ich das richtig verstanden habe - das Risiko Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen plus die Gebühr für die Vorauszahlung von DHL bringt mich dann doch dazu es nicht zu tun. Echt schade. ATH hat sich zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt. Aber der Brexit macht mir da wohl einen Strich durch die Rechnung.

Maxaroma hat wohl auch ATH aber da kenne ich die Lieferkonditionen nicht. 

vor 3 Jahren
Journey82
Ray89
Journey82
Ray89

Was ich mache, ist da wichtiger 😉

Steuerhinterziehung und Anleitung hierzu? 

Echt jetzt!? Es geht hier um den möglichst reibungslosen Versand/Empfang aus UK! Was hat das mit Steuerhinterziehung zu tun? Ich erhalte ja trotzdem alle für mich nötigen Rechnungen, Belege usw. Dementsprechend wäre ich mit solchen haltlosen Aussagen vorsichtig!

Eine Frage ist keine Aussage Smile 

Welche aber eine Aussage impliziert 😉

Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen und vielleicht hilft es ja hier einigen weiter, die mal in UK bestellen wollen und nicht ewig lang auf die Sendung warten wollen.  Anstiften zur Steuerhinterziehung wollte ich damit niemanden! 

Fakt ist, dass du (und nur du alleine als Käufer) für die korrekte Verzollung und Einfuhr zuständig bist. Was Fedex macht spielt für den Zoll sowie das Finanzamt keine Rolle. Da du aber deine Käufe im nachhinein noch korrekt anmeldest und die Steuer abführst, wird dich das auch in Zukunft nicht stören. Ich hoffe den Wink mit dem Zaunpfahl hast du dann jetzt verstanden. 

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Journey82
Ray89
Journey82
Ray89

Was ich mache, ist da wichtiger 😉

Steuerhinterziehung und Anleitung hierzu? 

Echt jetzt!? Es geht hier um den möglichst reibungslosen Versand/Empfang aus UK! Was hat das mit Steuerhinterziehung zu tun? Ich erhalte ja trotzdem alle für mich nötigen Rechnungen, Belege usw. Dementsprechend wäre ich mit solchen haltlosen Aussagen vorsichtig!

Eine Frage ist keine Aussage Smile 

Welche aber eine Aussage impliziert 😉

Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen und vielleicht hilft es ja hier einigen weiter, die mal in UK bestellen wollen und nicht ewig lang auf die Sendung warten wollen.  Anstiften zur Steuerhinterziehung wollte ich damit niemanden! 

Fakt ist, dass du (und nur du alleine als Käufer) für die korrekte Verzollung und Einfuhr zuständig bist. Was Fedex macht spielt für den Zoll sowie das Finanzamt keine Rolle. Da du aber deine Käufe im nachhinein noch korrekt anmeldest und die Steuer abführst, wird dich das auch in Zukunft nicht stören. Ich hoffe den Wink mit dem Zaunpfahl hast du dann jetzt verstanden. 

Fast noch unnötiger als dein Kommentar zuvor, denn eine Seite vorher schrieb ich bereits:

Unnötiger Kommentar! Was FedEx macht und wie sie versenden interessiert mich nicht! Was ich mache, ist da wichtiger 😉

Und auch danach schrieb ich:

Echt jetzt!? Es geht hier um den möglichst reibungslosen Versand/Empfang aus UK! Was hat das mit Steuerhinterziehung zu tun? Ich erhalte ja trotzdem alle für mich nötigen Rechnungen, Belege usw. Dementsprechend wäre ich mit solchen haltlosen Aussagen vorsichtig!

Man sollte seinem Gegenüber, welchen man übrigens nicht kennt, nicht gleich etwas negatives unterstellen! Bitte, danke!

vor 3 Jahren

Warum regst du dich da dann so auf. Wenn du alles korrekt verzollst und versteuerst (das passiert übrigens noch nicht alleine, wenn du eine Rechnung vom Verkäufer für den Kauf bekommst) ist doch alles gut. Die Info kam halt leider erst nachdem wir dich auf diesen Fauxpas mit dem "so könnt ihr Bestellungen am Zoll vorbei bringen" hingewiesen haben. 

vor 3 Jahren 1
Schallhoerer

Warum regst du dich da dann so auf. Wenn du alles korrekt verzollst und versteuerst (das passiert übrigens noch nicht alleine, wenn du eine Rechnung vom Verkäufer für den Kauf bekommst) ist doch alles gut. Die Info kam halt leider erst nachdem wir dich auf diesen Fauxpas mit dem "so könnt ihr Bestellungen am Zoll vorbei bringen" hingewiesen haben. 

Soweit ich weiß, gehen alle Pakete aus UK durch den Zoll, nur die nicht, welche von einer zollamtlichen Behandlung befreit sind. Bei FedEx sind es wohl Sendungen unter 150€ bzw. Sendungen, welche vom Absender als solche aufgegeben wurden.  Aber damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus und möchte hier auch keine falschen Informationen verbreiten. Da gibt es hier bestimmt andere User, die sich damit besser auskennen! Allerdings deckt sich das bisher mit meinen Erfahrungen. was die Versanddauer und den Ablauf insgesamt betrifft. Weshalb ich das bisher so gemacht habe lag auch nicht daran, dass ich Steuern usw. hinterziehen wollte, sondern möglichst schnell an mein Paket rankommen wollte. Ich fragte den Absender einfach nur, ob ein Versand mit FedEx möglich sei. Das war der einzige Grund! Und genau das ist eben der Punkt!
Ich reagiere deshalb so, weil ich es nicht mag, wenn man mir indirekt irgendwelche Dinge wie Steuerhinterziehung, Anleitung dazu usw. unterstellt und mir dann noch mit erhobenen Finger erklären möchte, was und wie ich Dinge wie Steuern, Rechnungen, Einfuhr usw. regeln muss, nur weil ich hier meine Erfahrungen teile. 
Du kennst mich nicht und solltest dementsprechend auch nicht urteilen und oder Vermutungen aufstellen. Danke!

vor 3 Jahren
Kenshin

Wow... ~34€ Versand ist schon ziemlich krass. Ich wollte mir eigentlich ATH x FM - SmoulderATH x FM - Smoulder und den reformulierten Santal Extreme (2021)Santal Extreme (2021) als 10ml bestellen, aber die erhöhten Versandkosten sind schon prohibitiv. Dann noch - wenn ich das richtig verstanden habe - das Risiko Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen plus die Gebühr für die Vorauszahlung von DHL bringt mich dann doch dazu es nicht zu tun. Echt schade. ATH hat sich zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt. Aber der Brexit macht mir da wohl einen Strich durch die Rechnung.

Habe mir heute Smoulder und den neuen Tabac Batch jeweils als 50ml bestellt. Dadurch fallen zumindest schon mal die hohen Verdandkosten für die EU ab einem Bestellwert von 250 £ weg. Mit den 10ml Versionen wird es natürlich schwieriger auf den Preis zu kommen, aber vielleicht könnten da in Zukunft Sammelbestellungen organisiert werden? Interesse an den Düften scheint hier ja doch vorhanden zu sein. Um die Zollgebühren wird aber wohl niemand mehr herumkommen...

vor 3 Jahren

Ich weiss nicht wie das bei den deutschen Nachbarn läuft, aber in Österreich schickt einem DHL eine Nachricht nach erhalt des Pakets, wie viel Zoll/Einfuhrumsatzsteuer man zu zahlen hat. Man kann denen den Betrag dann bequem Überweisen, sodass es dann keine Verzögerungen bei der abfertigung geben sollte, bzw. man den Fahrer nicht das Geld geben muss. 

226 - 232 von 232
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aaron Terence Hughes... Qualität
Gehe zu