Forum durchsuchen

Die teuersten Parfums

Die teuersten Parfums vor 14 Jahren
Ich finde das sehr interessant, hier und da liest man von Düften die sogar die 1000€-Marke überschreiten. Lasst uns mal die teuersten Wässerchen zusammentragen! Laughing
vor 14 Jahren
Aaaaaaaaaalso Laughing

XERJOFF:
XerJoff's XJ 17/17 Kollektion gehört mit zu den teuersten die ich kenne. Für 50ml Extrait de Parfum mit einem aus Murano-Glas gefertigtem Flakon zahlt man 1.625€. Wahlweise Füllbar mit XXY, Irisss, Elle oder Homme. Gleiches gilt für die noch hochpreisigeren Quarz-Flakons, lediglich die Menge an Parfum ist geringer:

Rosenquarz (15ml Extrait): 8.498,40€
Smoky-Quarz (15ml Extrait): 8.498,40€
Rutilated-Quarz (15ml Extrait): 12.000€
Amethist-Quarz (15ml Extrait): 11.445,60€
Lemon-Quarz (15ml Extrait): 8.498,40€
Lapislazzuli (15ml Extrait): 10.000,80€


PUREDISTANCE:

Puredistance bietet seinen Duft, Puredistance I, in verschiedenen Varianten an:

Black/Clear Crystal Column Gold (2x 17,5ml Extrait): 2.750€
Black/Clear Crystal Column Steel (2x 17,5ml Extrait): 1.750€


CLIVE CHRISTIAN:

Und natürlich der Meister der hohen Preise:

No. 1 Crystal Flacon (30ml Extrait): 3.900€
No. 1 Crystal Flacon (500ml Extrait): 195.000€
X Crystal Flacon (30ml Extrait): 1.450€
1872 Crystal Flacon (30m Extrait): 1.150€

Und ich habe sie alle getestet... Muhahaha Laughing
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 09.08.2010, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Erzähl mal, sind diese Düfte den Preis wert? Da möcht ich aber nach Nektar und Ambrosia duften.
.... vor 14 Jahren
Ist denn nur der Preis im erhältlichen Behälter gemeint?
Da ja bei einigen Düften durchaus "günstigere" Versionen zu haben sind, wenn man nicht einen besonderen Flakon wählt

Ansonsten sind zB Jalaine Düfte mit 6 ml für 90, aber 100 ml mit 1500 € auch mit dabei Smile

oder aber Parfums MDCI in der limitierten Version für 3000+ €
vor 14 Jahren
Kankurolein, du bist aber auch ein gieriges Menschlein? Laughing

Die Sachen von S**** sind auch schön teuer. Da wird wohl eher der Flakon bezahlt, als der Duft.
vor 14 Jahren
Es gibt bei fast all den von mir genannten Düften günstigere Vrianten. Den Puredistance I kann man ohne Crystal Column für "nur" 165€ pro 17,5ml Extrait de Parfum kaufen. Es ist ein leicht metallischer, ambratischer Duft mit wundervollen, einladend warmen Blütenaromen. Ein einmaliges Erlebnis!

Die Clive Christian Düfte gibt es ebenfalls wesentlich günstiger. No. 1 bekommt man àls 50ml Perfume Spray für 680€. X kann man ebefalls als 50ml Perfume Spray bekommen, für 295€. Und das Gleiche gibt es auch für 1872, für 260€. Clive Christian No. 1 ist ein aldehydiger Blütenduft, erinnert an Chanel No. 5 oder Amouage Gold. Er ist aber raffinierter als der Chanel und weniger wuchtig und orientalisch wie der Amouage. X ist pfeffrig und orientalisch mit Hölzern und Vanille. Sehr schön und anhaltend. 1872 riecht sehr grün, nach altem Aftershave...

Bei XerJoff bekommt man die Düfte Elle, Homme, Irisss und XXY nur in den Murano oder Quarz Flakons. Da aber schon sehr viele Leute nach günstigeren Flakons gefordert haben, arbeitet man bei XerJoff an "normalen" Flakons für die XJ 17/17 Kollektion. Elle ist sehr fruchtig und süß, wie ein leckerer Likör. Homme würde ich als einen markanten Lederduft bezeichnen, während Irisss der wohl radikalste Iris ist, den ich kenne (Gemüsekompott Ahoi!). XXY ähnelt dem Duft X von Clive Christian, ist aber etwas frischer.
Zusammenfassend könnte man sagen, dass alle Ü 1.000€ Düfte von hoher Qualität sind und perfekt vermischt. Ich bin aber der Meinung, dass man niemals die angegebenen Preise für die exklusiven Flakons ausgeben sollte, sondern wenn man einen dieser Düfte möchte, auf die "günstigen" Alternativen ausweicht. Es ist schon ein Unterschied ob man nun 500€ oder 2.000€ für ein und den selben Duft ausgibt... Es sei denn man will die wunderschönen Flakons haben Wink
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 09.08.2010, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Wenn die das hinbekommen, dass man den Flakon auch riecht, bezahl ich da auch für. Ansonsten tauscht man Gold für bunte Glasperlen.

Zum Thema bringe ich mal Bolt of Lightning von JAR in die Liste ein. 765 Dollar pro 30ml.
vor 14 Jahren
Mir fällt noch einer ein:

AGONIST:
Eine schwedische Glasfirma, die nun auch Düfte herstellt. Diese wären The Infidel und Kallocain. Für ersteren gibt es zwei Varianten. Eine kostet 3.136€, die andere 407€. Kallocain ist ausverkauft, kostete 899€. Über The Infidels werde ich demnächst berichten, den kenne ich noch nicht Laughing
Re: .... vor 14 Jahren
Barney:
Ist denn nur der Preis im erhältlichen Behälter gemeint?
Da ja bei einigen Düften durchaus "günstigere" Versionen zu haben sind, wenn man nicht einen besonderen Flakon wählt

Ansonsten sind zB Jalaine Düfte mit 6 ml für 90, aber 100 ml mit 1500 € auch mit dabei Smile
oder aber Parfums MDCI in der limitierten Version für 3000+ €

Die Teile sehen schon chick aus aber sooo viel geld?
nein, das steht in keinem Verhältnis und ist sicher für Leute, welche mit Geld nicht wohin wissen und deshalb was aussergewöhnliches möchten, um sich vom "Volk" abzuheben
www.flacon-collectors-club.de/aktuell_3.htm
hier sind auch welche:
Puredistance - Black Crystal Column Gold
www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=516
17,5 ml Exclamation nur schlappe 2.750,00EUR
(100ml = 15.714,29 €)
und drin ist nichts außergewöhnliches, nicht mal ECHTES Gold:
Kopfnote: Mandarinenblüte, Schwarze Johannisbeere, Orangenblüte
Herznote: Magnolie, Wardia-Rose, Jasmin, Mimose
Basisnote: Ambra, Vetiver, Weißer Moschus
wie , um Himmels willen kommt dieser Preis zu Stande????
ob die Johannisbeeren das ganze so teuer machen??
vor 14 Jahren
Also ich weiß nicht, ich finde solche Parfums genauso überflüssig wie Armbanduhren für tausende von Euronen - irgendwie kommen da bei mir die Reste des Revoluzzers hoch, der ich mal glaubte zu sein....
Nein, ich finde so teure Parfums sogar derart ärgerlich, dass ich schon gar keine Lust mehr habe daran zu schnuppern.

Ist nur meine Meinung - da werde ich einfach zum Evil or Very Mad
vor 14 Jahren
Kankuro:
Aaaaaaaaaalso Laughing

XERJOFF:
XerJoff's XJ 17/17 Kollektion gehört mit zu den teuersten die ich kenne. Für 50ml Extrait de Parfum mit einem aus Murano-Glas gefertigtem Flakon zahlt man 1.625€. Wahlweise Füllbar mit XXY, Irisss, Elle oder Homme. Gleiches gilt für die noch hochpreisigeren Quarz-Flakons, lediglich die Menge an Parfum ist geringer:

Rosenquarz (15ml Extrait): 8.498,40€
Smoky-Quarz (15ml Extrait): 8.498,40€
Rutilated-Quarz (15ml Extrait): 12.000€
Amethist-Quarz (15ml Extrait): 11.445,60€
Lemon-Quarz (15ml Extrait): 8.498,40€
Lapislazzuli (15ml Extrait): 10.000,80€
...

Also wenn ich mal ergänzen dürfte:
Die Düfte gibt es auch im Murano-Glas-Flakon mit 15ml Füllmenge. Die kosten dann nur noch 550€.

Die ganzen Kristallflakons cswanken immer sehr im Preis.
Als ich das erste mal die Preise gesehen hab kosteteder Rutilated-Quarz noch 16.000€ und seit dem ist der Preis gefallen.
:-) vor 14 Jahren
siehe dazu auch:
bit.ly/diGkLV
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die teuersten Parfums
Gehe zu