Forum durchsuchen

Wer kennt diesen Flakon? :)

Wer kennt diesen Flakon? :) vor 3 Jahren

Hi,

versuche gerade für meinen Bruder herauszufinden, welche Düfte er früher getragen hat.

Le Male war sein Signaturduft, den erkennt man ja sofort. Rechts daneben müsste Joop Rococo sein, Flakon, Form und die rote Schrift auf der Kappe lassen für mich keinen anderen Rückschluss zu, aber für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Jetzt geht es noch um den hinteren Flakon mit der silbernen Kappe/Kugel oben.

Weiss jemand, was das sein könnte?

Danke schonmal. Smile

vor 3 Jahren

Ein besseres Foto wäre wirklich schön - so kann man bestenfalls raten, Wink.

vor 3 Jahren

Puhhh....echt schwierig! Solche silberen Kugelkappen kenne ich von den Halloweens, aber das sind Damendüfte...

vor 3 Jahren

Es könnte der Duft "Transe" von ID Parfums / Isabel Derroisné sein, der hier leider nicht gelistet ist.

Ich bin durch den Deckel drauf gekommen. Der Duft steht ganz vergessen bei mir im Badezimmerschrank.

vor 3 Jahren

Wow - da macht der Schatzsucher und -finder seinem Namen wieder einmal alle Ehre, Smile!

vor 3 Jahren
Palonera

Ein besseres Foto wäre wirklich schön - so kann man bestenfalls raten, Wink.

Ist ein Analog Foto von 2003, besser geht leider nicht:))))

vor 3 Jahren
SchatzSucher

Es könnte der Duft "Transe" von ID Parfums / Isabel Derroisné sein, der hier leider nicht gelistet ist.

Ich bin durch den Deckel drauf gekommen. Der Duft steht ganz vergessen bei mir im Badezimmerschrank.

Danke, der Deckel in meinem Bild sieht wirklich sehr ähnlich aus.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Bruder einen Duft namens Transe kauft Very Happy Das passt nicht zu ihm.

Gab es denn diesen Duft in ganz normalen Geschäften wie Müller oder Douglas? Online bestellt hat er davon nichts, da bin ich sicher.

vor 3 Jahren

Wenn Du weißt, daß das Foto aus dem Jahr 2003 stammt, ist das insoweit hilfreich, als eine Suche in der Datenbank bis zu diesem Jahr eingegrenzt werden könnte. Hat sich Dein Bruder beispielsweise ab 1995 für Düfte interessiert, ist wahrscheinlich, daß der Duft aus dem Zeitraum 1995 - 2003 stammt - das ist einigermaßen überschaubar. Den Deckel bringe ich persönlich nur mit Damendüften in Verbindung, das hilft mithin nicht weiter, daher scheint eine Eingrenzung auf Herrendüfte aus einem bestimmten Zeitraum am zielführendsten zu sein.

vor 3 Jahren

Du bist sicher, daß es 2003 war und nicht etwa 2005? Sonst kämen beispielsweise einige Brosseau-Düfte in Frage: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Daniel9228
SchatzSucher

Es könnte der Duft "Transe" von ID Parfums / Isabel Derroisné sein, der hier leider nicht gelistet ist.

Ich bin durch den Deckel drauf gekommen. Der Duft steht ganz vergessen bei mir im Badezimmerschrank.

Danke, der Deckel in meinem Bild sieht wirklich sehr ähnlich aus.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Bruder einen Duft namens Transe kauft Very Happy Das passt nicht zu ihm.

Gab es denn diesen Duft in ganz normalen Geschäften wie Müller oder Douglas? Online bestellt hat er davon nichts, da bin ich sicher.

Ich glaube nicht, daß man in französischsprachigem Raum an DIESE Bedeutung gedacht hat 🤣

Ich habe den Duft schon mindestens 15 Jahre, eher noch länger. Es war ein Geschenk und der Duft wurde zusammen mit einem Körperpflegeöl aus einem Katalog bestellt.

Die Düfte von dieser Marke konnte bzw. kann man nicht regulär in den üblichen Geschäften erwerben.

Viel Erfolg noch bei deiner Suche! 👍🏻

vor 3 Jahren

Danke für den Hinweis.

Dann kann ich fast zu 100% ausschließen, dass es dieser Duft ist.

Er bestellt kein Parfüm im Internet, und damals schon dreifach nicht. Wenn der Duft also nicht bei Dougi, Müller oder Kaufhof erhältlich war, dann kann ers nicht sein.

Könnte natürlich auch sein, dass es ein Flakon seiner Freundin war, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Ich durchforste mal die Suche, weitere Tipps willkommen!

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...


Es könnte dieser hier gewesen sein.

Der Deckel passt zumindest sehr gut zum Bild und auch der Zeitraum passt. Das Foto ist nach Rücksprach wohl doch nicht von 2003, sondern eher von 2005-2006.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer kennt diesen Flakon? :)
Gehe zu