Forum durchsuchen

Duft für Sommer gesucht

26 - 34 von 34
vor 3 Jahren
Terra
Denmich
Terra

Am erfolgversprechendsten ist eine Duftberatung wenn du ungefähr weißt, was du willst. Wenn du schreibst du bist 19, ziehst dich so und so an und suchst was für den Sommer kommen - auch von mir - einfach favorisierte Sommerdüfte. Wenn du aber weißt, in welche Richtung du suchst, könnte zumindest ich viel besser helfen und auch Düfte vorschlagen, die mir vielleicht gar nicht gefallen, aber genau zu deinem Suchschema passen.

Wenn es nach mir geht wie gesagt APOM und der Zara. Gerade für den Zara bekomme ich super oft sehr positives Feedback. Hilft dir aber nix, wenn du ne ganz andere Richtung willst, aber nicht weißt welche... Smile.

Größere Stadt in der Nähe ist Hamburg, das wird ja allerdings bestimmt noch eine Weile bis zum Öffnen dauern.

Ich versuche mal zu beschreiben welche Richtung das einschlagen soll, auch wenn ich vom fachlichen hier wohl nicht auf Augenhöhe bin. Ich habe zb mit D&C Light Blue Intense etwas was eher aquatisch ist. Ist ganz okay, aber irgendwie auch nicht die Duftrichtung in die es gehen sollte.
Ich trage zb daily mittlerweile Montblanc Legend Night und liebe den Duft wirklich echt (ebenso die Freundin ^^) aber im Sommer ist mir das zu süß und schwer.
Würde daher wohl echt in die zitrische Richtung gehen wollen wenn dir das weiter hilft.

Bedingt, weil meine Vorschläge so bereits waren Very Happy. Note de Yuzu ist Zitrus mit etwas wertig riechender Aquatik, nicht die Art wie man sie oft im Mainstream hat. Der Zara hat ne mega saftige, unsüße Grapefruit mit etwas grün-grasigem, holzigen Vetiver. Orange Sanguine oder Cologne Bigarade sind quasi nur Zitrus, das aber richtig schön. Bergamot Soleil ist auch noch sehr schön.

Du musst bedenken, dass Zitrus erstmal wirklich weder männlich noch weiblich ist. Man kann es dann auf so einer richtig trocken-holzigen Basis wie bei Terre d'Hermès aufbauen, wodurch es wieder arg maskulin und dir sicher zu klassisch wird. Oder man setzt Akzente wie bei dem Zara oder dem Note de Yuzu, die zwar herb sind, aber eben nicht gleich arg klassisch maskulin. Die Düfte die ich genannt habe, sind m.E. alle nicht feminin.

Ich kann mich Terra nur anschließen, typisch zitrisch-männlich driftet dann recht schnell in einen, überspitzt gesagt, „Altherrenduft“ ab. Mir würde noch "Bigarade Concentrée" einfallen, sowie "Encre Noire Sport"

Letzterer ist etwas herber durch das Vetiver, aber doch sehr frisch, ersterer ist im Prinzip pure Orange, aber sehr natürlich, also auch mit einer leicht bitteren Note.

vor 3 Jahren
Till4Baumi

Ich kann mich Terra nur anschließen, typisch zitrisch-männlich driftet dann recht schnell in einen, überspitzt gesagt, „Altherrenduft“ ab. Mir würde noch "Bigarade Concentrée" einfallen, sowie "Encre Noire Sport"

Letzterer ist etwas herber durch das Vetiver, aber doch sehr frisch, ersterer ist im Prinzip pure Orange, aber sehr natürlich, also auch mit einer leicht bitteren Note.

Bigarade Concentrée klingt interessant wie ich finde, allerdings gibt es den hier im souk ja leider nicht

vor 3 Jahren
Denmich
Till4Baumi

Ich kann mich Terra nur anschließen, typisch zitrisch-männlich driftet dann recht schnell in einen, überspitzt gesagt, „Altherrenduft“ ab. Mir würde noch "Bigarade Concentrée" einfallen, sowie "Encre Noire Sport"

Letzterer ist etwas herber durch das Vetiver, aber doch sehr frisch, ersterer ist im Prinzip pure Orange, aber sehr natürlich, also auch mit einer leicht bitteren Note.

Bigarade Concentrée klingt interessant wie ich finde, allerdings gibt es den hier im souk ja leider nicht

Schau mal bei Essenza Nobile (eventuell auch noch Aus Liebe zum Duft), da müsste es noch Abfüllungen geben - Bestellungen haben aber einen Mindestwert, (Edit:) 15€.

vor 3 Jahren

Schau mal bei Essenza Nobile (eventuell auch noch Aus Liebe zum Duft), da müsste es noch Abfüllungen geben - Bestellungen haben aber einen Mindestwert, (Edit:) 15€.

Ich schaue da mal vorbei. Hab mir jetzt den Afternoon Swim und Xerjoff in Souk rausgesucht. Weitere folgen

vor 3 Jahren

Ich möchte auch nochmal den ein oder anderen Duft nennen:

Ich starte mit dem altbekannten "Artisan Pure"

Auch wenn er mittlerweile schon sehr bekannt ist und die Haltbarkeit und Sillage besser sein könnten, versetzt mich dieser Duft immer direkt in eine tropische Region. Ich kann im Sommer einfach nicht genug davon kriegen. Oder wenn ich mich an einen sommerlichen Ort wünsche.

Ähnliches gilt für "Bohemian Lime" von Goldfield and Banks. Ein bisschen früscher. Sebastian von Smelling Great Fragrences hat ihn mal als „Limeventus“ betitelt, da er eine ähnliche Zuelgruppe hat. Der Duft ist sommerlich sexy und gerade für jüngere Menschen richtig gut.

Noch ein Liebling von mir ist "Ambra Calabria" von Nishane. Der Duft ist etwas schwerer, aber absolut sommerlich. Also ehr für den Abend.

Am ehesten würde ich Dir "Bohemian Lime" empfehlen. Alternativ auch gerne "Pacific Rock Moss". Der gefällt vielen noch besser, hat aber eine aquatische Note, welche mir nicht so gut gefällt.

vor 3 Jahren
LegalEagle

Ich möchte auch nochmal den ein oder anderen Duft nennen:

Ich starte mit dem altbekannten "Artisan Pure"

Auch wenn er mittlerweile schon sehr bekannt ist und die Haltbarkeit und Sillage besser sein könnten, versetzt mich dieser Duft immer direkt in eine tropische Region. Ich kann im Sommer einfach nicht genug davon kriegen. Oder wenn ich mich an einen sommerlichen Ort wünsche.

Ähnliches gilt für "Bohemian Lime" von Goldfield and Banks. Ein bisschen früscher. Sebastian von Smelling Great Fragrences hat ihn mal als „Limeventus“ betitelt, da er eine ähnliche Zuelgruppe hat. Der Duft ist sommerlich sexy und gerade für jüngere Menschen richtig gut.

Noch ein Liebling von mir ist "Ambra Calabria" von Nishane. Der Duft ist etwas schwerer, aber absolut sommerlich. Also ehr für den Abend.

Am ehesten würde ich Dir "Bohemian Lime" empfehlen. Alternativ auch gerne "Pacific Rock Moss". Der gefällt vielen noch besser, hat aber eine aquatische Note, welche mir nicht so gut gefällt.

Danke für die Hilfe.

Von deren Kommentaren und Beschreibung her könnte mir tatsächlich der Nishane gut gefallen. Hab erst diese Woche eine Probe von Hacivat bekommen und dieses schwere was der Ambra Calabria haben soll, hab ich auch beim Hacivat, allerdings gefällt mir das. Wäre eine Überlegung wert

kurze Zusammenfassung:

Afternoon Swim riecht zwar gut, kann ich mir aber nicht an mir vorstellen.

Xerjoff Accento ist schon mehr mein Fall, je mehr Stunden vergehen desto besser wird der gefühlt.

vor 3 Jahren

Ich schlag mal zwei Düfte vor, die ich zur Zeit auch sehr spannend finde.

"Capri"

Und

"Saint Julep"

vor 3 Jahren

Also mit Aqva Amara kann man nichts falsch machen ist ein schöner frischer Duft.

vor 3 Jahren
Denmich
LegalEagle

Ich möchte auch nochmal den ein oder anderen Duft nennen:

Ich starte mit dem altbekannten "Artisan Pure"

Auch wenn er mittlerweile schon sehr bekannt ist und die Haltbarkeit und Sillage besser sein könnten, versetzt mich dieser Duft immer direkt in eine tropische Region. Ich kann im Sommer einfach nicht genug davon kriegen. Oder wenn ich mich an einen sommerlichen Ort wünsche.

Ähnliches gilt für "Bohemian Lime" von Goldfield and Banks. Ein bisschen früscher. Sebastian von Smelling Great Fragrences hat ihn mal als „Limeventus“ betitelt, da er eine ähnliche Zuelgruppe hat. Der Duft ist sommerlich sexy und gerade für jüngere Menschen richtig gut.

Noch ein Liebling von mir ist "Ambra Calabria" von Nishane. Der Duft ist etwas schwerer, aber absolut sommerlich. Also ehr für den Abend.

Am ehesten würde ich Dir "Bohemian Lime" empfehlen. Alternativ auch gerne "Pacific Rock Moss". Der gefällt vielen noch besser, hat aber eine aquatische Note, welche mir nicht so gut gefällt.

Danke für die Hilfe.

Von deren Kommentaren und Beschreibung her könnte mir tatsächlich der Nishane gut gefallen. Hab erst diese Woche eine Probe von Hacivat bekommen und dieses schwere was der Ambra Calabria haben soll, hab ich auch beim Hacivat, allerdings gefällt mir das. Wäre eine Überlegung wert

kurze Zusammenfassung:

Afternoon Swim riecht zwar gut, kann ich mir aber nicht an mir vorstellen.

Xerjoff Accento ist schon mehr mein Fall, je mehr Stunden vergehen desto besser wird der gefühlt.

Vielleicht noch eine Idee, die ich aber selbst noch nicht getestet habe: "Malibù - Party in the Bay"

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Sommer gesucht
Gehe zu