Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

701 - 725 von 2047
Re: The Merchant Of Venice Arabesque vor 2 Jahren 1
Slawixx

Hallo leute! ?

Ich möchte The Merchant of Venice Arabesque kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden, aber die Flasche ist anders, sind sie wirklich original?

Mfg ?

ArabesqueArabesque

Schau dir mal die Bilder an, die Flakons sehen alle unterschiedlich aus. 

Re: The Merchant Of Venice Arabesque vor 2 Jahren 1
Slawixx

Hallo leute! ?

Ich möchte The Merchant of Venice Arabesque kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden, aber die Flasche ist anders, sind sie wirklich original?

Mfg ?

Meine Hand dafür ins Feuer legen kann ich nicht, aber meiner, den ich aus dem KaDeWe habe, also 100% echt, sieht auch anders aus, als der auf dem Bild aus dem Shop. Unten sind zwar auch Streifen, aber deutlich weniger. Ich nehme mal an, dass die Folie oder was das auch immer ist, die über dem Glas ist, nicht immer exakt gleich sitzt.

vor 2 Jahren

Armani Experten gefragt: Handelt es sich hierbei um ein Original? Es soll angeblich ein Tester sein.

Re: The Merchant Of Venice Arabesque vor 2 Jahren
Slawixx

Hallo leute! ?

Ich möchte The Merchant of Venice Arabesque kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden, aber die Flasche ist anders, sind sie wirklich original?

Mfg ?

Mein Flakon sieht auch so aus wie deiner und auf der offiziellen Seite der Firma habe ich dieses Bild gefunden. 

Mancera - Red Tobacco vor 2 Jahren

Moin zusammen, 

Ich habe einen Red Tobacco von Mancera geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob der Duft vielleicht ein Fake sein könnte. Ich finde keinen Batchcode auf der Unterseite und auch nicht auf der Verpackung. Auf der Unterseite sieht es so aus, als hätte man da etwas weggekratzt... Vielleicht kann mir da jemand helfen. 

Liebe Grüße 

Re: Mancera - Red Tobacco vor 2 Jahren
Coffeetogo87

Moin zusammen, 

Ich habe einen Red Tobacco von Mancera geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob der Duft vielleicht ein Fake sein könnte. Ich finde keinen Batchcode auf der Unterseite und auch nicht auf der Verpackung. Auf der Unterseite sieht es so aus, als hätte man da etwas weggekratzt... Vielleicht kann mir da jemand helfen. 

Liebe Grüße 

Wie lange hält der denn? Wenn dieser sehr stark ist, und lange anhält, kannst du davon ausgehen, dass dieser Original ist... Very Happy

Re: Mancera - Red Tobacco vor 2 Jahren
DomiParfum
Coffeetogo87

Moin zusammen, 

Ich habe einen Red Tobacco von Mancera geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob der Duft vielleicht ein Fake sein könnte. Ich finde keinen Batchcode auf der Unterseite und auch nicht auf der Verpackung. Auf der Unterseite sieht es so aus, als hätte man da etwas weggekratzt... Vielleicht kann mir da jemand helfen. 

Liebe Grüße 

Wie lange hält der denn? Wenn dieser sehr stark ist, und lange anhält, kannst du davon ausgehen, dass dieser Original ist... Very Happy

Danke für die fixe Antwort! 

Er hält auf Klamotte locker bis zum nächsten Tag und länger. Auf der Haut kann ich das nicht so recht beurteilen... da nehme ich ihn persönlich nicht ganz so lange war, wobei mir mein Umfeld da  anderes zu verstehen gibt ?

Re: Mancera - Red Tobacco vor 2 Jahren 3
Coffeetogo87

Moin zusammen, 

Ich habe einen Red Tobacco von Mancera geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob der Duft vielleicht ein Fake sein könnte. Ich finde keinen Batchcode auf der Unterseite und auch nicht auf der Verpackung. Auf der Unterseite sieht es so aus, als hätte man da etwas weggekratzt... Vielleicht kann mir da jemand helfen. 

Liebe Grüße 

Wenn da etwas im Flakon weggekratzt wurde, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Graumarkt Ware.

Was wiederum nahelegt, dass es ein Original ist. Soweit ich die Thematik verstanden habe, machen das manche Händler, damit man nicht zurückverfolgen kann, wo die Originale Ware ursprünglich gekauft wurde (zB. Restbestände vom anderen Händler etc.).

Manchen Marken gefällt es nunmal nicht, wenn Düfte besonders billig angeboten werden, und da Herstellerpreise/UVP eh oft Mondpreise sind, kein Wunder. Die Marken könnten dann einen der billig Düfte vom Graumarkt kaufen, sich den Batchcode anschauen, und nachverfolgen welcher der Händler jene Batchcodes bekommen hat, und dann in Zukunft dem nichts mehr anbieten oder sonstige Strafen verteilen, so hab ich es verstanden.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ob dieser hier original ist?

Habe ihn erstmal noch zugelassen. Kann ich aber öffnen, wenn alles gut ausschaut.

Käuferschutz wäre vorhanden.

danke Euch!

vor 2 Jahren
DerPate1

Armani Experten gefragt: Handelt es sich hierbei um ein Original? Es soll angeblich ein Tester sein.

Naja, es sieht alles tutti aus,

der BatchCode ist aus 2018,

aber komm, damit Du Dich nicht weiter schlecht fühlst, ich geb Dir nen 10er dafür Wink

vor 2 Jahren 1
Newlife

Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ob dieser hier original ist?

Habe ihn erstmal noch zugelassen. Kann ich aber öffnen, wenn alles gut ausschaut.

Käuferschutz wäre vorhanden.

danke Euch!

Sieht soweit gut aus 

vor 2 Jahren
Ray89
Newlife

Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ob dieser hier original ist?

Habe ihn erstmal noch zugelassen. Kann ich aber öffnen, wenn alles gut ausschaut.

Käuferschutz wäre vorhanden.

danke Euch!

Sieht soweit gut aus 

  danke habe ihn eben geöffnet. Anbei noch Fotos vom Flakon.

Passt der auch? Riechen tut er gut. Smile

vor 2 Jahren 1

Ja sieht gut, aus. Ist der neue Flakon mit dem Name auf dem Glas und nicht mehr am Ring. 

Alexandria II Experte gesucht vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Habe eine sehr riskante Entscheidung getroffen und bei eBay Alexandria II Flakon (ohne Box) bestellt. Hatte sehr viele Punkte gesammelt und großen Teil damit bezahlt, sonst hätte ich das wohl nicht riskiert ?. Jetzt ist der Flakon angekommen und sieht alles original aus. Gewicht, Qualität, Batch, Deckel alles passt, aber bei dem Duft bin ich mir unsicher. Habe jetzt 2x den bestellten A2 mit meiner Abfüllung verglichen, leider bin ich bei A2 kein Experte.
Daher versuche ich jemanden zu finden, dem ich vllt. Eine kleine Abfüllung schicke und er mal eine. Vergleich zieht. Ansonsten habe ich überlegt in eine Parfümerie zu gehen, aber weiß nicht ob die das machen ?.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

Aman

vor 2 Jahren

Poste doch einfach ein paar Bilder hier

Xerjoff Ibitira Fake oder nicht? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

(Moderation: Nennung der Quelle -nebst Screen mit empfindlichen Daten- entfernt!)

Kann man den batchcode prüfen? Sollte ich den auf dem Parfüm nicht auf finden können? Dann müsste ich den nochmal anfragen. 
Dem Name auf dem Paypal gehört nicht zu der Frau. Nach Nachfrage hat sie mir erklärt, dass das Parfüm einer Freundin gehört und sie dieses für sie verkauft. Was sagt ihr?

Habe noch nie ein gebrauchtes Parfüm gekauft.

Zuletzt bearbeitet von Christine07 am 13.02.2022, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Xerjoff Ibitira Fake oder nicht? vor 2 Jahren
Christine07

Hallo zusammen,

(Moderation: Nennung der Quelle entfernt.)

Kann man den batchcode prüfen? Sollte ich den auf dem Parfüm nicht auf finden können? Dann müsste ich den nochmal anfragen. 
Dem Name auf dem Paypal gehört nicht zu der Frau. Nach Nachfrage hat sie mir erklärt, dass das Parfüm einer Freundin gehört und sie dieses für sie verkauft. Was sagt ihr?

Habe noch nie ein gebrauchtes Parfüm gekauft.

Der Batchcode muss auf dem Boden vom Flakon stehen.

Hier ist ein Foto (Batchcode) von meiner "Ibitira". Die letzten zwei Ziffern sind das Produktionsjahr (bei mir ist 17, d.h.  2017)  Auf dem Metallschild steht Edition Batch. 

Re: Xerjoff Ibitira Fake oder nicht? vor 2 Jahren
Nika2021
Christine07

Hallo zusammen,

(Moderation: Nennung der Quelle entfernt.)

Kann man den batchcode prüfen? Sollte ich den auf dem Parfüm nicht auf finden können? Dann müsste ich den nochmal anfragen. 
Dem Name auf dem Paypal gehört nicht zu der Frau. Nach Nachfrage hat sie mir erklärt, dass das Parfüm einer Freundin gehört und sie dieses für sie verkauft. Was sagt ihr?

Habe noch nie ein gebrauchtes Parfüm gekauft.

Der Batchcode muss auf dem Boden vom Flakon stehen.

Hier ist ein Foto (Batchcode) von meiner "Ibitira". Die letzten zwei Ziffern sind das Produktionsjahr (bei mir ist 17, d.h.  2017)  Auf dem Metallschild steht Edition Batch. 

  danke dir! Habe noch 2 weitere Bilder erhalten. Ich versuche mal zu prüfen, ob es sich um einen richtigen Flakon handelt. Man sieht leider die letzte Ziffer so schlecht 

vor 2 Jahren

Sofern es sich um die letzte nimmer auch um einen Buchstaben handelt: heißt es 05218 und dieser batchcode wird gefunden.

Ist das denn dann sicher, dass es kein Fake ist? 

vor 2 Jahren

Bei allen "Xerjoff" Batchcodes am Ende muss noch eine Buchstabe stehen. Bei allen meinen Flakons steht immer Buchstabe am Ende. Wenn es keine Buchstabe gibt, kaufe dort bitte nicht. (Ausnahme "Kemi" - steht vorne)

Alle meine Flacons habe ich meistens bei Xerjoff, Douglas und einen bei parfümdream gekauft.

LG

Zuletzt bearbeitet von Nika2021 am 13.02.2022, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Nika2021

Bei allen "Xerjoff" Batchcodes am Ende muss noch eine Buchstabe stehen. Bei allen meinen Flakons steht immer Buchstabe am Ende. Wenn es keine Buchstabe gibt, kaufe dort bitte nicht. (Ausnahme "Kemi" - steht vorne)

LG

Vielen Dank für deine Hilfe! Es ist wohl ein R. Ich probiere es mal aus und hoffe, dass ich nicht enttäuscht sein werde. Habe mehrere Pröbchen des Duftes da und kann dann gut vergleichen Very Happy

vor 2 Jahren

Hallo Leute, ich habe mir ein Madarino di Amalfi acqua zugelegt und mir ist aufgefallen, dass der batch code auf der Box ein anderer ist als auf dem Flacon.

Ist das ein Sicheres Zeichen einer Fälschung, oder kann das auch bei Originalen vorkommen?

Danke für eure Hilfe!



Zuletzt bearbeitet von Vossjack am 13.02.2022, 17:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Christine07
Nika2021

Bei allen "Xerjoff" Batchcodes am Ende muss noch eine Buchstabe stehen. Bei allen meinen Flakons steht immer Buchstabe am Ende. Wenn es keine Buchstabe gibt, kaufe dort bitte nicht. (Ausnahme "Kemi" - steht vorne)

LG

Vielen Dank für deine Hilfe! Es ist wohl ein R. Ich probiere es mal aus und hoffe, dass ich nicht enttäuscht sein werde. Habe mehrere Pröbchen des Duftes da und kann dann gut vergleichen Very Happy

Dann für mich sieht original aus.?

Re: Tom Ford fake? vor 2 Jahren
Vossjack

Hallo Leute, ich habe mir ein Madarino di Amalfi acqua zugelegt und mir ist aufgefallen, dass der batch code auf der Box ein anderer ist als auf dem Flacon.

Ist das ein Sicheres Zeichen einer Fälschung, oder kann das auch bei Originalen vorkommen?

Danke für eure Hilfe!



Ich meine, dass das ein Fake ist.?

Tom Ford Replika? vor 2 Jahren

Hallo Leute, ich habe mir letzdens das Mandarino di amlafi acqua von Tom Ford zugelegt.

Jetzt bin ich jedoch sceptisch, ob ich auf einen fake reingefallen bin. Wenn ja, ist er wirklich gut...

Besonders die unterschiedlichen batch codes auf der Box und dem flacon machen mich stutzig.

Eure Expertise ist gefragt.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

701 - 725 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu