Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

76 - 100 von 2047
vor 3 Jahren

Hier kommen noch mehr Bilder, verkauft hat er ohne ovp

vor 3 Jahren

Das ganze ist hier wirklich sehr komisch. Der Sprüher passt auch von der Höhe wie man jetzt sehen kann, aber Label auf dem Boden stimmt einfach irgendwie nicht. Das Etikett auf der Vorderseite ist auch etwas seltsam mit der verschobenen 100.


Hier ein echter 100 Ml Boden von Lost Cherry zu deiner Batch:

vor 3 Jahren

Komischer finde ich die 2. Zeile von unten, dort steht bei meiner etwas ganz anderes..


mich habe gerade nochmal Rechts die Probe von Parfumo und links den Duft drauf gesprüht. Komplett identisch

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Das ganze ist hier wirklich sehr komisch. Der Sprüher passt auch von der Höhe wie man jetzt sehen kann, aber Label auf dem Boden stimmt einfach irgendwie nicht. Das Etikett auf der Vorderseite ist auch etwas seltsam mit der verschobenen 100.


Hier ein echter 100 Ml Boden von Lost Cherry zu deiner Batch:

Meiner hat eine Schriftzeile weniger und die prägung des Glases fehlt. (Die 14)


wenn sonst noch Bilder gefragt sind einfach schreiben.

Re: Ist das Lost Cherry echt oder Fake ? vor 3 Jahren 1
Nico01

Hi, ich habe günstig ein Lost cherry ? ergattert nun sprechen viele Dinge für die Echtheit, z.b die Kappe wiegt 32g. Der Geruch ist 1:1 gleich und die Haltbarkeit stimmt auch nur habe ich bedenken da der Sticker mit batchcode schräg sitzt und unten die Naht des Glases auch sehr schräg ist.

Ich habe mal bestmöglichst ein paar Bilder gemacht.

Hey Nico01 Smile

leider muss ich dir sagen das es ein Fake ist. Der Ring im Sprühkopf ist metallisch. Der ist bei allen TF weiss durchsichtig. Der Batchcode ist viel zu dünn aufgeprägt. Das mit dem schiefen Label vorne ist jetzt nicht unbedingt ein Indiz für ein Fake aber der ist wirklich sehr schlecht. Die Labelinformationen am Boden stimmen auch nicht. Und die 14 fehlt auch.

LG Smile

vor 3 Jahren 1

Dankeschön, vielen lieben Dank an alle für die Mühe.

Zum Glück ist die Privatperson nett und akzeptiert eine Rückgabe. Habe auch per Paypal Käuferschutz bezahlt.

Übrigens war es dieses eBay Angebot :

Falls er es nochmal einstellen sollte..

vor 3 Jahren
Nico01

Dankeschön, vielen lieben Dank an alle für die Mühe.

Zum Glück ist die Privatperson nett und akzeptiert eine Rückgabe. Habe auch per Paypal Käuferschutz bezahlt.

Übrigens war es dieses eBay Angebot :

Falls er es nochmal einstellen sollte..

Wie viel hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

vor 3 Jahren 4

Sorry, aber hier zeigt sich wieder - wer zu günstig kauft, kauft doppelt. Niemand, verkauft einen Duft, der sonst über 300€ kostet für ein viertel des Preises (außer man hat zu viel Geld)...da sollten alle Alarmglocken an gehen!

vor 3 Jahren

Hoffen wir einfach für ihn das beste, wenigstens war es keine so große Summe, klar 89€ sind auch nicht wenig aber es hätte schlimmer kommen können und mit etwas Glück bekommt er sein Geld auch wieder

Ich finde diese ganze Fake Sache so unglaublich schockierend auf eBay, es interessiert einfach keinen, dass es auf eBay eine unglaublich hohe Zahl an Fälschungen gibt. EBay ignoriert das Problem einfach.


Das nächste Problem auf eBay ist, dass dort der Verkauf von gebrauchten Parfümen verboten ist, aber auch das interessiert niemanden. EBay ist voll mit gebrauchten Parfümen und sonstiger Kosmetik.

vor 3 Jahren 3

So sieht der Ring bei allen TF aus.

Links Fake. Rechts Original

Bitte achtet drauf Smile

vor 3 Jahren 1

Ja, ist definitiv ein Fake, meiner Erachtens nicht mal ein guter. Neben den genannten Punkten fällt vor allem auf, dass das Glas vom Flakon nicht die leicht rötliche Färbung des Originals aufweist, sondern komplett klar ist. Das fällt besonders ins Auge, wenn man den Kontrast zw. gefärbtem Deckel und dem nicht gefärbten Glas sieht. Auch der Font auf dem Sticker ist ziemlich daneben. Abgesehen davon gibt es Lost Cherry einfach nicht für 89 Euro zu kaufen.

vor 3 Jahren
Nico01

Hier kommen noch mehr Bilder, verkauft hat er ohne ovp

Also ich kann dir sagen das bei meinen 50ml TF's fast alle Schilder auf der Frontseite schief sind (alle beim großen D gekauft). die Unterseite ist auch nicht immer gerade...

Aber die verschobenen 100ml sind seltsam.

Re: Ist das Lost Cherry echt oder Fake ? vor 3 Jahren
Nico01

Hi, ich habe günstig ein Lost cherry ? ergattert nun sprechen viele Dinge für die Echtheit, z.b die Kappe wiegt 32g. Der Geruch ist 1:1 gleich und die Haltbarkeit stimmt auch nur habe ich bedenken da der Sticker mit batchcode schräg sitzt und unten die Naht des Glases auch sehr schräg ist.

Ich habe mal bestmöglichst ein paar Bilder gemacht.

Kann es sein, dass auch die Ecken von dem Sticker (Frontseite Flakon) falsch sind? Hier sind sie abgerundet aber müssten die nicht spitz/eckig sein?

Das fiel mir als erstes auf und natürlich die unrote Farbe (kann am Licht liegen, aber die knallrote saftige Farbe des Flakons ist echt ein Hingucker)

Re: Ist das Lost Cherry echt oder Fake ? vor 3 Jahren
VentoAureo

Kann es sein, dass auch die Ecken von dem Sticker (Frontseite Flakon) falsch sind? Hier sind sie abgerundet aber müssten die nicht spitz/eckig sein?

Das fiel mir als erstes auf

Das fiel mir auch sofort auf. Sieht aus wie ein Aufkleber aus einem 1Euro-Shop. Nicht gut.

Sind diese beiden Creed Düfte Fakes? vor 3 Jahren

Hallo allerseits, ich bin neu auf Parfumo, sammle allerdings seit einiger Zeit Düfte.

Bislang war ich ein großer Skeptiker von Käufen auf Ebay, da ich meine Expertise zu gering empfinde, um anhand von einigen Bildern original von fake unterscheiden zu können. Da ich allerdings auf den Geschmack von etwas hochpreisigen Parfums gekommen bin, spüre ich die Versuchung nun doch ein Schnäppchen im Internet machen zu können und liebäugle derzeit mit zwei Creed Düften, die mir relativ preiswert erscheinen. Nach ausgiebiger Youtube-Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei beiden Parfums durchaus um originale Düfte handeln könnte, so ganz sicher bin ich mir aber doch nicht. Deshalb wäre ich sehr dankbar, falls eine Experte bzw. eine Expertin mich aufklären und mir aus meiner Unsicherheit heraushelfen könnte. Schon mal im Voraus vielen Dank liebe Community. ?

Re: Sind diese beiden Creed Düfte Fakes? vor 3 Jahren
EmilSinclair

Hallo allerseits, ich bin neu auf Parfumo, sammle allerdings seit einiger Zeit Düfte.

Bislang war ich ein großer Skeptiker von Käufen auf Ebay, da ich meine Expertise zu gering empfinde, um anhand von einigen Bildern original von fake unterscheiden zu können. Da ich allerdings auf den Geschmack von etwas hochpreisigen Parfums gekommen bin, spüre ich die Versuchung nun doch ein Schnäppchen im Internet machen zu können und liebäugle derzeit mit zwei Creed Düften, die mir relativ preiswert erscheinen. Nach ausgiebiger Youtube-Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei beiden Parfums durchaus um originale Düfte handeln könnte, so ganz sicher bin ich mir aber doch nicht. Deshalb wäre ich sehr dankbar, falls eine Experte bzw. eine Expertin mich aufklären und mir aus meiner Unsicherheit heraushelfen könnte. Schon mal im Voraus vielen Dank liebe Community. ?

Meine Creeds waren allesamt nicht eingeschweißt.

Re: Bilder vor 3 Jahren
SoAnna

Sorry, da sind die Bilder

Hast du den Batschcode kontrolliert?

Re: Bilder vor 3 Jahren
Diana870411
SoAnna

Sorry, da sind die Bilder

Hast du den Batschcode kontrolliert?

Der sagt rein gar nichts über aus, ob es sich um ein Original handelt.

Re: Sind diese beiden Creed Düfte Fakes? vor 3 Jahren 2
EmilSinclair

Hallo allerseits, ich bin neu auf Parfumo, sammle allerdings seit einiger Zeit Düfte.

Bislang war ich ein großer Skeptiker von Käufen auf Ebay, da ich meine Expertise zu gering empfinde, um anhand von einigen Bildern original von fake unterscheiden zu können. Da ich allerdings auf den Geschmack von etwas hochpreisigen Parfums gekommen bin, spüre ich die Versuchung nun doch ein Schnäppchen im Internet machen zu können und liebäugle derzeit mit zwei Creed Düften, die mir relativ preiswert erscheinen. Nach ausgiebiger Youtube-Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei beiden Parfums durchaus um originale Düfte handeln könnte, so ganz sicher bin ich mir aber doch nicht. Deshalb wäre ich sehr dankbar, falls eine Experte bzw. eine Expertin mich aufklären und mir aus meiner Unsicherheit heraushelfen könnte. Schon mal im Voraus vielen Dank liebe Community. ?

Ich sage es handelt sich um einen fake, da dem Aventus Logo mit dem Typ auf'm Pferd einige Details fehlen. Es sind halt gerade die feinen sehr wichtigen Details, die diese Faker nicht hinbekommen. Zum Glück.

Im alten "Ist es ein Fake" Thread hatten wir das Thema schonmal, da hat jemand eine echte Creed Verpackung mit einer falschen verglichen.

Oben die schwarze OVP hat mehr Details, als die untere falsche OVP.

Deine sieht eher aus wie die untere fake Version. Zb fehlt bei den Vorderhufen des Pferds ein weißer Fleck (damit man erkennt es sind zwei Hufen) bei dir sieht es eher aus wie zwei zusammen gewachsene Hufen.

vor 3 Jahren

Danke Vielmals für die Auskunft. Die Hufe hab ich total übersehen, aber erschreckend zu sehen, wie gut dieser Fake gelungen ist.

Re: Sind diese beiden Creed Düfte Fakes? vor 3 Jahren
EmilSinclair

Hallo allerseits, ich bin neu auf Parfumo, sammle allerdings seit einiger Zeit Düfte.

Bislang war ich ein großer Skeptiker von Käufen auf Ebay, da ich meine Expertise zu gering empfinde, um anhand von einigen Bildern original von fake unterscheiden zu können. Da ich allerdings auf den Geschmack von etwas hochpreisigen Parfums gekommen bin, spüre ich die Versuchung nun doch ein Schnäppchen im Internet machen zu können und liebäugle derzeit mit zwei Creed Düften, die mir relativ preiswert erscheinen. Nach ausgiebiger Youtube-Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei beiden Parfums durchaus um originale Düfte handeln könnte, so ganz sicher bin ich mir aber doch nicht. Deshalb wäre ich sehr dankbar, falls eine Experte bzw. eine Expertin mich aufklären und mir aus meiner Unsicherheit heraushelfen könnte. Schon mal im Voraus vielen Dank liebe Community. ?


Soweit ich weis ist NUR Aventus eingeschweist. Zumindest bei den Herrendüften.

Re: Sind diese beiden Creed Düfte Fakes? vor 3 Jahren
Bestscent
EmilSinclair

Hallo allerseits, ich bin neu auf Parfumo, sammle allerdings seit einiger Zeit Düfte.

Bislang war ich ein großer Skeptiker von Käufen auf Ebay, da ich meine Expertise zu gering empfinde, um anhand von einigen Bildern original von fake unterscheiden zu können. Da ich allerdings auf den Geschmack von etwas hochpreisigen Parfums gekommen bin, spüre ich die Versuchung nun doch ein Schnäppchen im Internet machen zu können und liebäugle derzeit mit zwei Creed Düften, die mir relativ preiswert erscheinen. Nach ausgiebiger Youtube-Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei beiden Parfums durchaus um originale Düfte handeln könnte, so ganz sicher bin ich mir aber doch nicht. Deshalb wäre ich sehr dankbar, falls eine Experte bzw. eine Expertin mich aufklären und mir aus meiner Unsicherheit heraushelfen könnte. Schon mal im Voraus vielen Dank liebe Community. ?


Soweit ich weis ist NUR Aventus eingeschweist. Zumindest bei den Herrendüften.


Stimmt so nichts, die Packungen sind erst seit ein paar Jahren eingeschweißt. Bei älteren Batches waren die OVPs nie eingeschweißt!

vor 3 Jahren 2

Ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint. Aber ich frage mich die ganze Zeit, wieso man Düfte bei zweifelhaften Quellen (eb*y, Drittanbieter amaz..) kauft?

Entweder man kann sich den Duft leisten oder nicht.

Dennoch verfolge ich den Thread gerne, weil ich es interessant finde Smile

vor 3 Jahren
Auszug aus den Community Guidelines:

"Auf Themen antworten

Bitte antworte nur, wenn du tatsächlich etwas zum Thema beizutragen hast. "+1" ist z.B. keine sinnvolle Antwort in einem Forum. Smalltalk und Unterhaltung gehören ins Forum Off-Topic."

vor 3 Jahren 1
Palonera
Auszug aus den Community Guidelines:

"Auf Themen antworten

Bitte antworte nur, wenn du tatsächlich etwas zum Thema beizutragen hast. "+1" ist z.B. keine sinnvolle Antwort in einem Forum. Smalltalk und Unterhaltung gehören ins Forum Off-Topic."

Hast du den Erstbeitrag hier gelesen?

"Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann"

76 - 100 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu