Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1251 - 1275 von 2047
Re: Velvet Tonka Fake ? vor 2 Jahren 2
Lotuseffekt

Guten Tag ihr liebe ist mein Velvet Tonka evtl ein Fake Parfum oder gekippt ? Freitag kam er an und ist sehr Dunkel ?Danke 

Sieht doch top aus! 

Re: Velvet Tonka Fake ? vor 2 Jahren 1
Lotuseffekt

Guten Tag ihr liebe ist mein Velvet Tonka evtl ein Fake Parfum oder gekippt ? Freitag kam er an und ist sehr Dunkel ?Danke 

Warum denkst Du das es sich um ein Fake handeln könnte? Ich habe den Duft auch und das Parfüm ist auch bei mir sehr tief Golden. Übrigens ein Parfüm mit Tonka und Vanille als Note , wird immer dunkler und dunkler mit der Zeit.  Tonka und Vanille sind zwei Duft Noten die immer dunkler und dunkler werden und meistens dadurch auch intensiver und besser. Der Flakon sieht perfekt aus. Du kannst den Batchcode kontrollieren, dann weißt Du wie alt der Duft ist aber der sieht für mich perfekt aus.

Sollte der Duft allerdings ein nicht existierenden Batch haben oder nach Essig oder Maggie riechen, wurde Ich reklamieren.

Zuletzt bearbeitet von Connie am 17.10.2022, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Velvet Tonka Fake ? vor 2 Jahren 1
Lotuseffekt

Guten Tag ihr liebe ist mein Velvet Tonka evtl ein Fake Parfum oder gekippt ? Freitag kam er an und ist sehr Dunkel ?Danke 

Meiner sah genauso aus, als ich ihn noch hatte. Die Farbe ist dunkler als auf den Bildern im Internet. Es sieht mMn so aus, wie es sein sollte.

vor 2 Jahren 1

Genau. Meiner sieht auch so aus.

Re: Velvet Tonka Fake ? vor 2 Jahren
Connie
Lotuseffekt

Guten Tag ihr liebe ist mein Velvet Tonka evtl ein Fake Parfum oder gekippt ? Freitag kam er an und ist sehr Dunkel ?Danke 

Warum denkst Du das es sich um ein Fake handeln könnte? Ich habe den Duft auch und das Parfüm ist auch bei mir sehr tief Golden. Übrigens ein Parfüm mit Tonka und Vanille als Note , wird immer dunkler und dunkler mit der Zeit.  Tonka und Vanille sind zwei Duft Noten die immer dunkler und dunkler werden und meistens dadurch auch intensiver und besser. Der Flakon sieht perfekt aus. Du kannst den Batchcode kontrollieren, dann weißt Du wie alt der Duft ist aber der sieht für mich perfekt aus.

Sollte der Duft allerdings ein nicht existierenden Batch haben oder nach Essig oder Maggie riechen, wurde Ich reklamieren.

Ich kenne mich nicht so gut aus auf YouTube sieht er bei vielen viel heller aus…daher war mir die Farbe etwas komisch aber wenn es normal so sein soll dann ist doch alles in Ordnung ?vielen Dank für eure Antworten. Die Batch Nummer kann ich nicht kontrollieren da auf einer Seite stand das Bdk das noch nicht anbietet. Wie kann ich den denn andres kontrollieren ? 

vor 2 Jahren 1

Bevor der neue Flakon kam war das Etikett Gold kann aber nicht sagen ob echt oder nicht.

Baccarat Rouge 540 Fake? vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe ein Baccarat Rouge 540 (70ml) geschenkt bekommen, leider kenne ich mich mit Parfums überhaupt nicht aus, sodass ich nicht bewerten kann, ob es sich hierbei überhaupt um ein Original handelt. 

Deswegen bräuchte ich bitte Eure Hilfe! Die Qualität der Verpackung lässt sehr zu wünschen übrig, reißt sehr schnell ab und das goldene "Emblem" wirkt wie hingeklebt, bzw. lässt sich leicht verschieben. Meine Vermutung ist, dass es ein Fake ist aber kann mich auch irren. 

Re: Baccarat Rouge 540 Fake? vor 2 Jahren 2
Hayemaker

Hallo zusammen, 

ich habe ein Baccarat Rouge 540 (70ml) geschenkt bekommen, leider kenne ich mich mit Parfums überhaupt nicht aus, sodass ich nicht bewerten kann, ob es sich hierbei überhaupt um ein Original handelt. 

Deswegen bräuchte ich bitte Eure Hilfe! Die Qualität der Verpackung lässt sehr zu wünschen übrig, reißt sehr schnell ab und das goldene "Emblem" wirkt wie hingeklebt, bzw. lässt sich leicht verschieben. Meine Vermutung ist, dass es ein Fake ist aber kann mich auch irren. 

Finger weg!!100 % Fake. Schriftzug ist falsch. Das J ist das typische Fake J. Guck Dir das J in Kurkdjian an, bei Fotos von Original im Internet. Das Originale J hat nicht so ein deutlichen Bogen unten wie bei den Fakes. Auf die Originale Flakons ist das B anders. Unten ist am Original eine kleine Öffnung in die Unterste Schleife von das B auf den Fakes, wie bei dein Fake , ist kein Öffnung. Ich wurde den Person der Dir diesen Fake geschenkt hat, sagen das er oder sie leider ein Fake gekauft hat. 

Re: Baccarat Rouge 540 Fake? vor 2 Jahren
Hayemaker

Hallo zusammen, 

ich habe ein Baccarat Rouge 540 (70ml) geschenkt bekommen, leider kenne ich mich mit Parfums überhaupt nicht aus, sodass ich nicht bewerten kann, ob es sich hierbei überhaupt um ein Original handelt. 

Deswegen bräuchte ich bitte Eure Hilfe! Die Qualität der Verpackung lässt sehr zu wünschen übrig, reißt sehr schnell ab und das goldene "Emblem" wirkt wie hingeklebt, bzw. lässt sich leicht verschieben. Meine Vermutung ist, dass es ein Fake ist aber kann mich auch irren. 

Da stimmt gar nichts. Ganz klarer Fake.

vor 2 Jahren

Naja, angesichts der Schenkung, hat er ja nichts verloren Very Happy

vor 2 Jahren 1
Lilienfeld
Lilienfeld
Lilienfeld

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch an die für diesen Thread gültigen Vorgaben erinnern: beachtet das Eingangsposting, danke!
Souk ist kein Thema, das es im Forum zu besprechen gilt. 

Sollte sich dieser Thread nachhaltig erkennbar zur Klagemauer für Soukbelange auswachsen, wird er geschlossen.

Ich rufe in Erinnerung! 

Gilt nach wie vor!

Immer noch.
https://www.parfumo.de/forum/v...
Keine endlosen Diskurse bitte: nützt eure Postfächer.
Tom Ford F.Fabulous FAKE ?? vor 2 Jahren

Hi, jetzt nochmal ohne böse Worte... ?

ich hab (Moderation: keine Hinweise auf die Herkunft!) diesen 100ml Fabulous erhalten.

Der Verkäufer meinte, als ich ihn gefragt habe ob der Duft evtl. doch nicht Original ist, das mit der Verpackung nur etwas nicht stimmt. Flakon und Inhalt aber zu 1000% Original seien...

Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Abfüllung des TF Fabulous geholt. Dieser riecht viel besser und nicht so "muffig".

Zudem habe ich schon öfter gehört das die Verarbeitung bei Tom Ford besser sein könnte, aber dieser Abrieb am Zerstäuber und die schiefe Prägung am Boden sind schon sehr auffällig.

Re: Tom Ford F.Fabulous FAKE ?? vor 2 Jahren 1
Marceldeigl

Hi, jetzt nochmal ohne böse Worte... ?

ich hab ................ diesen 100ml Fabulous erhalten.

Der Verkäufer meinte, als ich ihn gefragt habe ob der Duft evtl. doch nicht Original ist, das mit der Verpackung nur etwas nicht stimmt. Flakon und Inhalt aber zu 1000% Original seien...

Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Abfüllung des TF Fabulous geholt. Dieser riecht viel besser und nicht so "muffig".

Zudem habe ich schon öfter gehört das die Verarbeitung bei Tom Ford besser sein könnte, aber dieser Abrieb am Zerstäuber und die schiefe Prägung am Boden sind schon sehr auffällig.

100% FAKE

- BATCH-CODE zeigt 2013 an (Parfum kam aber erst 2017 raus)

- Flakonform ist falsch

- OVP falsch geriffelt

- Schrift ist falsch

- Label am Boden ist falsch

Stell noch ein Bild rein wo du den Zerstäuberkopf abmachst. Darunter wirst du auch noch etwas entdecken was FAKE ist (vermutlich ein Metalring)

Xerjoff Opera 50ml vor 2 Jahren

Hallo, ich habe mir Xerjoff Opera mit 50ml gekauft. Soweit sieht alles echt aus, aber die batch nummer macht mich unsicher. Würde mich über hilfe freuen Smile

Zuletzt bearbeitet von Ogvi am 21.10.2022, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Xerjoff Opera 50ml vor 2 Jahren
Ogvi

Hallo, habe mir  (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) Soweit sieht alles echt aus, aber die batch nummer macht mich unsicher. Würde mich über hilfe freuen Smile

Hallo Ogvi,

für mich sieht dein Opera echt aus. Was verunsichert dich? Laut Batch-Code ist er vom 15.01.2021.

Du könntest noch das innere des Deckels fotografieren. Unter dem Sprühkopf müsste heller Kunststoff sein - Metallring bedeutet auch hier Fake.

LG, Mark

Re: Xerjoff Opera 50ml vor 2 Jahren
MarkBerger
Ogvi

Hallo, habe mir  (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) Soweit sieht alles echt aus, aber die batch nummer macht mich unsicher. Würde mich über hilfe freuen Smile

Hallo Ogvi,

für mich sieht dein Opera echt aus. Was verunsichert dich? Laut Batch-Code ist er vom 15.01.2021.

Du könntest noch das innere des Deckels fotografieren. Unter dem Sprühkopf müsste heller Kunststoff sein - Metallring bedeutet auch hier Fake.

LG, Mark

Hi Mark,

mich hat es etwas verunsichert dass ein L am Anfang vom Batch Code steht, habe das so noch nicht gesehen und dass der Aufkleber auf der Verpackung rund ist. Kenne mich da tatsächlich nicht so gut aus Smile 

Danke für deine Hilfe!

Ich hänge nochmal 3 Bilder an.

Re: Xerjoff Opera 50ml vor 2 Jahren
MarkBerger
Ogvi

Hallo, habe mir  (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) Soweit sieht alles echt aus, aber die batch nummer macht mich unsicher. Würde mich über hilfe freuen Smile

Hallo Ogvi,

für mich sieht dein Opera echt aus. Was verunsichert dich? Laut Batch-Code ist er vom 15.01.2021.

Du könntest noch das innere des Deckels fotografieren. Unter dem Sprühkopf müsste heller Kunststoff sein - Metallring bedeutet auch hier Fake.

LG, Mark

Mark, da muss ich leider widersprechen. Metallring ist nicht gleich Fake.

Bei meinem Xerjoff Comandante! Ist es nämlich mit Metall. Und ist zu 100% Original. 

Hi Scotty, Hi Ogvi, vor 2 Jahren

Danke für die Info - daß der Comandante nen Metallring hat war mir tatsächlich neu. 

Zu den zusätzlichen Bildern: sieht genauso aus wie es sein soll, ist bei meinem Erba Pura gleich.

lg, Mark

Re: Tom Ford F.Fabulous FAKE ?? vor 2 Jahren
WANJA
Marceldeigl

Hi, jetzt nochmal ohne böse Worte... ?

ich hab ................ diesen 100ml Fabulous erhalten.

Der Verkäufer meinte, als ich ihn gefragt habe ob der Duft evtl. doch nicht Original ist, das mit der Verpackung nur etwas nicht stimmt. Flakon und Inhalt aber zu 1000% Original seien...

Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Abfüllung des TF Fabulous geholt. Dieser riecht viel besser und nicht so "muffig".

Zudem habe ich schon öfter gehört das die Verarbeitung bei Tom Ford besser sein könnte, aber dieser Abrieb am Zerstäuber und die schiefe Prägung am Boden sind schon sehr auffällig.

100% FAKE

- BATCH-CODE zeigt 2013 an (Parfum kam aber erst 2017 raus)

- Flakonform ist falsch

- OVP falsch geriffelt

- Schrift ist falsch

- Label am Boden ist falsch

Stell noch ein Bild rein wo du den Zerstäuberkopf abmachst. Darunter wirst du auch noch etwas entdecken was FAKE ist (vermutlich ein Metalring)

Der Flakon ist definitiv gefaket. Die OVP sieht ja schon übel aus. Sowas verkauft TF nicht. Tom Ford ist u.A. einer der am meisten gefälschten Düfte.

Tom Ford Noir Exteme EdP vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mir Tom Ford Noir Extreme EdP gekauft und bin vom Duft begeistert. Von der Haltbarkeit jedoch nicht, obwohl sie hier als sehr langanhaltend bewertet wird.
Mich wundert, dass ich unter der Batchnummer C1Y nicht fündig werde. Stimmt hier etwas nicht?

LG

Re: Tom Ford Noir Exteme EdP vor 2 Jahren
Stefan321

Hallo,

ich habe mir Tom Ford Noir Extreme EdP gekauft und bin vom Duft begeistert. Von der Haltbarkeit jedoch nicht, obwohl sie hier als sehr langanhaltend bewertet wird.
Mich wundert, dass ich unter der Batchnummer C1Y nicht fündig werde. Stimmt hier etwas nicht?

LG

Hi Stefan, 

ich bin zwar kein Tom Ford Experte, aber die Beschriftung, am Flakon, sieht nicht sehr hochwertig aus. Hab dir ein Foto, wie es sein sollte angehängt.

Allerdings gibt es bei Tom Ford öfter Mal optische Ausreißer

Um sicher zu sein, sind mehr Fotos sinnvoll. Deckel von oben fotografieren - glänzend, oder matt? Sprühkopf abziehen - heller Kunststoff drunter, oder Metall?

Gibt Experten hier, die das besser einschätzen können als ich.

lg und viel Glück, Mark

vor 2 Jahren

Hallo Mark,

Danke schon einmal. Ich habe nun mehr Bilder hinzugefügt. Der Deckel glänzt. 

Mich wundert sehr, dass unter der Batchnummer nichts zu finden ist. 

Hi Stefan, vor 2 Jahren 1

Deckel und Sprühkopf sehen für mich gut aus, also echt mein ich.

Wofür das C1Y steht weiß ich leider nicht. Vielleicht für noir extreme, oder die Produktionsstätte...ohne C1Y funktioniert dein batch code.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich besser mit Tom Ford auskennt?

lg, Mark

vor 2 Jahren 1
Stefan321

Hallo Mark,

Danke schon einmal. Ich habe nun mehr Bilder hinzugefügt. Der Deckel glänzt. 

Mich wundert sehr, dass unter der Batchnummer nichts zu finden ist. 


Mir scheint dein Noir Extreme original zu sein. Auf Youtube findest du noch Videos mit Vergleichen zu Fakes (inkl. Gewichstvergleiche).
Ich habe bei meinem NE eine ähnliche Batchnummer wie du (D1Y, gekauft 2022) und als ich bei Tom Ford Beauty nachgefragt habe, bekam ich die Antwort, dass sie gültig sei. Leider bekam ich keine weiteren Angaben bezüglich Produktionsdatum (da "intern"). Ich kenne noch andere die eine B1Y Batchnummer haben, ebenfalls aus 2022. Ich vermute, dass diese Batchcodes noch so neu sind, dass sie noch nicht in die entsprechenden Datenbanken aufgenommen worden sind. Vermutlich sind diese neue Batchcodes welche mit dem Verbot von Lilial ab 2022 und einer entsprechenden Reformulierung zusammenhängen könnten.

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 25.10.2022, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Hi Stefan, vor 2 Jahren 1
MarkBerger

Deckel und Sprühkopf sehen für mich gut aus, also echt mein ich.

Wofür das C1Y steht weiß ich leider nicht. Vielleicht für noir extreme, oder die Produktionsstätte...ohne C1Y funktioniert dein batch code.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich besser mit Tom Ford auskennt?

lg, Mark

Ich glaube, dass der eigentliche Batchcode doch "C1Y" ist, denn bei meinem TF NE steht auch "D1Y" sowohl auf der Schachtel als auch auf dem Flakon (und hier keine weitere Zahlen neben diesem Code).

1251 - 1275 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu