Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

176 - 200 von 2047
vor 3 Jahren

Ach Mist. Danke für eure Warnungen!

Re: TF Costa Azzurra fakecheck vor 3 Jahren 1
Smon

Moin zusammen,

lässt sich anhand des Fotos eine grobe Beurteilung bzgl. der Authentizität machen?

Danke

Da der Verkäufer Paypal anbietet, ist Dein maximales Risiko mit den Versandkosten zu ihm zurück begrenzt. In der Tat hat er ein paar negative Bewertungen, wo er wohl gekippte Parfums verkauft hat. Wenn Du den Duft kennst und beurteilen kannst, wie er riechen soll, kannst Du es ja wagen. Im schlimmsten Fall machst Du nen Paypal Fall auf und sendest wegen Abweichung von der Beschreibung zurück. Solange Du eine Sendungsnummer nachweisen kannst, entscheidet Paypal dann immer für Dich.

Im übrigen sieht die Flasche auf dem Bild aus wie meine.

vor 3 Jahren

Prinzipiell würde ich bei Costa Azzura immer den neuen aus der Signature Linie kaufen. Die Gefahr bei den alten Costa Azzura ist wirklich sehr groß einen Fake zu bekommen, oder einen sehr alten Flakon. Der Unterschied beim Neuen ist meiner Meinung nach kaum wahrnehmbar, nur ganz leichte Unterschiede an Oud Note.

Re: TF Costa Azzurra fakecheck vor 3 Jahren
Smon

Moin zusammen,

lässt sich anhand des Fotos eine grobe Beurteilung bzgl. der Authentizität machen?

Danke

Flakon sieht nach einem Original aus - aber: ich bin erst vor kurzem in die Falle getappt und hab auf grailed ein 100ml Fake von Costa Azzurra gekauft, da sich mein 50ml dem Ende zuneigt und ich den Duft gerne nochmal im Private Blend Flakon gehabt hätte. Leider stellte sich der Duft als grauenhaft synthetisch und stechend heraus. Noch schlimmer: leider war er doch nicht ganz unverwandt mit dem eigentlichen Duft, so dass mir selbst beim Auftragen des Original-Dufts wieder das Fake in die Nase sticht. Kurz: das Risiko nicht wert. 

TF Lost Cherry- Fake? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ist dieser Duft ein Fake? Der Aufkleber unten ist etwas ungleichmäßig geklebt.
vielen Dank im Voraus.


LG

Re: TF Lost Cherry- Fake? vor 3 Jahren
Omrfrq

Hallo zusammen,

ist dieser Duft ein Fake? Der Aufkleber unten ist etwas ungleichmäßig geklebt.
vielen Dank im Voraus.


LG


Wir haben einige Seiten vorher schon 2 oder 3x den Lost Cherry gehabt, schau da mal.

Echt oder Fake? vor 3 Jahren

Hallo,

Könnte mir bitte jemand sagen, indem ich mit einem authentischen vergleiche, ob dieser echt ist oder nicht.


Danke

vor 3 Jahren

Im geschlossenen Zustand lässt sich das nur schwer sagen. Die Folie lässt aber bei mir schon einen Fake Verdacht aufkommen. Ich hab einen Blog zu Tom Ford geschrieben, da solltet du alles wichtige für deine Frage finden.

vor 3 Jahren

Ich hab heute einen Percival Flakon aus dem Souk erhalten. Ich will gar nicht sagen, dass der Fake ist. Aber er riecht auf jeden Fall nicht wie meine Probe. Der Flakon sieht super aus.

Wisst ihr, ob Percival (Parfums de Marly) reformuliert wurde?

vor 3 Jahren

Vielleicht war die Probe auch nicht gut, besonders Plastikzerstäuber neigen eher dazu, dass der Duft sich schneller verändern kann. Plastik ist nie 100% dicht.

Chargen Unterschiede gibt es aber schon bei Parfums de Marly aber am Duft selbst nur geringfügig.

Acqua di Gio Profumo - Fake ?! vor 3 Jahren

Hey Leute!

Ich hab mir neulich [Moderation: Shopname entfernt.] ADG Profumo geholt weil meine alte Flasche leer war. Was mir gleich aufgefallen war, ist dass die neue Flasche nicht mehr so rauchig ist, es fehlt Tiefe und die Performance ist schlecht. Also beim Profumo Souk eine neue bestellt und sie da, die Flakons sehen schonmal unterschiedlich aus. Rechts ist der vom [Moderation: Shopname entfernt.].  Links ist einer aus Dänemark. Man kann erkennen dass die Buchstaben bei dem Dänischen reflektiv und hochwertig sind.

Könnten das auch so starke Qualitätsschwankungen bei Armani selbst sein? kann mir garnicht vorstellen das [Moderation: Shopname entfernt.] fakes verkauft werden würden.

Die Performance werde ich über die nächsten Tage vergleichen.

Ist mein Mancera Aoud Lemon Mint ein Fake? ?‍♂️ vor 3 Jahren

Liebe Community,

ich benötige Eure Hilfe da ich leider etwas ratlos bin.

Ich habe hier vor kurzem einen 120ml Flakon Mancera Aoud Lemon Mint im Souk erstanden und bin eigentlich super happy gewesen. Jetzt kam das Päckchen an und weist anstelle des erwarteten Drehkopfes eine magnetische Verschlusskappe auf.

Ist mein Flakon ein Fake oder ist das durchaus möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Re: Ist mein Mancera Aoud Lemon Mint ein Fake? ?‍♂️ vor 3 Jahren
Fabiuscha

Liebe Community,

ich benötige Eure Hilfe da ich leider etwas ratlos bin.

Ich habe hier vor kurzem einen 120ml Flakon Mancera Aoud Lemon Mint im Souk erstanden und bin eigentlich super happy gewesen. Jetzt kam das Päckchen an und weist anstelle des erwarteten Drehkopfes eine magnetische Verschlusskappe auf.

Ist mein Flakon ein Fake oder ist das durchaus möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hier wird darüber diskutiert.

https://www.parfumo.de/forum/v...

So wie es aussieht, sind die flakons von 2020 mit magnet kappe 

Re: TF Lost Cherry- Fake? vor 3 Jahren
Omrfrq

Hallo zusammen,

ist dieser Duft ein Fake? Der Aufkleber unten ist etwas ungleichmäßig geklebt.
vielen Dank im Voraus.


LG


Hey, ich bin neu in dem Kosmos, allerdings habe ich mich über Tom Ford fakes schlau gemacht.

Das erste was mir auffält ist, dass die Farbe von der Verpackung insgesamt einen viel dunkleren farbton hat, als normalerweise.

Für gewöhnlich ist es knallrot, in so einem klassischen Lipstick farbton.

Auf deinen Bildern ist das eher ein dunkelrot, auch die Farbe von dem Etikett vorne stimmt nicht überein.

Zudem liegt die Folie nicht richtig an der Verpackung an, es sieht nicht sorgfältig aus.

Für mich sieht es nach einem fake aus.

LG

Re: TF Lost Cherry- Fake? vor 3 Jahren
Emib77
Omrfrq

Hallo zusammen,

ist dieser Duft ein Fake? Der Aufkleber unten ist etwas ungleichmäßig geklebt.
vielen Dank im Voraus.


LG


Hey, ich bin neu in dem Kosmos, allerdings habe ich mich über Tom Ford fakes schlau gemacht.

Das erste was mir auffält ist, dass die Farbe von der Verpackung insgesamt einen viel dunkleren farbton hat, als normalerweise.

Für gewöhnlich ist es knallrot, in so einem klassischen Lipstick farbton.

Auf deinen Bildern ist das eher ein dunkelrot, auch die Farbe von dem Etikett vorne stimmt nicht überein.

Zudem liegt die Folie nicht richtig an der Verpackung an, es sieht nicht sorgfältig aus.

Für mich sieht es nach einem fake aus.

LG

Hi, vielen Dank für deine Bemerkungen ?? Mir ging es auch genauso und ich habe der Duft bereits zurückgeschickt. 

Re: TF Lost Cherry- Fake? vor 3 Jahren
Omrfrq
Emib77
Omrfrq

Hallo zusammen,

ist dieser Duft ein Fake? Der Aufkleber unten ist etwas ungleichmäßig geklebt.
vielen Dank im Voraus.


LG


Hey, ich bin neu in dem Kosmos, allerdings habe ich mich über Tom Ford fakes schlau gemacht.

Das erste was mir auffält ist, dass die Farbe von der Verpackung insgesamt einen viel dunkleren farbton hat, als normalerweise.

Für gewöhnlich ist es knallrot, in so einem klassischen Lipstick farbton.

Auf deinen Bildern ist das eher ein dunkelrot, auch die Farbe von dem Etikett vorne stimmt nicht überein.

Zudem liegt die Folie nicht richtig an der Verpackung an, es sieht nicht sorgfältig aus.

Für mich sieht es nach einem fake aus.

LG

Hi, vielen Dank für deine Bemerkungen ?? Mir ging es auch genauso und ich habe der Duft bereits zurückgeschickt. 

Re: TF Lost Cherry- Fake? vor 3 Jahren
Erzbischof
Omrfrq
Emib77
Omrfrq

Hallo zusammen,

ist dieser Duft ein Fake? Der Aufkleber unten ist etwas ungleichmäßig geklebt.
vielen Dank im Voraus.


LG


Hey, ich bin neu in dem Kosmos, allerdings habe ich mich über Tom Ford fakes schlau gemacht.

Das erste was mir auffält ist, dass die Farbe von der Verpackung insgesamt einen viel dunkleren farbton hat, als normalerweise.

Für gewöhnlich ist es knallrot, in so einem klassischen Lipstick farbton.

Auf deinen Bildern ist das eher ein dunkelrot, auch die Farbe von dem Etikett vorne stimmt nicht überein.

Zudem liegt die Folie nicht richtig an der Verpackung an, es sieht nicht sorgfältig aus.

Für mich sieht es nach einem fake aus.

LG

Hi, vielen Dank für deine Bemerkungen ?? Mir ging es auch genauso und ich habe der Duft bereits zurückgeschickt. 

Vielen Dank! ?

Xerjoff Batch Code vor 3 Jahren

Liebe Parfüm-Bastelkollegen,

In den letzten Wochen habe ich die Ungereimtheiten untersucht, die mir bei Xerjoff-Flakons und -OVP aufgefallen sind, die (keine) Batch Code haben.

Meistens haben sie einen, was mir sagt, dass das Parfüm von einem offiziellen autorisierten Verkäufer oder direkt von Xerjoff Universe gekauft wurde.

Ich stoße aber auch auf Xerjoffs, die keinen Batch Code haben. Meistens ist der Aufkleber von der OVP abgerissen und auch auf dem Boden der Flakon ist kein Batch Code angegeben.

Ich frage mich, warum das passiert und ob Xerjoff's ohne Batch Code authentisch sind? Ich habe Xerjoff eine E-Mail geschickt und ihre einzige Antwort war, dass "es ungewöhnlich ist".

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Lawman

vor 3 Jahren

Prinzipiell ist das nichts schlimmes. Meistens ist das Ware vom Graumarkt. Die Parfüme sollen sich mehr zurückzuverfolgen sein. Hersteller versuchen immer zu verhindern, dass Ware auf dem Graumarkt landet.

Creed Millesime Imperial vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute, 

Ich bin auf der Suche nach einem Millesime Imperial auf dieses Angebot gestoßen und würde nun eure eloquente Meinung darüber einholen ob die Flasche legit ist oder nicht. 

vor 3 Jahren

Der Creed ist 100% Fake das Material der OVP und  den Papieren ist unterschiedlich. Für weitere Infos kannst du in meinem Blog nachlassen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Der Creed ist 100% Fake das Material der OVP und  den Papieren ist unterschiedlich. Für weitere Infos kannst du in meinem Blog nachlassen.

Das ist echt beeindruckend dann. Ich hab mir einige 100% Fakes angeguckt und die sind alle wesentlich schlechter als der hier. Aber du hast wohl recht. 

vor 3 Jahren

Das sind meistens sehr gute Fakes aus Russland, diese Leute sind absolute Profis. Du hast hier sogar noch einen schlechten Fake gesehen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Das sind meistens sehr gute Fakes aus Russland, diese Leute sind absolute Profis. Du hast hier sogar noch einen schlechten Fake gesehen.

Wuff, dann kriegt man ja schon Angst. Haha. Ich hab zwei Parfüms bisher von Ebay geholt, die konnte ich zum Glück als Echt verifizieren im Nachhinein, aber bei dem hatte ich ein komisches Gefühl. Na dann vielen lieben Dank für die Hilfe! 

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe zum 1. mal bei dem Händler (Moderation: keine Shopnamen, auch nicht halb ausgeschrieben!) bestellt, nachdem meine Recherche, unter anderem auch hier, ergab das der Händler eigentlich seriös sein soll.

Bestellt habe ich unter anderem Hugo Boss Unlimited 50 ml. 

Was mich jetzt sehr stutzig macht: Der eigentlich gründe Schriftzug "unlimited" ist auf dem Flakon in schwarz gedruckt ...

176 - 200 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu