Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1176 - 1200 von 2047
Xerjoff Naxos vor 2 Jahren

Hallo ? Ich bräuchte bitte mal eure Meinung zu diesem Parfum. Das ist mein erstes Naxos, recht günstig gekauft und beim auspacken fiel mir auf, dass das Fläschchen (Farbe, Plakette usw), sehr billig verarbeitet aussieht?

Ich besitze von Xerjoff schon Erba Pura (über Parfumerie gekauft), da wirkt alles sehr viel hochwertiger.

Zuletzt bearbeitet von Neraa am 12.09.2022, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Xerjoff batch number 10816a vor 2 Jahren 1

Batch code ist von 2016-04-17. Deswegen vielleicht so billig. Waren die Flakons früher minderwertiger?

Re: Xerjoff Naxos vor 2 Jahren 2
Neraa

Hallo ? Ich bräuchte bitte mal eure Meinung zu diesem Parfum. Das ist mein erstes Naxos, recht günstig gekauft und beim auspacken fiel mir auf, dass das Fläschchen (Farbe, Plakette usw), sehr billig verarbeitet aussieht?

Ich besitze von Xerjoff schon Erba Pura (über Parfumerie gekauft), da wirkt alles sehr viel hochwertiger.

Ihhhh.... der Flakon sieht echt eklig aus... nicht gewusst dass es Fakes von Xerjoff gibt, anscheinend schon, wirklich schade.... der Deckel übrigens schaut auch merkwürdig aus..

vor 2 Jahren 1

Vor dem aktuellen Frosted-Flakon hatten die Flakons eine komplett andere Form. 
So wie deiner, sah Naxos meines Wissens nach nie aus. Zumal die Verarbeitung auf den Bildern ehrlicherweise sehr bescheiden anmutet. 
Ich würde nicht davon ausgehen, dass es sich um ein Original handelt… 

vor 2 Jahren 1

Danke für eure flotten Nachrichten ? Das ist wohl leider fake und für die Tonne. Hatte mich gefreut, den endlich testen zu können, das auspacken war schon sehr desillusionierend und dann beim ersten Sprühstoß- ja was soll ich sagen….       „SO“ riecht der Duft, von dem so viele schwärmen?
Nächstes Mal definitv Parfümerie oder seriöser Online Handel ?

Re: Aventus Fake? vor 2 Jahren
Riechtmeh

Hallo Liebe Community, ich habe mir einen Aventus 16E01 geholt und wollte wissen ob es überhaupt original ist, der Flakon sieht legit aus, die Verpackung ebenso aber die kappe ist seeehr locker und der Inhalt riecht sehr fragwürdig. Ich habe gelesen das der Batch sehr rauchig und etwas fruchtig sein soll aber wenn man mit der Nase näher rann geht riecht man fast nur rauch mit leicht vergorenen Ananassaft schon fast sauer, in der Luft riecht er dann nach einen rauchigen dunklen Aventus. Ebenso hat der Duft etwas von Leder. Am Flakon ist auch nirgends ein Batch Code zu finden was mich stutzig macht :/.  

Die Deckel sind bei den Originalen auch sehr wackelig. Hier würde mir mein Gefühl aber sagen das es sich um ein Fake handelt.

Die Folie um den Flakon ist irgendwie nicht sauber aufgeklebt und scheint blasen zu schlagen, sehe ich das richtig?

Ob es zu der Zeit ( Batchode aus 2016 ) 75ml Flakons gab, können sicher andere beurteilen. Das weiß ich leider nicht.

Wenn es ein Original ist, und er komisch riecht, könnte er natürlich auch auf Grund des Alters gekippt sein, sofern er nicht vernünftig gelagert wurde.

Mein Bauchgefühl sagt Fake aber bin mir unsicher.....

kann mir jemand helfen?? vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben ,Kennt jemand von Euch den "Marzocco | Roberto Ugolini"  in so einer Verpackung???  habe den in einem Tausch gekriegt. Danke für die Antworten. Der Batchcode ist hinten und auf der Seite.

Re: kann mir jemand helfen?? vor 2 Jahren
Suli00

Hallo Ihr Lieben ,Kennt jemand von Euch den "Marzocco | Roberto Ugolini"  in so einer Verpackung???  habe den in einem Tausch gekriegt. Danke für die Antworten. Der Batchcode ist hinten und auf der Seite.

Schaut mir aus wie die Verpackung vom 17 Rosso 

Re: kann mir jemand helfen?? vor 2 Jahren
Suli00

Hallo Ihr Lieben ,Kennt jemand von Euch den "Marzocco | Roberto Ugolini"  in so einer Verpackung???  habe den in einem Tausch gekriegt. Danke für die Antworten. Der Batchcode ist hinten und auf der Seite.

Hey das ist vollkommen normal, habe auch so eine Verpackung Smile 

Da sind die neueren Verpackungen.

Re: kann mir jemand helfen?? vor 2 Jahren
BOWDJR
Suli00

Hallo Ihr Lieben ,Kennt jemand von Euch den "Marzocco | Roberto Ugolini"  in so einer Verpackung???  habe den in einem Tausch gekriegt. Danke für die Antworten. Der Batchcode ist hinten und auf der Seite.

Hey das ist vollkommen normal, habe auch so eine Verpackung Smile 

Da sind die neueren Verpackungen.

Vielen lieben Dank

Re: kann mir jemand helfen?? vor 2 Jahren
Riechtmeh
Suli00

Hallo Ihr Lieben ,Kennt jemand von Euch den "Marzocco | Roberto Ugolini"  in so einer Verpackung???  habe den in einem Tausch gekriegt. Danke für die Antworten. Der Batchcode ist hinten und auf der Seite.

Schaut mir aus wie die Verpackung vom 17 Rosso 

Vielen lieben Dank

vor 2 Jahren

Hi kurze Frage zu TOM Ford Flakons. 

Hatte gestern bei einem Freund seinen Lost Cherry in der Hand und dachte sofort „ok das muss ja ein fake sein“. Der Deckel war Ultra leicht und Sprüher auch nicht besonders toll. Normal für TF? Hatte noch nie einen in der Hand

vor 2 Jahren 3
Pogige

Hi kurze Frage zu TOM Ford Flakons. 

Hatte gestern bei einem Freund seinen Lost Cherry in der Hand und dachte sofort „ok das muss ja ein fake sein“. Der Deckel war Ultra leicht und Sprüher auch nicht besonders toll. Normal für TF? Hatte noch nie einen in der Hand

Sprühkopf abziehen. Ist ein Metallring drunter, ist’s auf jeden Fall ein Fake.

Plastikring ist ein gutes Zeichen, aber schließt einen Fake nicht 100% aus, da die besseren Fakes auch einen haben.

Der Deckel von meinem Lost Cherry (auf jeden Fall Original) ist auch eher leicht und sitzt relativ locker (kann den Flakon nicht am Deckel hochheben, dann rutscht er runter). Bei TF muss man wirklich auf Details achten, ein schiefes Label ist auch bei original Flakons nicht selten. Passt Schriftfont, -größe, -dicke? Auch die OVP sollte man sich anschauen, z.B die Prägung. Die ist bei Fakes meist anders, oft schwächer.

Am besten hier im Thread mal zurück blättern, TF war hier schon oft Thema und es gibt einige gute Bilder Smile 

vor 2 Jahren 1
Pogige

Hi kurze Frage zu TOM Ford Flakons. 

Hatte gestern bei einem Freund seinen Lost Cherry in der Hand und dachte sofort „ok das muss ja ein fake sein“. Der Deckel war Ultra leicht und Sprüher auch nicht besonders toll. Normal für TF? Hatte noch nie einen in der Hand

Der Deckel bei Tom Ford ist meistens sehr leicht.

Guerlain l´homme idéal Extrême Gravur Sprühkopf vor 2 Jahren

Hallo zusammen

Ich bin recht neu hier und bin dabei als begeisterter Parfumfreund neue Düfte zu akquirieren und habe mir neulich das tolle Guerlain l´homme idéal eau de parfum 50ml gekauft und nun auch das Extrême-Variante in 100ml. Beide Flakons haben schon das neue Design.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Extrême keinen gravierten guerlaintypischen Sprühkopf hat. Zudem lässt sich der gesamte Chromverschluss/Aufsatz drehen. Das ist beim L´homme idéal eau de parfum nicht so. Jetzt bin ich ins Grübeln gekommen. Batchcode ist 2E01 beim Extrême. Ich habe Guerlain gefragt, ob das nun normal sei und warte noch auf eine Antwort. Zudem wirkt der Extrême-Duft auf einem Arm selbst nach 2-3 Sprühstößen recht "dünn" im Vergleich zum kirschigen Eau de parfum auf dem anderen Arm (hier bei wohl nur einem Sprühstoß).

Die innere Kartonage hat zudem eine nicht so gut gepresste Gravur wie die des 50ml Eau de parfum.

Hat eventuell jemand von euch auch eine Flasche der neuen Flakons und hat eine ähnliche Entdeckung bezüglich des Spühkopfes gemacht? Nicht, dass gute Fälschungen im Umlauf sind. Und ja, ich weiß - ich bin bestimmt der Tausendste, der seine Bedenken in puncto Authentizität äußert. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Danke euch und viele Grüße

Thomas

Re: Guerlain l´homme idéal Extrême Gravur Sprühkopf vor 2 Jahren 1
Thommy324

Hallo zusammen

Ich bin recht neu hier und bin dabei als begeisterter Parfumfreund neue Düfte zu akquirieren und habe mir neulich das tolle Guerlain l´homme idéal eau de parfum 50ml gekauft und nun auch das Extrême-Variante in 100ml. Beide Flakons haben schon das neue Design.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Extrême keinen gravierten guerlaintypischen Sprühkopf hat. Zudem lässt sich der gesamte Chromverschluss/Aufsatz drehen. Das ist beim L´homme idéal eau de parfum nicht so. Jetzt bin ich ins Grübeln gekommen. Batchcode ist 2E01 beim Extrême. Ich habe Guerlain gefragt, ob das nun normal sei und warte noch auf eine Antwort. Zudem wirkt der Extrême-Duft auf einem Arm selbst nach 2-3 Sprühstößen recht "dünn" im Vergleich zum kirschigen Eau de parfum auf dem anderen Arm (hier bei wohl nur einem Sprühstoß).

Die innere Kartonage hat zudem eine nicht so gut gepresste Gravur wie die des 50ml Eau de parfum.

Hat eventuell jemand von euch auch eine Flasche der neuen Flakons und hat eine ähnliche Entdeckung bezüglich des Spühkopfes gemacht? Nicht, dass gute Fälschungen im Umlauf sind. Und ja, ich weiß - ich bin bestimmt der Tausendste, der seine Bedenken in puncto Authentizität äußert. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Danke euch und viele Grüße

Thomas

Moin Thomas,

sowohl mein 100ml "L'Homme idéal Cool" als auch mein 100ml "Heritage" sind aktuell, 'echt' und haben keine Gravur auf dem Sprühkopf. Das scheint bei den 100ml Flakons jetzt einfach so zu sein (vermutlich eine Sparmaßnahme). Von daher glaube ich nicht, dass du dir da irgendwelche Sorgen zu machen brauchst.
(Dem (ohnehin nicht allzu aussagekräftigen) Batchcode nach, ist der Duft übrigens im Mai '22 produziert worden.)

Dass dir das "Extrême" schwächer vorkommt als das Parfum, liegt vermutlich einfach daran, dass es ein anderer Duft ist, auf den du weniger sensibel reagierst (vielleicht bist du ja ein bisschen 'pflaumenblind'!?) Möglicherweise gab's da aber auch irgendeine Reformulierung, das weiß ich nicht...

vor 2 Jahren

Hallo Gus,

vielen Dank für deine Nachricht. 
Das ist interessant und beruhigt erst einmal.  Smile

Das kann natürlich sein, dass man das anders wahrnimmt. Das Extrême reduziert sich aber leider sehr schnell zu einem dezenten Honigduft (so würde ich´s beschreiben) und das Eau de parfum bleibt so wie es ist und projiziert recht stark und diese Eigenschaft gefällt mir ganz gut..

Schönes Wochenende!

Thomas

Amyris homme extrait vor 2 Jahren

Hey Leute,
wollte einmal eure Meinung zu diesem Amyris homme hören ob ihr denkt der Duft sei Fake oder nicht

Danke im vorraus!

Re: Amyris homme extrait vor 2 Jahren
LVking

Hey Leute,
wollte einmal eure Meinung zu diesem Amyris homme hören ob ihr denkt der Duft sei Fake oder nicht

Danke im vorraus!

Deckel soll aus einen schwerem Blei sein, glaube dein MFK ist in Ordnung.

Molecule 01 vor 2 Jahren

Hi zusammen, weiß jemand, ob es unterscheidliche Versionen der Molecule 01 Falkons gibt? Siehe Bild..

Oud Wood ein Fake? vor 2 Jahren

Hi ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Habe bei (Moderation: bitte Eingangsposting beachten - keine Shopnennung!) ein Tom Ford gekauft. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Orginal ist…

Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Metallring unter dem Sprühkopf ein eindeutiges Indiz für ein Fake ist. Leider eben solches hat mein Flakon..

?‍♀️?‍♀️?‍♀️

Ich bitte euch um eure Meinung und bedanke mich herzlich ?

Ula

vor 2 Jahren 2

Das ist 100% ein Fake,Beschriftung stimmt nicht,Buchstaben sind zu weit voneinander,am Deckel und Frontlabel kannst du am besten merken.

Oud Wood vor 2 Jahren 1

Unter‘m Sprüher sieht schlecht aus,Batchcode auch

Re: Oud Wood ein Fake? vor 2 Jahren 1
Ula

Hi ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Habe bei (Moderation: bitte Eingangsposting beachten - keine Shopnennung!) ein Tom Ford gekauft. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Orginal ist…

Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Metallring unter dem Sprühkopf ein eindeutiges Indiz für ein Fake ist. Leider eben solches hat mein Flakon..

?‍♀️?‍♀️?‍♀️

Ich bitte euch um eure Meinung und bedanke mich herzlich ?

Ula

Bin TOM FORD Sammler und kann dir zu 1000% garantieren das es ein FAKE ist.

Metallring = immer FAKE!

Sorry Sad

vor 2 Jahren

Danke dir Alina ? und liebe Grüße ? 

1176 - 1200 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu