Forum durchsuchen

Tom Ford - Oud Minerale wurde nicht eingestellt / Re-Release

76 - 100 von 151
vor 2 Jahren
Laurel

Vom Foto und Preis zu urteilen muss das noch der aus der Private Blend-Serie sein. Die haben da wohl Restbestände bekommen .

Danke für den Tipp, hab mir gleich einen bestellt:-)!

Oud Minerale vor 2 Jahren

Der neue Oud Minerale riecht sehr gut, für mich persönlich ist er jedoch vom Duft selbst etwas zu intensiv. Da sind 50ml Zuviel gewesen, soll ja auch eine 30ml Version existieren aber die gibts dann wohl nur in den USA.

Ich frage mich, ob die Private Blend Version genauso riecht und mir mehr gefallen würde.

vor 2 Jahren
WANJA

Kleines Update :

Ungefähr die Preise (UK) und die Unterschiede zum alten Flakon Smile

 

Gibt es bereits eine neue Info ? Bis auf Hood.de (263€ für 50ml) finde ich noch nichts konkretes Sad

vor 2 Jahren

Die Mitarbeiter an der Tom Ford Parfümtheke sagten mir auf Nachfrage, sie wüssten von allen Veröffentlichungen bis zum Sommer 22, und Oud MinéraleOud Minérale  wäre wohl nicht dabei Sad 

Vielleicht waren sie aber auch einfach nur schlecht informiert, denn sie wussten nicht mal das er im Ausland bereits neu aufgelegt wurde 🤔

vor 2 Jahren 3

Ist das eine schwere Geburt…habe eine letzte 10ml Abfüllung. Wenn die alle ist, habe ich ein echtes Problem..

So richtig dran glauben, das wir in DE noch in den Genuss von O.M. kommen, tue ich schon kaum mehr..

Da nützt wohl nur noch ein Kurzurlaub in UK

vor 2 Jahren 1

Der Moment, wenn man die Restbestände der Private Blend Collection des Oud Minérale aufkaufen konnte. (Unbezahlbar) Smile

o vor 2 Jahren 1

glückwunsch. freut mich für dich Smile

vor 2 Jahren 1

Seit dem Wochenende gibt es einen Restbestand von 50ml Flakons aus der Private Blend Serie auf sobelia.com: sobelia.com - Oud Minerale 

Leider waren die 100ml zu einem extrem guten Preis direkt vergriffen. 

vor 2 Jahren 1

gibts da immer noch nichts neues? das kann doch echt nicht wahr sein, was ist das für eine beschissene kundenkommunikation? ich will den unbedingt wieder tragen :/

kennt einer einen guten und zuverlässigen ausländischen shop, aus dem man die resort collection nach deutschland shippen kann?

Re: Private Blend vs. Resort Collection vor 2 Jahren 1
Carpintero

Liebe Oud Minérale Fans: 

Bei meinem letzten Aufenthalt in NYC hatte ich die Möglichkeit, den Oud Minérale zu kaufen — ein Tester war leider nicht (mehr) vorhanden, so kaufte ich drei Flakons (zwei 30 ml, ein 50 ml) blind. 

Ohne lang um den heissen Brei zu reden, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen: 

AUFTAKT

Private Blend
Im Auftakt ist der OM aus der Private Blend Linie weitaus dunkler und „punchier“, sehr harsch, unkonventionell und für Einige sogar ausladend und unsympathisch: Man merkt die unsanfte Meeresbrise des stürmischen Nordatlantiks, nimmt das raue Treibholz, die aufgepeitschte Gischt und den ausladenden Geruch nach Motoröl und Treibstoff. 

Resort Collection
Im Gegensatz zur Private Blend Linie ist der Auftakt bei der Resort Collection weniger dunkel und punchy, dafür etwas frischer, holziger und weitaus sympathischer: Auch hier ist man am Nordatlantik, jedoch ist die See heute ruhig, flach und es liegt viel mehr Treibholz am Steinstrand. Dieses Holz ist allerdings weichgespült von den endlosen Wogen des Ozeans, ist glatt und der Geruch nach Motoröl und Treibstoff bleibt zunächst aus. 


HERZNOTE

Private Blend
Wir befinden uns nun auf dem oben erwähnten Boot, fahren raus aufs offene Meer. Die See hat sich zwar mittlerweile etwas beruhigt und die Wellen sind glücklicherweise nicht mehr haushoch, dennoch schaukelt es noch gewaltig und immer wieder peitscht uns die raue Gischt um die Ohren. Man riecht ganz deutlich das salzige Wasser des Meeres und auch die Algen halten nicht zurück. Das Motoröl vernehme ich nicht mehr so stark, umso mehr aber den Kraftstoff, mit dem das Boot über die Wellen donnert und dessen Abgase, die mir abwechselnd mit dem Meeresduft um die Nase ziehen. Im Boot befindet sich jede Menge raues Treibholz, ganz ungestüm und rau, vollgesogen mit Meereswasser und hier und da hängt noch eine angetrocknete Alge. Das Treibholz im Boot riecht stark nach Meer: Nach Salz, nach Fisch, nach Muschelkalk, nach Algen und auch etwas nach Fäule. Die Kombination aus all den Düften macht es aber auch irgendwie unwiderstehlich, nicht daran zu reichen. Ja, es riecht nach Freiheit. Nach Abenteuer. Nach Mystik und nach den endlosen Weiten des rauen Atlantiks.

Resort Collection
Auch hier machen wir einen Bootsausflug raus aufs Meer, nur die See ist aalglatt, keine einzige Welle in Sicht. Auch der Himmel ist strahlend blau und nicht, wie in obigen Szenario anzunehmen, grau und neblig. Es schaukelt nicht, es wackelt nicht und man genehmigt sich einen Schluck Champagner — dessen cremig-alkoholische Note in der Herznote des Duftes durchaus wahrnehmbar sind, wenn auch nicht als Hauptcharakter. Dieser ist auch hier die salzige Meeresluft. Algen, Motoröl und Treibstoff sind präsent, jedoch weniger laut und deutlich zurückgeschraubter als bei der Private Blend. Dafür sind die holzigen Noten des feingeschliffenen Treibholzes stärker. Nur dieses Holz ist bereits vollständig ausgetrocknet, wurde vermutlich sogar schon bearbeitet, mit Schleifpapier und versiegelndem Lack: Man riecht das Holz deutlich stärker, es ist cremiger und weicher, rundet den Duft herrlich ab und verleiht ihm einen businesstauglichen Charakter fürs Büro. 


BASISNOTE

Private Blend
Wieder zurück auf dem sicheren Land mit festen Boden unter den Füssen, machen wir es uns nach einer heissen Dusche und einem schön wärmenden Drink auf dem Sofa gemütlich und begutachten das Treibholz. Immer wieder steigen die oben genannten Noten auf und die Sehnsucht wächst, gleich morgen wieder rauszufahren. Aber das geht nicht... morgen gehts wieder zurück in die Stadt, zurück in den Konferenzraum, wo knallharte Verhandlungen stattfinden. Der Duft als meine Signatur und mein ständiger Begleiter.

Resort Collection
In der Basisnote sind die Düfte kaum noch zu unterscheiden, mit dem Unterschied, dass der Duft aus der Private Blend Linie etwas „lauter“ und trotz aller Gemütlichkeit noch immer Ecken und Kanten aufweist, welche in der Resort Collection viel geschliffener und runder - und dadurch auch viel alltagstauglicher und büroverträglicher - rüberkommen lassen. Der Duft aus der Resort Collection ist hier wesentlicher smoother, flirtet mehr mit dem Gegenüber und ist bereit, auch Kompromisse einzugehen. 

F A Z I T
Beide Düfte haben die gleiche DNA, unterscheiden sich jedoch in Intensität und Stärke. Muss man sich gleich drei Flakons von der Resort Collection kaufen? Nein, definitiv nicht. 
Würde ich die Resort Collection gegenüber der Private Blend Linie bevorzugen? Ebenfalls ein ganz klares Nein. 
Bin ich froh, noch einen halbvollen 100 ml- und einen ganz vollen 250 ml Flakon aus der Private Blend zu besitzen? Ja, absolut. 

Und würde ich nochmal den Duft aus der Resort Collection kaufen, wenn mir die Flakons aus der Private Blend Linie zur Neige gehen? Ja — aber vermutlich schon vorher: Den Private Blend trage ich privat, beim Date oder auch dann, wenn es geschäftlich zu Verhandlungen kommt, bei denen ich Präsenz und Stärke zeigen muss. Den Resort Collection bevorzuge ich an den ruhigeren, gemütlicheren Tagen, an denen ich mich auf die knallharten Verhandlungen vorbereite. 

Danke für den tollen, ausführlichen Vergleich. Habe ich das richtig verstanden, dass in den USA aktuell ausschließlich die Resort Collection zu finden ist? Wo hast du den genau gekauft? Ein Freund reist in die USA und würde mir einen mitbringen. Da möchte ich natürlich genaue Infos geben. Danke dir bereits im Voraus.

vor 2 Jahren 1

Auch von mir ein großes Danke für die genaue Beschreibung. Ich hatte zuvor nämlich unterschiedliches gehört: welche sagten, die würden sich unterscheiden, aber jemand meinte auch, die seien identisch. Dabei kannten die entsprechenden Personen beide Versionen.

Die Private Blend-Version bekommt man höchstens noch, sofern Restbestände vorhanden sind. Ansonsten ist jetzt die Resort-Collection der Standard (auch in den USA), da nur noch diese produziert wird. Bezieht sich aber nur auf Oud Minérale.

vor 2 Jahren
Prima, dass Oud Minerale nicht mehr lieferbar ist (zumindest in der ursprünglichen Version) ging natürlich komplett an mir vorbei :(Weiß jemand zufällig wo man noch einen 100ml Flakon herbekommt ohne die inzwischen aufgerufenen Mondpreise zu bezahlen ? Ja, ich weiß ist schwierig - aber Fragen kostet ja nichts :)Ansonsten muss ich wohl bei Sobelia bestellen, die haben noch einen 50ml Flakon für glaube ich 259 Euro.
vor 2 Jahren
Fla2021

Seit dem Wochenende gibt es einen Restbestand von 50ml Flakons aus der Private Blend Serie auf sobelia.com: sobelia.com - Oud Minerale 

Leider waren die 100ml zu einem extrem guten Preis direkt vergriffen. 


Weißt Du noch was die für die 100ml aufgerufen haben ?Lieben Dank Smile
vor 2 Jahren
Sakana
Ansonsten muss ich wohl bei Sobelia bestellen, die haben noch einen 50ml Flakon für glaube ich 259 Euro.

Würde ich mir aber auch überlegen, ob ich diesen Mondpreis bezahlen würde. Taucht doch bestimmt auch mal im Souk auf.

vor 2 Jahren
Sakana
Fla2021

Seit dem Wochenende gibt es einen Restbestand von 50ml Flakons aus der Private Blend Serie auf sobelia.com: sobelia.com - Oud Minerale 

Leider waren die 100ml zu einem extrem guten Preis direkt vergriffen. 


Weißt Du noch was die für die 100ml aufgerufen haben ?Lieben Dank Smile

Ja, da ich mir einen Flakon bestellt habe Smile Waren 223 Euro inklusive Versand. War schon ein extrem guter Kurs. Der 50ml war bis Montag für 203 Euro ohne Versand zu haben, wäre auch noch ein normaler Preis. Die 260€ wäre mir aber eindeutig zu teuer. 

Sobelia lohnt es sich auf dem Schirm zu haben, sofern man etwas Geduld mitbringt kann man da teilweise echt sehr gute Schnäppchen machen. Gerade in letzter Zeit kommen da öfter mal Restbestände von eingestellten Private Blends rein. 
 

vor 2 Jahren
Fla2021
Sakana
Fla2021

Seit dem Wochenende gibt es einen Restbestand von 50ml Flakons aus der Private Blend Serie auf sobelia.com: sobelia.com - Oud Minerale 

Leider waren die 100ml zu einem extrem guten Preis direkt vergriffen. 


Weißt Du noch was die für die 100ml aufgerufen haben ?Lieben Dank Smile

Ja, da ich mir einen Flakon bestellt habe Smile Waren 223 Euro inklusive Versand. War schon ein extrem guter Kurs. Der 50ml war bis Montag für 203 Euro ohne Versand zu haben, wäre auch noch ein normaler Preis. Die 260€ wäre mir aber eindeutig zu teuer. 

Sobelia lohnt es sich auf dem Schirm zu haben, sofern man etwas Geduld mitbringt kann man da teilweise echt sehr gute Schnäppchen machen. Gerade in letzter Zeit kommen da öfter mal Restbestände von eingestellten Private Blends rein. 
 


Wow, das war echt ein guter Kurs - ich wäre schon froh noch einen zum Listenpreis zu ergattern - der lag doch glaub ich bei knapp 300 Euro für 100ml ?Danke für den Tipp mit Sobelia Smile
vor 2 Jahren 1

Direkt 50ml bei Sobelia bestellt..246€ …sei’s drum. Das ist es wert Smile 

Und danke für die tolle Info zur Verfügbarkeit!!!

vor 2 Jahren
Robbymax

Direkt 50ml bei Sobelia bestellt..246€ …sei’s drum. Das ist es wert Smile 

Und danke für die tolle Info zur Verfügbarkeit!!!

Habe ich jetzt auch, ist ja immerhin unter dem Retail und mehr werden die Angebote garantiert nicht.

Ich freu mich drauf, mein 100ml Flakon ist fast leer Sad

vor 2 Jahren
Robbymax

Direkt 50ml bei Sobelia bestellt..246€ …sei’s drum. Das ist es wert Smile 

Und danke für die tolle Info zur Verfügbarkeit!!!

Und direkt wird der alte, angefangene Flakon im Souk verkauft? Was ist denn da los? Wink

vor 2 Jahren 1
RicoLa
Robbymax

Direkt 50ml bei Sobelia bestellt..246€ …sei’s drum. Das ist es wert Smile 

Und danke für die tolle Info zur Verfügbarkeit!!!

Und direkt wird der alte, angefangene Flakon im Souk verkauft? Was ist denn da los? Wink

Da aktuell so viele nach dem Oud Minérale suchen dachte ich mir, dass sich jemand an einem Restflakon erfreuen kann.

Mich wundert ja wie viel Restbestand die haben…

Meiner wurde heute schon versendet. 
bin mal gespannt, wann der ankommt. 
Denke ich bestelle noch einen nach 😁😊

vor 2 Jahren

In Irland ist der "neue" Mineral Oud auch schon bei Boots zu haben - ist wirklich komisch dass er hierzulande noch nicht zu kaufen ist.

vor 2 Jahren

Und vor allem versenden die alle nicht nach Deutschland 😩 schon seltsam. 

vor 2 Jahren 1
Ja, der Versand aus GB ist leider kompliziert und teuer. Dürfte aus anderen EU-Ländern, in denen der erhältlich ist (z. B. Italien) etwas günstiger werden.
vor 2 Jahren 1
Laurel
Ja, der Versand aus GB ist leider kompliziert und teuer. Dürfte aus anderen EU-Ländern, in denen der erhältlich ist (z. B. Italien) etwas günstiger werden.

Das ist leider richtig, ich hab früher immer wieder mal etwas in UK bestellt. Inzwischen mach ich das nicht mehr, ist mir mit dem ganzen Zoll etc. Gedöns einfach zu blöd geworden (zumal auch einige Firmen gar nicht mehr nach D verschicken).
vor 2 Jahren

Gerade entdeckt, den gibt es wohl aktuell bei www.thefragranceshop.co.uk für € 103,50/50 ml. Der Preis ist schon gut. Liefern auch nach Deutschland. Versand per DPD.

Kosten dafür:

£4.99 to £18.99 - 5-15 working days, depending on destination.

Hab's mal probiert, für den Flacon wären es (nur) € 7,49. Natürlich würde der Zoll dann noch ca. 20% Zoll&Steuer draufschlagen, evtl. auch noch eine Bearbeitungspauschale von DPD. Bezahlung geht nur über Kreditkarte.

76 - 100 von 151
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford - Oud Minerale wurde nicht eingestellt / Re-Release
Gehe zu