Forum durchsuchen

Statt Moodboard: was für ein Sommerduft für diesen Mann...

51 - 58 von 58
vor 3 Jahren
Terra

Vielen Dank Smile. Was sollte ich dir übel nehmen?

Man könnte mein Statement auch als Verriss interpretieren, deswegen meinte ich 😬

Also ich finde, die Immortelle kommt nicht so trockenblumenmäßig rüber, wie es in vielen anderen Düften häufig der Fall ist. Ich denke, das kommt durch die Kombi mit grüner Ananas.

vor 3 Jahren
Melisse2

Ich finde es schade, dass die Indolische Jasmin-Richtung, auf die der Eingangs-Text verwiesen hat, so wenig verfolgt wird. Auch deshalb, weil ich selber an so einer Kombination in Frisch (und auf keinen Fall pudrig und auch besser nicht cremig) interessiert wäre. Da meine Begeisterung für diese Art von Düften noch sehr jung ist, kann ich aber nichts empfehlen.

meine Idee zu Weißblüher, tanspartent, unsüß, androgyn:

etwas aus der Jasmin-Richtung: "Hermessence Cèdre Sambac" (erfüllt halt nicht das Kriterium günstig)

"Tuberosis" - ist möglicherweise einen Ticken zu feminin


vor 3 Jahren

Danke für den Tipp des "Hermessence Cèdre Sambac". Manche finden den harmlos, andere aasig. Da ist wohl selber testen angesagt.

Für Terra ist der Hermès allerdings nichts. Er hat den Duft mit 3 bewertet.

vor 3 Jahren
Melisse2

Für Terra ist der Hermès allerdings nichts. Er hat den Duft mit 3 bewertet.

oje - das habe ich nicht extra recherchiert (sorry Terra!)

vor 3 Jahren

irgendwie finde ich, dass ihm Bal'Afrique total gut stehen würde so wie Dufthaus Le Labo. Ich kann mir das allerdings nicht erklären woher die Assoziation kommt 😅.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Tipps. Die Hermessence könnten stilistisch passen, sofern nicht zu steril. Aber den Cedre Sambac fand ich echt furchtbar. Eher Osmanthe Yunnan oder Rose Ikebana, denke ich. Die sind aber vielleicht etwas zu kühl organisiert und nwtt, wenn man so will. Müsste man an ihm riechen.

Und kein Problem. Das fände ich etwas viel erwartet, bei jedem Tipp vorher nachzuschauen, ob ich etwas wie bewertet habe.

Eine Parfuma sagte mir kürzlich auch, sie fände den ganz toll. Ich kenne ihn nicht. Wenn der aber echt was von Cremes und Pflegeprodukten hat, ist der m.E. nicht richtig, schon allein weil ich ein strickter Gegner von Parfum bin, dass auch ne Handcreme, Duschgel, Seife oder sowas sein könnte. Das verfehlt für mich den Sinn.

Ich muss ihm nächstes Mal echt den Rhabarber von Zara zeigen. Nur hätten wir dann wie gesagt den gleichen Duft Very Happy. Der ist durch ne gute Portion Säure auch nicht zuuuu zart.

vor 3 Jahren

Es war bei ihm sehr ähnlich wie bei mir. Ewig habe ich einen Sommerduft gesucht und am Ende gefiel mir die Vetiverpampelmuse von Zara am Besten. Er liebt den Rhabarberduft wie von mir vermutet wirklich. Und der hat zwar nicht viel Kante, aber trotz aller Spritzigkeit hat er auch was weiches, beinahe blumiges, was ihm gut steht. Und Rhabarberdüfte riecht man ja ziemlich selten. Vor allem liebt er ihn und ich rieche ihn auch sehr gern an ihm.

Ich freue mich. Manchmal muss es nicht teuer sein Smile

vor 3 Jahren

...ich freu mich auch Wink. LG

PS: Heute ist Pamplemousse-Vetiver-Freitag! Ein guter Tag Very Happy

51 - 58 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Statt Moodboard: was für ein Sommerduft für diesen Mann...
Gehe zu