Forum durchsuchen

Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped?

26 - 50 von 91
vor 3 Jahren 2
Ischgelroi

Xerjoff hat aber im Vergleich zu Marken wie Terenzi und Roja den Unterschied, dass Xerjoff Parfümeure engagiert, somit ist es durchaus möglich 130 Parfüme in 13 Jahren zu veröffentlichen.

Man kann von mir aus auch 200 Düfte auf den Markt werfen, schaden tut das meiner Meinung aber trotzdem dem Image. Vor allem wenn viel Belanglose überzogen teure Parfüms dabei sind. 

Naxos hat den Hype aber verdient, auch wenn es eigentlich nur A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane in Hochwertiger ist. 

vor 3 Jahren

Ich verstehe nicht so ganz, was dieser Thread hier bringen soll. Eine Antwort auf die Frage, warum er so gehyped wird?

Objektiv betrachtet ist es ein Duft mit top Qualität und einem sehr gefälligen Duftprofil, das man mögen kann oder eben nicht. Hier kommt der persönliche Geschmack ins Spiel, die Qualität wird wohl niemand leugnen können. 

Zudem ist der Duft für Xerjoff-Preise recht erschwinglich, wenn man Rabatte abwarten kann, was sicherlich dazu beiträgt. Flakon, Verpackung, Duft - die Qualität könnte in allen Belangen kaum besser sein. Ob es einem am Ende gefällt ist völlig subjektiv. Meiner Meinung nach ist er jedoch völlig zu Recht in aller Munde, auch wenn ich nicht weiß warum. Man muss allerdings auf süße, leicht feminin angehauchte Düfte stehen.

vor 3 Jahren
Viseron

Ich verstehe nicht so ganz, was dieser Thread hier bringen soll. Eine Antwort auf die Frage, warum er so gehyped wird?

Ich versteh's auch nicht. Die Antwort ist ja eigentlich auch ganz einfach: es braucht ein paar prominente Meinungsführer, die ihre Gefolgschaft so lange mit einem Produkt penetrieren, bis die das selber toll finden und die Nummer ein Selbstläufer wird. Fertig ist der Hype.

Naxos wird wohl auch irgendein Straßenrapper oder Fußballer oder Youtuber in die Webcam gehalten haben. Ob der Duft jetzt gelungen ist oder nicht, darüber kann man natürlich streiten, ist in dem Kontext aber auch völlig wurscht.

Re: Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped? vor 3 Jahren 1
Alvaro89

Mich interessiert mal eure Meinung, warum wird der NAXOS aktuell soo gehyped?

Ich finde ihn gut, keine Frage - aber habe jetzt schon öfter gehört, dass er bei verschiedenen Parfümerien ausverkauft ist und die Nachfrage rießig ist.

Daher habe ich mich gefragt, was hat er was andere nicht haben?

Eure Meinung ? Smile

War seit nem guten Jahr zumindest in der Parfum Community schon im Hype. Aber seit Shindy den vor einigen Wochen gezeigt und erwähnt hat, wollen alle den haben ... Ähnlich wie bei Oud Wood vor ein paar Jahren 

vor 3 Jahren
Ray89
Ischgelroi

Xerjoff hat aber im Vergleich zu Marken wie Terenzi und Roja den Unterschied, dass Xerjoff Parfümeure engagiert, somit ist es durchaus möglich 130 Parfüme in 13 Jahren zu veröffentlichen.

Man kann von mir aus auch 200 Düfte auf den Markt werfen, schaden tut das meiner Meinung aber trotzdem dem Image. Vor allem wenn viel Belanglose überzogen teure Parfüms dabei sind. 

Naxos hat den Hype aber verdient, auch wenn es eigentlich nur A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane in Hochwertiger ist. 

Pure Havane in hochwertiger? Das ist ne Frechheit. Naxos ist so viel geschmeidiger, facettenreicher, hat eine bedeutend bessere Performance. Diese Aussage könnte von Jeremy Fragrance kommen, so wie du sie raushaust

vor 3 Jahren 2
Gury
Ray89
Ischgelroi

Xerjoff hat aber im Vergleich zu Marken wie Terenzi und Roja den Unterschied, dass Xerjoff Parfümeure engagiert, somit ist es durchaus möglich 130 Parfüme in 13 Jahren zu veröffentlichen.

Man kann von mir aus auch 200 Düfte auf den Markt werfen, schaden tut das meiner Meinung aber trotzdem dem Image. Vor allem wenn viel Belanglose überzogen teure Parfüms dabei sind. 

Naxos hat den Hype aber verdient, auch wenn es eigentlich nur A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane in Hochwertiger ist. 

Pure Havane in hochwertiger? Das ist ne Frechheit. Naxos ist so viel geschmeidiger, facettenreicher, hat eine bedeutend bessere Performance. Diese Aussage könnte von Jeremy Fragrance kommen, so wie du sie raushaust


ich mag den A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane sogar lieber und kann den Vergleich absolut nachvollziehen. Auch wenn Marc Gebauer vielleicht Deiner Meinung ist. Sorry für Offtopic.

vor 3 Jahren
Newnoize
Gury
Ray89
Ischgelroi

Xerjoff hat aber im Vergleich zu Marken wie Terenzi und Roja den Unterschied, dass Xerjoff Parfümeure engagiert, somit ist es durchaus möglich 130 Parfüme in 13 Jahren zu veröffentlichen.

Man kann von mir aus auch 200 Düfte auf den Markt werfen, schaden tut das meiner Meinung aber trotzdem dem Image. Vor allem wenn viel Belanglose überzogen teure Parfüms dabei sind. 

Naxos hat den Hype aber verdient, auch wenn es eigentlich nur A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane in Hochwertiger ist. 

Pure Havane in hochwertiger? Das ist ne Frechheit. Naxos ist so viel geschmeidiger, facettenreicher, hat eine bedeutend bessere Performance. Diese Aussage könnte von Jeremy Fragrance kommen, so wie du sie raushaust


ich mag den A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane sogar lieber und kann den Vergleich absolut nachvollziehen. Auch wenn Marc Gebauer vielleicht Deiner Meinung ist. Sorry für Offtopic.

Den Pure Havanna gibt's aber auch bald nur noch zu Horror Preisen, da anscheinend discontinued. Da kann man gleich zu Xerjoff.

vor 3 Jahren 1
Gury
Ray89
Ischgelroi

Xerjoff hat aber im Vergleich zu Marken wie Terenzi und Roja den Unterschied, dass Xerjoff Parfümeure engagiert, somit ist es durchaus möglich 130 Parfüme in 13 Jahren zu veröffentlichen.

Man kann von mir aus auch 200 Düfte auf den Markt werfen, schaden tut das meiner Meinung aber trotzdem dem Image. Vor allem wenn viel Belanglose überzogen teure Parfüms dabei sind. 

Naxos hat den Hype aber verdient, auch wenn es eigentlich nur A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane in Hochwertiger ist. 

Pure Havane in hochwertiger? Das ist ne Frechheit. Naxos ist so viel geschmeidiger, facettenreicher, hat eine bedeutend bessere Performance. Diese Aussage könnte von Jeremy Fragrance kommen, so wie du sie raushaust

da steht nirgendwo, dass er den Pure Havane hochwertiger findet 

da steht, dass Naxos die hochwertigere Variante des Pure Havane sei 

nicht gleich aufregen, erst richtig lesen 😅

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.09.2021, 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" haben zwar eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit, aber ich finde auch, dass ein Vergleich der beiden Düfte absolut nicht passt. Ohne den Pure Havane schlecht reden zu wollen ist er sehr kirschig, flach, ohne viel Dimension, schlechte Performance (an mir) und eben die bekannte Mugler-DNA. Naxos ist viel feiner, Kirsche sucht man vergebens, der Tabak hat eine ganz andere Qualität und performt an mir absolut perfekt, nicht zu stark und nicht zu schwach. Zudem ist der Naxos bei mir sehr zitronig, was ich extrem mag. Diese frischen Facetten hat der Pure Havane überhaupt nicht.

vor 3 Jahren
Viseron

A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" haben zwar eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit, aber ich finde auch, dass ein Vergleich der beiden Düfte absolut nicht passt. Ohne den Pure Havane schlecht reden zu wollen ist er sehr kirschig, flach, ohne viel Dimension, schlechte Performance (an mir) und eben die bekannte Mugler-DNA. Naxos ist viel feiner, Kirsche sucht man vergebens, der Tabak hat eine ganz andere Qualität und performt an mir absolut perfekt, nicht zu stark und nicht zu schwach. Zudem ist der Naxos bei mir sehr zitronig, was ich extrem mag. Diese frischen Facetten hat der Pure Havane überhaupt nicht.

Danke finde auch das ein Vergleich der beiden Düfte nicht wirklich passt.

vor 3 Jahren
Viseron

Ich verstehe nicht so ganz, was dieser Thread hier bringen soll. Eine Antwort auf die Frage, warum er so gehyped wird?

Objektiv betrachtet ist es ein Duft mit top Qualität und einem sehr gefälligen Duftprofil, das man mögen kann oder eben nicht. Hier kommt der persönliche Geschmack ins Spiel, die Qualität wird wohl niemand leugnen können. 

Zudem ist der Duft für Xerjoff-Preise recht erschwinglich, wenn man Rabatte abwarten kann, was sicherlich dazu beiträgt. Flakon, Verpackung, Duft - die Qualität könnte in allen Belangen kaum besser sein. Ob es einem am Ende gefällt ist völlig subjektiv. Meiner Meinung nach ist er jedoch völlig zu Recht in aller Munde, auch wenn ich nicht weiß warum. Man muss allerdings auf süße, leicht feminin angehauchte Düfte stehen.

Vielleicht war es etwas falsch formuliert von mir, es ging nicht darum den Duft schlecht zu machen oder ähnliches.

Ich wollte lediglich andere Meinungen hören, was z.B. dieser Duft hat, was andere nicht haben.

Ich persönlich liebe XERJOFF und mag auch Naxos aber ich finde auch dass es viele andere tolle Düfte gibt und mich hat nur interessiert, warum gerade NAXOS dem Hype verfallen ist, sodass er bei vielen komplett ausverkauft ist Smile

vor 3 Jahren
Honkomp
Gury
Ray89
Ischgelroi

Xerjoff hat aber im Vergleich zu Marken wie Terenzi und Roja den Unterschied, dass Xerjoff Parfümeure engagiert, somit ist es durchaus möglich 130 Parfüme in 13 Jahren zu veröffentlichen.

Man kann von mir aus auch 200 Düfte auf den Markt werfen, schaden tut das meiner Meinung aber trotzdem dem Image. Vor allem wenn viel Belanglose überzogen teure Parfüms dabei sind. 

Naxos hat den Hype aber verdient, auch wenn es eigentlich nur A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane in Hochwertiger ist. 

Pure Havane in hochwertiger? Das ist ne Frechheit. Naxos ist so viel geschmeidiger, facettenreicher, hat eine bedeutend bessere Performance. Diese Aussage könnte von Jeremy Fragrance kommen, so wie du sie raushaust

da steht nirgendwo, dass er den Pure Havane hochwertiger findet 

da steht, dass Naxos die hochwertigere Variante des Pure Havane sei 

nicht gleich aufregen, erst richtig lesen 😅

Das hat Gury auch nirgends behauptet. Also bitte: erst richtig lesen 😉

vor 3 Jahren

Ich finde es immer grotesk, wenn Leute sich über ein Forumsthema aufregen und es gleichzeitig einen Beitrag gibt, in dem die Leute tagtäglich die Menge ihrer Sprühstösse posten 😂😂😂. Ob eine Frage gerechtfertigt ist subjektiv gesehen oder nicht- es soll eine Diskussion entfachen und sofern sich Leute finden, die daran teilnehmen, ist die Relevanz des Themas bereits begründet. 
Ich denke, dass Naxos einfach einen Zeitgeist getroffen hat, Gefälligkeit spielt bestimmt auch eine Rolle genauso wie Marketing und einfach das perfekte Timing. Ob es dadurch eine Marke exklusiver macht? Vielleicht nicht- vielleicht ist es aber auch gar nicht mehr das Geschäftsmodell. Ich nehme an, dass die Marken vllt aufgrund der corona Phase oder auch nicht, eine Öffnung zum sogenannten Mainstream Markt vollziehen möchten (deswegen der Verkauf durch Douglas o.ä.). Solange die Preise allerdings eine bestimmte Grenze (für mich leider) nicht unterschreiten, kann die Exklusivität dennoch bewahrt werden. Ein kleines bsp. Die skin care Produkte von Barbara Sturm kosten ca.200 Euro aufwärts, berühmt geworden durch Victoria Beckham wurde die Marke als Ultra exklusiv in dem Segment vor allen in den letzten 2 Jahren betrachtet (deutsche skincare Produkte sind mega beliebt im Ausland). Mini pröbchen waren in high end Adventskalendern in 2019,2020 enthalten (bspw  im 500 Pfund Kalender von harrods oder Harvey Nichols). Nun stehen die Kalender für 2021 an und eine große Gesichtscreme von der Marke befindet sich im Douglas 60 Euro und lookfantastic 100 Euro Kalender. Was tut es mit der eigenen Wahrnehmung? Es senkt den gefühlten Marktwert dieses Produktes und ich hinterfrage die Preise der Marke im generellen.

Hoffe der Punkt veranschaulicht was ich meine 😀

Re: Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped? vor 3 Jahren 1
Alvaro89

Mich interessiert mal eure Meinung, warum wird der NAXOS aktuell soo gehyped?

Ich finde ihn gut, keine Frage - aber habe jetzt schon öfter gehört, dass er bei verschiedenen Parfümerien ausverkauft ist und die Nachfrage rießig ist.

Daher habe ich mich gefragt, was hat er was andere nicht haben?

Eure Meinung ? Smile

Weil Shindi oft Instagram Bilder mit seinen parfüms hochlädt. Deswegen ist xerjoff so gehyped.

vor 3 Jahren

Aber Naxos passt zu Shindy wie die Faust aufs Auge   unser griechischer Gott aus Bietigheim muss Naxos haben und kein Eros. 

vor 3 Jahren
Behaviour

Aber Naxos passt zu Shindy wie die Faust aufs Auge   unser griechischer Gott aus Bietigheim muss Naxos haben und kein Eros. 

Was genau haben die Düfte miteinander zutun?

vor 3 Jahren

Na z.B. wäre er Italienischer Abstammung passt Eros besser und Naxos klingt oder ist griechisch, was seinen Wurzeln huldigt. Darum ja die Ironie...es hat alles nichts mit den Duft zu tun, er passt als Grieche eben zu den Naxos und was liegt da wohl nahe??

vor 3 Jahren

Ich persönlich mag die Duft-DNA von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nicht so richtig und bin mit ihm auch nie so richtig warm geworden! Ich kann jedoch verstehen, dass so viele Naxos toll finden und finde auch, dass es ein qualitativ hochwertiges Parfum ist. Warum es gehyped wird!? Wahrscheinlich weil viele die Duft-DNA mögen. A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane ist ja ebenso beliebt und hat eine ähnliche Duft-DNA.

vor 3 Jahren 1
Behaviour

Na z.B. wäre er Italienischer Abstammung passt Eros besser und Naxos klingt oder ist griechisch, was seinen Wurzeln huldigt. Darum ja die Ironie...es hat alles nichts mit den Duft zu tun, er passt als Grieche eben zu den Naxos und was liegt da wohl nahe??

 Naxos bezieht sich meines Wissens nach auf den italienischen Ort: “Naxos feiert das tiefe und sinnliche Herz Siziliens mit diesem opulenten Parfum.“

Dachte, du beziehst es auf die Duft DNA.

vor 3 Jahren

Sizilien ahh,  dann nicht die Griechen Insel Naxos. Ok italienisch klingt das Wort keineswegs,  wer weiß ob da früher mal Griechen auf Sizilien umhergegeistert sind.

vor 3 Jahren
Behaviour

Sizilien ahh,  dann nicht die Griechen Insel Naxos. Ok italienisch klingt das Wort keineswegs,  wer weiß ob da früher mal Griechen auf Sizilien umhergegeistert sind.


Aus Wiki

"Giardini-Naxos liegt an der Stelle des antiken Naxos. Naxos war die erste griechische Kolonie auf Sizilien. Sie wurde 735 v. Chr. von Bewohnern der Stadt Chalkis gegründet. "

Deine Vermutung stimmt 🤣

vor 3 Jahren

Es ist ein hochwertiger Honig Tabak Duft der ebenso der breiten Masse gefällt😀

vor 3 Jahren
IsaB
Behaviour

Sizilien ahh,  dann nicht die Griechen Insel Naxos. Ok italienisch klingt das Wort keineswegs,  wer weiß ob da früher mal Griechen auf Sizilien umhergegeistert sind.


Aus Wiki

"Giardini-Naxos liegt an der Stelle des antiken Naxos. Naxos war die erste griechische Kolonie auf Sizilien. Sie wurde 735 v. Chr. von Bewohnern der Stadt Chalkis gegründet. "

Deine Vermutung stimmt 🤣

Hey cool Danke, lernt immer was dazu 

vor 3 Jahren 1

Ich finde den Naxos an sich auch eher durchschnittlich.

Für mich rührt der aktuelle Hype eher aus dem aufgerufenem Preis, mit dem man sich versucht, von anderen Parfumträgern abzugrenzen. Wenn jeder Zweite nach Aventus oder einem seiner Clone riecht, dann muss man eben eine Schippe drauf legen.
Das ist so ähnlich bei den Kollegen, die sich nach Jahren endlich eine gebrauchte Rolex Submariner geleistet haben und dann mit vor Neid und Verwunderung weit geöffnetem Mund auf meine Audemars Piguet Royal Oak oder LANGE 1 in Weissgold blicken und sie sich fragen, was da für sie der nächste Step sein kann und wie dessen Finanzierung aussehen soll.

Duft als Prestige-Objekt taugt für mich nicht. Einfach nur nach einem Duft aus einem sündhaft teuren Dufthaus zu suchen und den dann öffentlich zu zelebrieren, erschliesst sich mir nicht. Dann doch lieber nach den Düften suchen, die einem gefallen und zu einem passen und froh sein über jeden Euro, den man sich spart, nur weil man nicht in der Top-Liga mitspielen muss. 

vor 3 Jahren
Chnokfir

Ich finde den Naxos an sich auch eher durchschnittlich.

Für mich rührt der aktuelle Hype eher aus dem aufgerufenem Preis, mit dem man sich versucht, von anderen Parfumträgern abzugrenzen. Wenn jeder Zweite nach Aventus oder einem seiner Clone riecht, dann muss man eben eine Schippe drauf legen.
Das ist so ähnlich bei den Kollegen, die sich nach Jahren endlich eine gebrauchte Rolex Submariner geleistet haben und dann mit vor Neid und Verwunderung weit geöffnetem Mund auf meine Audemars Piguet Royal Oak oder LANGE 1 in Weissgold blicken und sie sich fragen, was da für sie der nächste Step sein kann und wie dessen Finanzierung aussehen soll.

Duft als Prestige-Objekt taugt für mich nicht. Einfach nur nach einem Duft aus einem sündhaft teuren Dufthaus zu suchen und den dann öffentlich zu zelebrieren, erschliesst sich mir nicht. Dann doch lieber nach den Düften suchen, die einem gefallen und zu einem passen und froh sein über jeden Euro, den man sich spart, nur weil man nicht in der Top-Liga mitspielen muss. 

Absolut auf den Punkt gebracht. Überlege aber gerade welcher Duft die Lange 1 wäre. 😀

26 - 50 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Warum wird Xerjoff NAXOS so gehyped?
Gehe zu