Gute Oud Minerale Alternativen

Gute Oud Minerale Alternativen 0

Hallo zusammen,

hab mir letztens Oud Minerale von Tom Ford ersoukt und find's echt super. Leider wird es ja nicht mehr hergestellt (und ist sehr teuer wenn man es noch wo bekommt Wink ).

Kennt ihr gute Duftzwillinge bzw. auch Düfte die in die selbe Richtung gehen?

0

Ich hab gehört, dass es von Dua nen Klon gibt, die machen wohl ganz gute Dupes. Aber ich weiß leider nicht wie der Dua Klon heißt. :/

0
Re: Gute Oud Minerale Alternativen 0
Calmness

Hallo zusammen,

hab mir letztens Oud Minerale von Tom Ford ersoukt und find's echt super. Leider wird es ja nicht mehr hergestellt (und ist sehr teuer wenn man es noch wo bekommt Wink ).

Kennt ihr gute Duftzwillinge bzw. auch Düfte die in die selbe Richtung gehen?

Zwar nicht 1 zu 1, aber die selbe Richtung: L'Eau Majeure d'Issey und/oder L'Eau Super Majeure d'Issey

0
Ist der denn wirklich eine gute Alternative ? Der soll sehr süß und sehr synthetisch sein und ist insgesamt sehr schlecht bewertet. 🤔
0
Laurel
Ist der denn wirklich eine gute Alternative ? Der soll sehr süß und sehr synthetisch sein und ist insgesamt sehr schlecht bewertet. 🤔

Der Issey ist sehr salzig, mineralisch, zwar nicht 1 zu 1 wie Oud Mineral, geht aber in die salzige mineralische Richtung. Den muss man testen, der kommt in den Bewertung viel zu schlecht weg.

0
Laurel

Furchtbar synthetisches Einheitszeug. Ich halte ihn sogar noch für zu gut bewertet. Den mit einem OM in Verbindung zu setzen... Puh...

Aber zur Frage: Einen ähnlich mineralischen Aquaten zu finden, ist nicht so einfach. Die meisten haben noch irgendwelche zitrischen oder süßen Komponenten. Vielleicht findest Du ja noch einen "He Wood Ocean Wet Wood". Der geht in die trockene Richtung.

0

Es gibt Dupes von TF OM.

Man muss sie mühsam über die Duftbeschreibung im Netz suchen. 

Es gibt bei einem einschlägigen arabischen und in Deutschland ansässigen Anbieter vergleichbare Attars, die man sich verdünnen kann

um sich daraus ein EdP oder ein EdT zu mischen.

Auch einfach mal in dem allseits bekannten Onlineauktionshaus den Namen des Originalduftes eingeben und man erhält

Dupes angezeigt die eine recht gute Qualität besitzen. Namen der Anbieter nenne ich aus den bekannten Gründen nicht.

0

Soweit ich weiss wird Oud Minerale im Laufe diesen Jahres neu aufgelegt. In den USA gibt es ihn scheinbar schon wieder.

Bestätigung 0
Kenshin

Soweit ich weiss wird Oud Minerale im Laufe diesen Jahres neu aufgelegt. In den USA gibt es ihn scheinbar schon wieder.

Was Kenshin hier schreibt, kann ich bestätigen. Ich war letzte Woche in New York und konnte den neuen Oud Minérale aus der Resort Collection kaufen. 

Bin gespannt, wann es in D und der CH so weit ist, dass man diesen Traumduft bekommt Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gute Oud Minerale Alternativen
Gehe zu