Werkstattduft

Werkstattduft 0
Hey,
kennt jemand einen Duft, der nach Werkstatt riecht? Ich meine jetzt nicht Autowerkstatt (Reifen, Motoröl.... - da würde Lonestar Memories schon in die Richtung gehen), sondern Metallwerkstatt.
Der Geruch nach diesem Kühlmittel von Bohrern, Schneidfett etc. Ich finde, das riecht voll gut. Ich laufe gerne bei uns durch die Werkstatt.
Nicht dass ich so riechen wollen würde, aber würd mich mal interessieren, ob es sowas gibt. Könnte ich mir als Raumduft vorstellen Wink
0
Mein Papa riecht immer so. Aber das liegt an seinem Job, nicht an seinem Pärföng. Aber ich kann ihn ja Mal fragen... Wink
0
Ich könnte mir ja ne Drehbank ins Wohnzimmer stellen. Meine Fahrräder verströmen leider keinen so intensiven Duft, das Kettenfett riecht nämlich auch nicht schlecht.
0
Öfter nachfetten vielleicht? Laughing
0
Der Name ist Programm, schnuppere mal an dem "Métal" von Paco Rabanne - wenn sich die Kopfnote gelegt hat wird es richtig metallig. Leider ist der Duft nicht leicht zu bekommen.
0
Da musste ich doch glatt noch mal an meinem Kettenfett mit PTFE von Atlantic Zweiradpflege riechen - mmh, ja, nicht schlecht.

Den "Métal" hab ich gleich mal auf meine Merkliste gesetzt. Scheint ja wirklich was besonderes zu sein, sieh an, sieh an...
0
Carnolie:
Da musste ich doch glatt noch mal an meinem Kettenfett mit PTFE von Atlantic Zweiradpflege riechen - mmh, ja, nicht schlecht.

Den "Metal" hab ich gleich mal auf meine Merkliste gesetzt. Scheint ja wirklich was besonderes zu sein, sieh an, sieh an...

Genau das Kettenfett hab ich auch!
Kennst du auch dies?
www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/pflegemittel/fi nish-line-krytech-wachsschmiermittel/3235.html

Riecht total gut!
0
DieNase:
Carnolie:

Den "Metal" hab ich gleich mal auf meine Merkliste gesetzt. Scheint ja wirklich was besonderes zu sein, sieh an, sieh an...

Genau das Kettenfett hab ich auch!
Kennst du auch dies?
www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/pflegemittel/fi nish-line-krytech-wachsschmiermittel/3235.html

Riecht total gut!

Natürlich hast du dasselbe Kettenfett - das ist das beste auf dem Markt! Wink

Das "Krytech" kenn ich nicht, aber der Flakon ist schnittig. Arrow Merkliste LaughingCool
0
Vielleicht "Sartorial" (Schneiderei) oder
"Odeur 53" "Odeur 71" oder
"Series 6 Synthetic: Garage"
0
kühler pfeffriger Metallduft: "Versilia Platinum"
0
Platinum Egoisté, das glattgeschmiedetste Parfum überhaupt.
0
Die Kommentare zu Pure Oud von Killian klingen zum Teil danach... Kenne den Duft aber nicht.
0
Der Geruch kommt von ganz alleine, wenn man lange genug an einem Motor rumschraubt. Cool
0
hmm der duft von flex, schweißen und metallstaub Smile
0
Ich habe mehr zufaellig (aus Nostalgie, weil ich frueher das Paco Rabanne Homme mochte) bei der letzten Parfum- und Flaconboerse ein Mini PR "Metal" erworben, das riecht fuer mich allerdings nicht sehr nach Werkstatt, eher nach toten Blumen - vielleicht ist er auch gekippt ... dafuer finde ich die zitrische Note von "L'Instant Magic" fast metallisch, aber das ist wohl nicht gemeint Wink

Persoenlich ziehe ich ja die harzigen Duefte von verbrennendem Loetflussmittel (Kolophoniumharz) vor, aber das habe ich auch noch in keinem Parfum gefunden.
0
Tja, komisch. Ich hab fliegerisch Öl an der Backe; deshalb kann ich mir den olfaktorischen Eindruck gut erschließen, will aber nur oberflächlich danach riechen. Aber ich mag es! Smile
0
Vielleicht "Sartorial" (Schneiderei) oder
"Odeur 53" "Odeur 71" oder
"Series 6 Synthetic: Garage:234dc588ac]

Werd ich unbedingt testen, der CdG sollte ja auftreibbar sein Wink
0
Lucull:
Die Kommentare zu Pure Oud von Killian klingen zum Teil danach... Kenne den Duft aber nicht.

Den habe ich schon mal gerochen. Roch gut, aber m.E. nicht unbedingt nach Werkstatt...
0
aoe:
Ich habe mehr zufaellig (aus Nostalgie, weil ich frueher das Paco Rabanne Homme mochte) bei der letzten Parfum- und Flaconboerse ein Mini PR "Metal" erworben, das riecht fuer mich allerdings nicht sehr nach Werkstatt, eher nach toten Blumen - vielleicht ist er auch gekippt ... dafuer finde ich die zitrische Note von "L'Instant Magic" fast metallisch, aber das ist wohl nicht gemeint Wink

Persoenlich ziehe ich ja die harzigen Duefte von verbrennendem Loetflussmittel (Kolophoniumharz) vor, aber das habe ich auch noch in keinem Parfum gefunden.

Hm, metallisch mein ich eigentlich nicht. Und l'instant magic mag ich leider gar nicht... leider ist er bei mir nicht mal besonders zitrisch.
Loetflussmittel klingt auch gut.
0
Kauf doch mal ne Ladung Schrumpfschlauch! Wink
Ich finde, Werkstattgeruch legt sich wie ein Schleier auf, aber ein Parfum dazu brauche ich bis heute nicht. Bitte nicht als Kritik verstehen.
0
Bvlgari Black.

Es riecht nach Werkstatt bzw. Michellin Reifen.
0
Fahrenheit Wink Lies mal dir Kommentare. Von Blaumann über Werkstatt bis Tiefgarage. Alles dabei.
0
Fahrenheit kenn ich, riecht gut, aber nicht nach Werkstatt, find ich.
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu