„Superclone“ 🤪

„Superclone“ 🤪 1

Hallo, ich habe auf Facebook in einer Gruppe ein Angebot von diversen Nischendüften, wie Creed, Tom Ford, Xerjoff, Kilian etc. gesehen. 
Original verpackt und auf meine Frage nach dem Preis wurde mir gesagt, dass jeder Duft 45€ kostet.😂

Als Erläuterung kam dann Folgendes: „Die riechen 1 zu 1 wie Originale. Das sind Superclone“

Aha, soso. Also Fälschungen. Die Gefahr scheint mir sehr hoch in solchen Gruppen an Betrüger zu geraten, oder wie sind da Eure Erfahrungen? 

4

Naja wenn es schon heißt, dass es Klone sind, sagt das doch alles, oder? Finger weg würd ich sagen...

0
Fulidu

Naja wenn es schon heißt, dass es Klone sind, sagt das doch alles, oder? Finger weg würd ich sagen...

Würd ich auch nie kaufen, aber die Bezeichnung Superclone hat mich schon amüsiert. So, als ob das ein gängiger Begriff für entsprechende Qualität sei. 
Nur werden da sicherlich nicht Alle so ehrlich sein? In die Richtung zielte meine Frage eher. 

3

Superclone sind halt besser als Normale... 😀

Ist doch logisch 😀

2

Ja genau, ist wie beim Benzin... alle Clones sind super, normal ist out 😝

1

Über Facebook würde ich grundsätzlich kein Parfum kaufen  Very Happy. Das klingt schon so zwielichtig und billig, dass ich mir so einen Duft auch wirklich nicht auf die Haut sprühen wollen würde 

2

Besonders wenn man hier angemeldet ist würde ich auch den Souk bevorzugen. Ist keine Garantie aber die Wahrscheinlichkeit was gescheites zu bekommen ist ungleich höher. 

1

Dreist finde ich vor allem die gleichzeitige Verpackungskopie und offenbar ja auch Name und Firma. 
das ist doch kriminell. 

0
Terra

Über Facebook würde ich grundsätzlich kein Parfum kaufen  Very Happy. Das klingt schon so zwielichtig und billig, dass ich mir so einen Duft auch wirklich nicht auf die Haut sprühen wollen würde 

Und wenn es jemand hier kauft, im Souk als Original (auch als Abfüllung oder Sharing) vertickt und sich an der Preisdifferenz bereichert? Dafür brauchst du es nicht unbedingt auf Facebook kaufen. Es sei denn, du kaufst nie was im Souk. 

3
Iridia
Terra

Und wenn es jemand hier kauft, im Souk als Original (auch als Abfüllung oder Sharing) vertickt und sich an der Preisdifferenz bereichert? Dafür brauchst du es nicht unbedingt auf Facebook kaufen. Es sei denn, du kaufst nie was im Souk. 

Das denke ich bei jedem Mal, wenn ich Abfüllungen bestelle… 

Wer garantiert mir ein Original? Wie soll ich einen „superclone“ erkennen ohne das Original zu kennen 😅

1
Ftoabi
Iridia
Terra

Wer garantiert mir ein Original? Wie soll ich einen „superclone“ erkennen ohne das Original zu kennen 😅

Eine Garantie hast Du nur, wenn Du Abfüllungen samt Parfüm in Parfümerien oder bei einem online Händler kaufst, die deren Düfte direkt beim Hersteller kaufen oder Du kaufst deine Düfte direkt beim Hersteller. Das kostet fast immer mehr aber mehr Garantie bekommst Du nicht..

0

gegen dupes ist generell nichts einzuwenden. manche renommierten sind qualitativ sehr hochwertig, wirklich kaum bis gar nicht vom original zu unterscheiden und kommen teilweise sogar mit besserer performance (dua zb). problematisch wird es, wenn das ganze über facebook läuft, 'superklone' genannt wird und erst auf nachfrage offenbart wird, dass es keine originale sind. zwielichtiger gehts nicht 😅

0
Ftoabi
Iridia
Terra

Ja, die Angst hab ich auch immer etwas. Nicht weil ich den Verkäufern hier nicht traue, aber die könnten selbst ja vielleicht auch, ohne es zu wissen, auf so etwas hereingefallen sein. 

1
Iridia

Dreist finde ich vor allem die gleichzeitige Verpackungskopie und offenbar ja auch Name und Firma. 
das ist doch kriminell. 

Seh ich auch so. Sieht wirklich professionell gemacht aus und ist offensichtlich Betrug. Wer kauft sich so etwas? Nur um auf dicke Hose mit Nischenparfüms zu machen?🤦‍♂️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv „Superclone“ 🤪
Gehe zu