Welche Parfume haben ein starkes Sillage?

Welche Parfume haben ein starkes Sillage? 0
Hey Leute Smile ,

ich suche ein Parfum das wirklich ein starkes Sillage und einen guten Duft hat.
Damit meine ich also wenn man an Jemanden vorbeigeht, dass er/sie es so richtig riecht

Ich habe jetzt zum Bespiel mit Le Mâle von Jean Paul Gaultier (1995) bisher benutzt und war schon sehr zufrieden.
Ich habe auch das 1 Million von Paco Rabanne benutzt,
mit dem wahr ich auch sehr zufrieden.

Danach bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir dann das Parfum "Dior Homme Intense" gekauft, war auch anfangs zufrieden damit aber ich finde, dass das Sillage zu schwach ist.

Wenn ich es neu auftrage, dannn richt man das schon, aber das Sillage verfliegt nach einer Stunde.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl eines neuen Parfums helfen.
Very Happy
0
Du schreist förmlich nach "Joop Homme" von Joop! und "A*Men" von Thierry Mugler!
0
Joop Homme kann ich unterschreiben.
Desweiteren "Terre d'Hermès", zu mindestens bei mir.
0
Komisch, Dior Homme Intense hat eine sehr starke Sillage, mehr als 3 Spritzer würde ich nicht benutzen, das riecht man auf jeden Fall (ich bekomme bei der Dosierung Kopfschmerzen).

Thierry Mugler's Düfte haben auch eine starke Sillage, in der Riehnefolge absteigend: "A*Men", "A*Men Pure Havane", "A*Men Pure Malt"

Wenn dir Paco Rabanne's Black XS gefällt, teste mal Byredo's "Oud Immortel" aus, das ist quasi Black XS auf Crack mit Oud (Hält 12 Stunden und projiziert sehr stark).

Ansonsten gibt es immernoch Nasomatto:

"Duro", "Black Afgano", "Pardon", "Hindu Grass"

Aber ChrisCross's Tipp ist bereits der richtige, A*Men zerstört alle Designerdüfte im Hinblick auf Sillage und Haltbarkeit (außer Alien T_T)
0
bei mir ganz klar:

7 de Loewe von Loewe
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême von Guerlain
Die genannten Mugler Düfte
Potion von Dsquared
Terre d'Hermès
Re: Welche Parfume haben ein starkes Sillage? 0
LeChiffre:

Danach bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir dann das Parfum "Dior Homme Intense" gekauft, war auch anfangs zufrieden damit aber ich finde, dass das Sillage zu schwach ist.

Dior Homme Intense hat definitiv mehr Sillage als Le Male oder 1 Million. Bei mir zumindest...
0
dior intense ist aber wirklich nicht so der bringer was die sillage angeht... da finde ich mein 2005er Homme besser von der sillage her...
0
Um eines kurz festzuhalten - die Nase schaltet irgendwann den Geruch aus, den sie permanent ausgesetzt ist, daher meine Frage - willst du einen Duft, den du selber noch nach Stunden an dir wahrnehmen möchtest oder deine Mitmenschen!?

An mir selber rieche ich nach Stunden ebenfalls Joop! Homme, Le Male, Dior Homme, Boucheron Jaipur Homme, Prada Amber Pour Homme oder Yves Saint Laurent Rive Gauche Pour Homme.

Düfte, welche eine gute Sillange haben, also nicht nahe am Körper haften sind meine erwähnten Parfüms, oder obig gennante...
0
fast alle Jacques Bogart Düfte jedoch musst du echt aufpassen
einerseits Monster Sillage und andererseits Monster Projection
lies ein paar commis bei basenotes oder fragrantica dann wirst du sehen was ich meine

ich zitiere einmal das Beispiel beim Silver Scent Jacques Bogart
wenn du das aufträgst die erste Stunde hast du eine Projection von 10-25 Meter

oder Bogart One Man Show Gold Edition
+16 Stunden

was du suchst sind Parfums von dieser Marke !

lg
0
Warum willst du überhaupt deine Mitmenschen quälen? Die riechen auch so, dass man was oben hat, auch ohne Prollo-Sillage, glaubs ruhig!
0
Also Amber pour Homme hat bei mir garkeine so starke Sillage. Am Anfang schon, aber nach kurzer Zeit nicht mehr...

Dior Homme Intense ist von der Sillage her nicht so stark, aber in dem Radius, in dem man es Wahrnimmt, ist es sehr sehr intensiv und ich kriege von 3 Sprühern in Kopfnähe schon Kopfschmerzen und mir wird unterschwellig übel.

Im Gegensatz dazu ist zum Beispiel H.M. von Hanae Mori nicht so extrem intensiv wie Dior Homme Intense, aber von weiterer Entfernung schon wahrzunehmen. Sowas gefällt mir immer besser. Starke Sillage, moderate Intensität.
0
Das mit Amber pour Homme kann ich bestätigen, das riecht man nicht so stark wenn das ein anderer drauf hat.

Aber Dior Homme Intense schon, und wie... sogar aus 5m Entfernung und das bei sparsamer Dosierung.

Ich kann es gut beurteilen da ein Kumpel und ich viele Parfüms gleich haben oder ich ihm mal Abfüllungen gebe.
Wenn er Dior Homme Intense trägt (3 Spritzer) dann rieche ich das deutlich wenn ich neben ihm oder hinter ihm stehe / laufe.

Und ich wurde damit neulich angesprochen von ner Arbeitskollegin die die ganze Zeit 5-6m entfernt war Laughing

Und ein anderer Kumpel trägt es immer, wenn er auf mich zu kommt wenn wir uns treffen bekomme ich eine sehr angenehme deutlich wahrnehmbare Dior Homme Intense Note ab. Ich nenn es mal Note... denn eine WOLKE wäre ja schon belästigend Very Happy

Neulich im Media Markt habe ich mir eine Kamera näher angeschaut da stand 3m weiter ein Typ der hatte 1 Million drauf, da habe ich regelrecht Wolken vernommen, und das ohne das er sich bewegt. Wenn er sich durch die Abteilung bewegt hat und Luft aufgewirbelt hat da hat die Abteilung regelrecht in einer 1 Million Wolke gebadet Very Happy
0
Arioch:
Warum willst du überhaupt deine Mitmenschen quälen? Die riechen auch so, dass man was oben hat, auch ohne Prollo-Sillage, glaubs ruhig!

das find ich gut!
aber wenn er das will, besser als eine starke schweiß - sillage!
0
Wenn man gerne solch stark projezierende Düfte trägt ist freilich die Gefahr sehr groß, dass deine Nase sich schnell an deinen eigenen Duft gewöhnt und ihn ausblendet. Und du wirst meinen, der Duft hätte aufgehört zu projezieren.
Vielleicht wäre es ja einfach mal einen Versuch wert, ein wenig von dem Sillage-Trip runterzukommen und zu versuchen, es auf ein normales Maß runterzuregeln. Fehlende Persönlichkeit gibt einem sowieso kein Duft der Welt. Wink
0
Denke lechiffre hat eh nicht so das große Interesse an den antworten hier... den post verfasst und seitdem nicht mehr online... Rolling Eyes
0
Acqua di Parma: Der neue Oud Duft hat mega Sillage!
0
Viele von Profumum Roma haben eine starke Sillage, "Vanitas" erschnuppert mein Chef schon aus dem Nachbarbüro, ebenso "Dambrosia", obwohl es hier wohl unterschiedlich ist, den Wert von nur 53% auf der Bewertungsskala kann ich so nicht unterschreiben,
Von der "Confetto" Sillage beklomme ich am nächsten Tag noch Kopfschmerzen.

....ich glaube einer der Sillage Experten ist Kulturtasche.....wo ist er denn?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Welche Parfume haben ein starkes Sillage?
Gehe zu