Tagescreme zur Verlängerung der Haltbarkeit von Düften

Tagescreme zur Verlängerung der Haltbarkeit von Düften 0

Hallo Community, 

habt ihr gute Erfahrungen oder Vorschläge welche Tagescreme hochwertig für die Haut und zugleich zur Performance des Dufts beiträgt ? 

Aktuell verwenden ich die La Mer Moisurizing Creme regenartion Intense welche mit von der Substanz nicht ganz überzeugt. 
Zu sehr cremig und somit etwas schwer aufzutragen. 

Würde mich über Empfehlungen freuen. 

2

Sprühst du den Duft denn ins Gesicht :O?

0
Terra

Natürlich nicht, verwende meine Tagescreme auch für den Hals. 
Du nicht ? 

0

Also ich muss gestehen, beim Lesen habe ich auch kurz gestutzt und wie @Terra gedacht.

Welchen Duft willst du denn haltbarer machen? Es gibt halt Düfte die halten mehr oder weniger gut. Nur Wunder kann da eine Creme auch nicht vollbringen. Wenn die Haut nicht trocken sondern eingecremt, also „gefettet“ ist, hält ein Duft tatsächlich besser (also generell), aber da reicht auch ne bodylotion für nen paar Euro um das zu erreichen. Wenn du sowieso deinen Hals immer eincremst sollte der ja schon gut genug „gefettet“ sein.

Wenn die Creme zu schwer aufzutragen ist, hat sie höchstwahrscheinlich einen höheren Fett- bzw. Ölanteil, da sie auch eine „intense Regeneration“ ist könnte das vom Namen passen. Dann einfach etwas leichteres nehmen.

0

Ich habe recherchiert und schwankte zwischen ein paar Marken.

La praire, clé de peau und MBR waren dann aber raus wegen schlechterem Feuchtigkeitsspeicher.

Gewinner meiner Recherche war NIVEA (in der blauen Dose).

1

Um Düfte haltbarer zu machen, creme ich die zu besprühenden Stellen gern mit der Pflegelotion in ultra sensitiv von Penaten ein.

Da diese parfümfrei ist & keinen starken Eigengeruch hat, harmoniert sie mit all meinen Düften.

& Wenn du dir deine Düfte jeweils nur 1x rechts & 1x links an den Hals sprühst, dann dürfte deine bisherige Tagespflege dafür ausreichen.

0
MGGoodparfum
Terra

Natürlich nicht, verwende meine Tagescreme auch für den Hals. 
Du nicht ? 

Ne, das kommt nicht so gut mit den Haaren auf meinem Dekolleté 😬.

Bei vielen hier scheint das mit Cremes zu helfen, ich habe eher den Eindruck, eine Creme frisst den Duft regelrecht. Vielleicht sprühe ich dafür zu vorsichtig. Grundsätzlich sollte die Creme als solches da tatsächlich nicht so relevant sein, ich würde aber natürlich auf eine parfümfreie setzen. Die meisten Cremes sind so stark parfümiert, dass es logischerweise allein dadurch die Haltbarkeit erhöht, dass man Duftstoffe addiert, die eigentlich nicht in den Duft gehören.

Wenn ich einen Duft vorne an den Hals sprühe, hält er ganz subjektiv meist nicht lange, weil ich mich viel schneller daran gewöhne. Versuch mal den Duft in den Nacken und auf die Handgelenke zu sprühen. Ich rieche meine Düfte so weitaus länger und finde, sie bilden so eine tolle Aura.

0

Bitte nutzt für Fragen zu Kosmetikprodukten das Schwesterforum Cosmetio - das Einloggen geschieht mit denselben Zugangsdaten, wie sie für Parfumo verwendet werden, man muß also keinen neuen Account erstellen. Danke.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Tagescreme zur Verlängerung der Haltbarkeit von Düften
Gehe zu