Fragonard26Ganz früher habe ich "querbeet" getestet, bin einfach meiner Neugier gefolgt und habe der Nase viel zugemutet
Heute ist das anders. Da versuche ich, nach den Inhaltsstoffen zu gehen bzw. ist es auch stark abhängig von der Jahreszeit. Im Frühjahr teste ich keine "Weihnachts-/Winterdüfte", weil die Zeit grad hinter mir liegt und ich neugierig auf Leichteres bin. Wenn mir Duftnoten auffallen, sie mir gefallen, dann teste ich auch andere Parfums, die diese enthalten. (Bin da aber schon ein wenig Freak. Habe mir notiert, was in den täglich genutzten Parfums drin ist&das somit vor Augen, wenn ich zu Duft XY greife. So kann ich das ein wenig gezielter angehen, gerade, wenn sich Duftnoten häufen.) Was ich mir gänzlich abgewöhnt habe, ist sofort auf Haut zu testen. Immer erst auf Teststreifen, Feder oder Stoffband.
Sehr selten, dass ich an einem neuen Duft, der gehypet wird, unbedingt sofort riechen muss. Da bin ich ruhiger geworden mit den Jahren
.
Hallo Fragonard26, ich finde es im Augenblick noch schwierig, nur auf Duftnoten zu achten, aber vielleicht kommt das mit der Zeit. Danke für Deinen Tipp!